ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist meiner noch wärt

Was ist meiner noch wärt

Ford Mondeo Mk2 (BAP, BFP, BNP)
Themenstarteram 9. November 2010 um 11:55

Hi,

Vorab ich möchte mein Auto NICHT verkaufen mich intressiert eigentlich nur der zeit wärt. Den Websites wo man den Wärt ausrechnen kann traue ich schon mal garnicht.

NUN zu den daten:

Ford Mondeo MK1

BJ:10.1995

2,5l V6 (170PS)

110TKM

Ghia Ausstatung mit Klima Elektrische Sitze usw halt die Giha Ausstatung!

Garagenfahrzeug aus 1 Rentnerhand der man war BJ:1939.Nun seit 3Monaten in meinem Besitz.

Nun zu den neuteilen die ich in den letzten Wochen gewechselt habe:

Da währen

Zündkerzen

Thermostat

Wasserpumpe

Bremsen

Reifen

Luftmassenmesser

neues Öl vor 1000KM

Lambdasonden alle beide wurden gewechselt.

Kühler und Klimakompressor wurden nach auffahrunfall gewechselt.

Wie gesagt hierbei handelt es sich ausschliesslich um NEUTEILE

Vor 3 wochen hate ich einen Auffahrunfall bei dem Die Stoßstange Kühler und Klimakompressor wegen einer AHK kaputt gegangen sind. Das Auto wurde in einer Werkstatt repariert natürlich wurde die Stoßstange in Wagenfarbe lakiert.

Zu guter letzt Das Auto fahrt jetzt einwandfrei und ist Mängelfrei technisch sowie optisch gibt es nichts auszusätzen.

Also was wäre er eurer meinung nach Noch Wärt????

Ähnliche Themen
34 Antworten

1500€

Und deine neuen Teile bezahlt dir niemand...Die für den Unfall erst recht nicht.

Ne neue Kupplung bzw ZKD oder so wäre da noch ein Thema, wär sie neu, könnte man einen Teil auf den Preis draufschlagen...Aber diese Verschleißteile...Dafür kriegt man nicht...Die bezahlt einem niemand.

OH Robert 1500€ nicht etwas zuviel??? denke eher 1000-1200€

Gruss Stefan

Themenstarteram 9. November 2010 um 14:22

Hi,

echt nur noch so wenig Hmmm ich hätte mit mehr gerechnet

Zitat:

Original geschrieben von Michael40599

Hi,

echt nur noch so wenig Hmmm ich hätte mit mehr gerechnet

Hallo

Ich glaube, viele wissen den Wert eines Top-gepflegten Mondeos nicht zu schätzen und stellen sich hier einen 15 Jahre alten und dem entsprechendes abgenutztes Auto vor... mit typischen anfallenden Reparaturen und die ganzen Probleme, nach denen Rat hier gesucht wird. Da wird man oft hören...mehr wie 1000.- gibts nicht.

Deine Frage hat mich in soweit interessiert, da ich ein gleichwertiges Fahrzeug fahre (Ghia, 170 PS, mit 40.000 gekauft, jetzt 110 TKm, aus gepflegter Rentnerhand, ohne Rost u.s.w.).

Außer Inspektionskosten (Ölwechsel und alles was dazugehört) und einmal kompletter Bremsenwechsel habe ich keine weiteren Probleme oder anstehenden Reparaturen (...so wie hier im Forum immer um Rat gefragt wird)

Außerplanmäßig wurde wegen Undichtigkeit nur der Klimakondensator und gleichzeitig mit der Trockner getauscht. Das wars bei mir.

Ansonsten fährt und schaltet mein Mondi (Automatik) immer noch fast wie ein Neuwagen und bringt mich zuverlässig und ohne Probleme überall hin.

Und bis heute komme ich ohne Mängel oder irgendwelchen Prolemen überm Tüv.

Also...1000.- € - Bieter würde ich in meinem Falle nochmal nach Hause schicken und ihnen eine Stunde Bedenkzeit geben noch einmal den Preis zu erhöhen.

Übrigens...Ein Gebrauchtwagenhändler hatte kürzlich ebenfalls einen ähnlich gepflegten MK1 mit 90.000 auf der Uhr. Veranschlagt mit Sage und Schreibe 2.900.-€. Ob er das Geld dafür bekommen hat weiß ich nicht, Auto ist aber Verkauft worden.

Wovon bitte träumst ihr nachts?:rolleyes:

Hallo, eine Frage die Mondeos die hier von Vielen gekauft wurden hatten zu 90% einen Rentner als

vorbesitzer :confused:  :confused: was hat den das zu sagen ein Rentner war der Vorbesitzer??? nur wenn der Wagen kaputt geht heist es dann ja war ja von einem Rentner und wurde nun mal Richtig ran genommen. 

Gruss Stefan 

Gerade die Renter lassen warscheinlich die Kupplung ne Stunde schleifen zum anfahren.

 ich habe 2009 meinen MK1 1.8TD gekauft hatte damals schon 245000 km weg an den radläufen etwas rost sonst nichts weiter für under 1000€ und daneben stand ein MK2 TD der um das doppelte kosten sollte bei dem waren die radläufe und schweller schon durch die maschiene sah aus wie in öl eingelegt das zu dem thema

so eine bewertung ist ansichtssache

so ist es, auch der Kreis welcher sich gerade einen 6 Zylinder Ford kaufen muß, ist absolut gering...also ich würde schon aber da muß ein ganz kleiner Preis dranstehen:) und er muß die Farbe ROT haben...aus ganz bestimmten Gründen...

Gruß Volkmar 

Zitat:

Original geschrieben von Volkmar

so ist es, auch der Kreis welcher sich gerade einen 6 Zylinder Ford kaufen muß, ist absolut gering...also ich würde schon aber da muß ein ganz kleiner Preis dranstehen:) und er muß die Farbe ROT haben...aus ganz bestimmten Gründen...

Gruß Volkmar 

Ähhh Volkmar möchtest du zur Feuerwehr :D :D

Gruss Stefan

Schwarze Mondeo Turnier sind am besten:o

Sind sehr selten...Ich sprech aus Erfahrung:p:p:p:D

Die silbernen sind auch gut, weil sie einfach funktionieren ohne zu mucken. ;)

Hi Kameraden und Räder,

die Begründung für rot liegt in der Tatsache, dass die roten kaum bis keinen Rost haben für das Alter. Siehe meinen. Da habe ich in der Vergangenheit einen Fachmann gefragt und er hat mir gesagt, dass rot schlechte Deckeigenschaften hat und daher in der Produktion eine Schicht mehr haben soll. Heute war ich mit dem roten zum TÜV und der TÜV Mensch hat gesucht und gesucht und keinen Rost gefunden, er zeigte mir an welchen Stellen die kranken Punkte sich bei diesem Modell befinden, er war sehr beeindruckt und da habe ich ihn darauf hin angesprochen wie oben berichtet und er sagte mir dieses ist richtig. Mein blauer hingegen ist 2 Monate jünger und den höre ich im Schlafzimmer knistern...

 

Du weisst aber schon, dass die Rotfärbung mit FeO, also Eisenoxyd gemacht wird?

Deine Antwort
Ähnliche Themen