ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was ist meiner eurer meinung nach wert?

was ist meiner eurer meinung nach wert?

VW Golf 3 (1H)
Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:51

hallo zusammen, wollte gerne wissen was für einen preis ihr für meinen golf schätzen würdet. wollte ihn verkaufen. (weiß nicht ob ich hier so was fragen sollte, bin seit heute mitglied, aber ich machs einfach mal)

Also:

golf 3 gt

bj. 1995

90 ps

194000 tkm

kein rost

tüv geht bis oktober, mache den neu und dann verkauf

 

was am kfz gemacht wurde:

bei 187000 km:

- zahnriemen

- keilrippenriemen

- keilriemen

- wasserpumpe

- zündschleuche / zündschleuchenverteiler / zündkerzen(ngk, 3 polig)

bei 189000 km:

- bremsscheiben / Klötze (noch sehr gut in schuss, hat wenig verschleiß, fahre nicht weit zur arbeit)

- kupllungsseil

bei 190000 km:

- windschutzscheibe

- innenraumluftfilter

- batterie

- ölwechsel (natürlich mit filter)

bei 192000 km:

- trommel mit radlager und lagerschalen

- backen

- radbremszylinder

- entlüftung

bei 194000 km:

- kupplung komplett neu (genau an silvesternacht hatte die alte den geist aufgegeben:mad:)

- getriebe wurde direkt mit ausgetauscht durch ein einwandfrei funtionierendes gebrauchtes ( gab

ebenfalls silvester den geist auf)

-außerdem wurde auch die Stoßstange lackiert, und die alufelgen.

in 2 jahren investiertes geld: 1700€

hoffe ihr könnt mir etwas weiterhelfen. wäre echt super. bedanke mich jetzt schonmal bei euch.

Beste Antwort im Thema
am 5. Januar 2013 um 12:22

Naja 17 Jahre alt, einige Wartungsarbeiten sind durchgeführt fast 200000 tkm. Zur Ausstattung wird wenig gesagt von daher gehe ich mal von nem Standart GT also nix wildes. Sportsitze SSD vielleicht ZV.

Mit dem jetzigen TÜV bis November seh ich das Auto maximal bei 750 Euro. Ob das Getriebe getauscht ist oder nicht intressiert keine Sau. Ob ne neue Frontscheibe drin ist auch nicht genausowenig Kerzenwechsel und das drumherum dazu. Maximal noch der Zahnriementausch ist intressant.

Sollte der Golf frischen TÜV haben mit Airbag und ABS 1200 Euro ohne die beiden Sachen im Optimalfall 950

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Tüv bis wann? Bilder?Rost?...Wirklich ein GT mit Trommel hinten?

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 10:57

hi,

bilder habe ich zur zeit nicht, aber hat rechts einen 1m langen kratzer. stoßstange neu lackiert, und alu felgen auch neu lackiert (muss ich noch oben ergänzen)

hat irgendwie überhaupt kein rost, war gestern nochmal auf der bühne wegen kupplung und so. ist aber nichts.

tüv bis dieses jahr oktober. mache den neu und dann verkauf

ja trommel

Mit dem Kilometerstand interessieren sich nur eine Handvoll Privater, ein paar unseriöse Fähnchenhändler und jede Menge Exporteure für das Auto.

Um einen privaten zu finden benötigst du viel Zeit, wirst am Ende aber am meisten Geld bekommen (wie viel, ist ohne Bilder unmöglich zu sagen).

Beim Händler und Exporteur wirst du deutlich unter 1000€ bleiben.

Wenn er gut aussieht und gepflegt ist sehe ich ihn bei 1300€.

Was du investiert hast, interessiert fast keinen. Wenn du mich frägst, bist du mit ca 800€ im Jahr noch im Normalbereich bei so einem Auto..

am 5. Januar 2013 um 11:44

Ich denke auch, dass der Privatverkauf am meisten bringt. Wollte erst letztens meinen Golf 3 Bj 1995, 75 PS, 250.000 km aber ohne TÜV verkaufen und hätte maximal 200 Euro von 'nem Aufkäufer erhalten. Alle anderen Angebote lagen zwischen 50 (Exporteur, Gebrauchtteilehändler) und 180 Euro.

Auch wenn ich jetzt wieder TÜV habe, würde ich vermutlich maximal 350 bekommen - wobei ich selbst das als unrealistisch erachte. Insofern bleibt eigentlich nur der logische Schluss, dass es per Privatverkauf nur besser werden kann, aber ob die 1000 geknackt werden? Ich vermute eher nicht.

