- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Harley Davidson
- Was ist meine Dyna wert?
Was ist meine Dyna wert?
Hallo zusammen,
da ich meine Dyna wegen Zeitmangel leider verkaufen will, versuche ich nun herauszufinden, was ein fairer Wert ist:
FXD Dyna Super Glide
Bj.: 1997, 1340 ccm, 12.000 km gelaufen.
Bereifung: V: 130/90-16, H: 150/80-16 auf Speichenfelgen, breite Fender vorne und hinten
Ceriani Upside Down Gabel, Brembo Bremsalage mit Stahlflexleitung vorne, vorverlegte Fußrasten v. Stocker, Breitlenker mit Kellermann-Blinker
Ich hatte mir vorgestellt, das ich noch 10.000 bekommmen kann. Ist das realistisch?
Ähnliche Themen
28 Antworten
Zum Vergleich:
Harley Street Bob EZ 05/06, 6.500 km, Vorverlegte, Zustand sehr gepflegt
wurde im Juli laut Gutachten wegen Unfall mit einem Zeitwert von € 11.000 bestimmt. Damals war sie 14 Monate alt. Bin mächtig darüber erschrocken, dass ich bei den ach so wertstabilen Harleys in dieser Zeit fast € 3000 verloren haben soll.
Zitat:
Original geschrieben von knubbel_7
Zum Vergleich:
wurde im Juli laut Gutachten wegen Unfall mit einem Zeitwert von € 11.000 bestimmt. Damals war sie 14 Monate alt. Bin mächtig darüber erschrocken, dass ich bei den ach so wertstabilen Harleys in dieser Zeit fast € 3000 verloren haben soll.
kann ja irgendwo verstehen, dass du sauer bist....aber langsam nervts!
Hi,
Angebot und Nachfrage regeln schon seit jeher den Preis. Und bei den Stückzahlen, die die Company mittlerweile rausschmeisst, ist eine nachlassende Wertstabilität nun wirklich nicht verwunderlich. Dass zudem Umbauten beim Wiederverkauf nur etwa 1/4 bis 1/3 der verursachten Kosten wieder reinholen, sollte so langsam auch jedem klar geworden sein, der mit offenen Augen durch die Welt geht.
Da die besagte SG nun aber mit einem immer noch nachgefragten EVO Treibsatz ausgestattet ist, stehen die Chancen nicht schlecht, hier einen gleichen oder sogar höheren Erlös zu erzielen, als es bei einer SG aus der TC Baureihe sein würde; zumal bei der niedrigen Laufleistung. btw: 12.000 km in 10 Jahren sind schon schockierend wenig .
Gruß, silent
Ich denke auch dass du mit Glück und Geduld das gute Stück für 10 Riesen weg kriegst.
Der Umbau muß halt grad einem gefallen. Stell doch mal ein Bild ein.
Zitat:
Original geschrieben von DirtTRack
Zitat:
Zitat:
Zum Vergleich:
wieso nervts? der kollege hat gefragt, ob sein wunschpreis realistisch ist, ich hab ihm geantwortet was meine noch wert ist. mehr nicht. auch wenn der vielzitierte mythos des geringen wertverlustes lediglich beim kauf eine rolle zu spielen scheint. deshalb hab ich mir das bike nicht gekauft.
wenn ich sauer bin, dann nur, weil ich noch immer nicht fahren bzw. reparieren lassen darf.
geschmeidige grüße :-)
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
wieso nervts? der kollege hat gefragt, ob sein wunschpreis realistisch ist, ich hab ihm geantwortet was meine noch wert ist. mehr nicht. auch wenn der vielzitierte mythos des geringen wertverlustes lediglich beim kauf eine rolle zu spielen scheint. deshalb hab ich mir das bike nicht gekauft.
wenn ich sauer bin, dann nur, weil ich noch immer nicht fahren bzw. reparieren lassen darf.
geschmeidige grüße :-)
es nervt, weil du das topic von deiner unfallmaschine und der bösen HUK ja nicht nur einmal ins Gespräch bringst.....und irgendwie finde ichs jetzt ausdiskutiert.....
@ DirTRack . . . das mit der bösen HUK hast jetzt aber DU ins spiel gebracht . . . aber du hast recht . . . lassen wir das lieber.
dennoch schön, dass du an mich denkst . . .
Zitat:
@ DirTRack . . . das mit der bösen HUK hast jetzt aber DU ins spiel gebracht . . . aber du hast recht . . . lassen wir das lieber.
stimmt so gar...drücke dir ernsthaft die daumen, dass du zum saisonstart wieder eine funktionierende HD hast!!!
Zitat:
Zitat:
Zitat:
stimmt so gar...drücke dir ernsthaft die daumen, dass du zum saisonstart wieder eine funktionierende HD hast!!!
bin dir auch wirklich dankbar, auch du hast mir neben vielen anderen guten leuten hier wertvolle tipps zum thema gegeben . . . :-)
Zitat:
es nervt
Ola -
Stichwort nervt: Irgendwie zieht der Pearl-Harbor-Witz in der British-English-Schreibweise nicht...
G,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Cannonball
Zitat:
es nervt
Ola -
Stichwort nervt: Irgendwie zieht der Pearl-Harbor-Witz in der British-English-Schreibweise nicht...
G,
MARV
was für ein witz?....das ist blutiger ernst.....und das meine ich ernst.
Ola -
Dann solltest Du den Smiley wegmachen und im Kawasaki/etc.-Unterforum ein bißchen für Stimmung sorgen !
G,
MARV
Zitat:
Original geschrieben von Bacardihardy
Ich denke auch dass du mit Glück und Geduld das gute Stück für 10 Riesen weg kriegst.
Der Umbau muß halt grad einem gefallen. Stell doch mal ein Bild ein.
erstmal vielen Dank für die Hinweise. Ich hänge jetzt mal Bild dran.