Was allerdings bei Exporteuren etc. gut ankommt, ist eine Klimaanlage. Bringt wenigstens 50 bis 100 Euro mehr im Verkauf (nach meinen tel. Recherchen) ;)

PS: Ich persönlich habe ob des geringen Preises den Verkauf verworfen und freue mich jetzt auch darüber.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:45

was der verkäufer an geld investiert hat würde mich auch weniger interessieren, haste sicher recht.

schrieb ich jetzt nur als zusatz information.

wichtig ist natürlich was an material investsiert wurde.

scheisse. 1300 hört sich echt wenig an. misst

denkt ihr alle so? wenn dann werde ich sehr wahrscheinlich einen privaten verkauf machen.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:47

hi ray,

auf was für einen betrag würdeste du bei meinem kommen? privatverkauf

Kannst ja mal nach so einem in deiner Umgebung bei mobile.de oder so suchen, dann haste einen Anhaltspunkt.

Mit Glück kann man auch bisschen mehr bekommen, aber Golf 3 gibt es wie Sand am Meer und wenn es nicht gerade ein 2.0 16V mit wenig km ist, kosten die Gölfchen leider meist nicht viel....

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 11:55

alles klar. danke euch erstmal.

hab mal ne andere frage. bevor die kupplung und das getriebe ausgetauscht wurden war die kupplung so hart. jetzt ist sie viel weicher.

woran liegt das? kann das mal einer mechanisch erklären? ist das jetzt irgendwie weniger reibung oder wie?

am 5. Januar 2013 um 11:57

Zitat:

Original geschrieben von Tarik251089

hi ray,

auf was für einen betrag würdeste du bei meinem kommen? privatverkauf

Da habe ich keinen Ansatz, da ich das nicht versucht hatte. Wollte den dann eigentlich schnell loswerden und nicht lange suchen. Würde aber auch bei den einschlägigen Verkaufsportalen Anhaltspunkte suchen.

Ich hatte ein automatisch nachstellendes Seil, ich glaube meine Kupplungsscheibe war damals zwar gut, die Nachstellung aber so eingestellt, dass die Kupplung sehr spät kam (als ob die Scheibe verschlissen war). Dadurch kam es so, dass das Pedal und Seil unter Spannung war und fester getreten werden musst. So erkläre ich mir das.

Wenn alles funktioniert und nichts rutscht, dann mach dir da keine Gedanken...

am 5. Januar 2013 um 12:22

Naja 17 Jahre alt, einige Wartungsarbeiten sind durchgeführt fast 200000 tkm. Zur Ausstattung wird wenig gesagt von daher gehe ich mal von nem Standart GT also nix wildes. Sportsitze SSD vielleicht ZV.

Mit dem jetzigen TÜV bis November seh ich das Auto maximal bei 750 Euro. Ob das Getriebe getauscht ist oder nicht intressiert keine Sau. Ob ne neue Frontscheibe drin ist auch nicht genausowenig Kerzenwechsel und das drumherum dazu. Maximal noch der Zahnriementausch ist intressant.

Sollte der Golf frischen TÜV haben mit Airbag und ABS 1200 Euro ohne die beiden Sachen im Optimalfall 950

so siehts aus 500 - 1500 mit frischem TÜV wenn nachweislich keine grösseren Reperturen anstehen von Privat.

Bilder ... Zustand Unterboden fehlen, für privatkäufer ist eher der 1m lange Kratzer ein Manko ...........

Wie hier ja schon mehrfach gepostet, es gibt viele Golf 3 im Bereich 300 - 650 Euro die noch mehr oder weniger TÜV haben und fahrbereit sind.

Wenn man in den Berich 1000 - 2000 kommen will sollte er schon gepflegt sein technisch wie optisch und ein bissl Ausstattung mitbringen....

Am billigsten ist es ein solches Auto weiterzufahren bis das der TÜV oder ein grösserer Schaden einen scheided.

Versicherung kann man bei einem alten Golf auf Haftpflicht reduzieren, weiterer Wertverlust ist vernächlässigbar... man muss ich keine Sorgen machen dass einem das Ding geklaut oder von Neidern beschädigt wird.

Der Verbrauch ist im Grunde sogar mit 7,5 - 9,0 Liter fast noch zeitgemäß :-) ... sofern Klima, Airbag und ein paar Extras dabei sind bietet ein neueres Auto auch nicht arg viel mehr.....

jährliche Reperaturen/Wartungskosten von im Schnitt 500- 800 Euro sind bei mir übrigens seit ich Auto fahre (immer ältere Gebrauchte) guter Durchschnitt sofern man bewusst keinen Wartungsstau ansammelt.

Themenstarteram 5. Januar 2013 um 14:07

danke euch allen sehr.

habt mir sehr weitergeholfen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was ist meiner eurer meinung nach wert?