1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Kraftstoffe
  6. Gaskraftstoffe
  7. Was ist mit Autogas Münsterland los?

Was ist mit Autogas Münsterland los?

Themenstarteram 14. August 2010 um 18:12

Hi Gaser,

ich hoffe das mir jemand weiter helfen kann.

Ich habe großen Ärger mit meinem oben genannten Umrüster.

Ich bin die Tage mal da vorbei gefahren und habe gesehen das die Halle dunkel war und der Platz leer.

Die Tür stand auf, aber es wurde nicht gearbeitet.

xxx

Hat noch jemand Erfahrungen mit ihm gemacht?

Danke euch für eure Beiträge.

Beitrag von MT editiert

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von creatracer

habe im mai in meinen explorer eine KME-anlage einbauen lassen.die anlage läuft bis heute super.leider warte ich noch immer auf meine gutachten um die anlage beim tüv vorzuführen und eintragen zu lassen.

Aber das ist doch prima. Selbstverständlich hast du genug Euros einbehalten für die halbfertige Dienstleistung/Ware und stehst jetzt finanziell gut da .

Besorg dir das AGG (120,- Euro) und fahr zum TÜV wo ist das Problem ?

Kein Mensch würde doch die volle Summe für etwas halbfertiges bezahlen.

Oder kauft sich jemand etwa einen Wagen ohne Sitze, mit 3 Rädern für den vollen Kaufpreis und hofft dass der Verkäufer Rad und Sitze irgendwann nachliefert ?

Überweist etwa jemand 300.000 Euro für ein Haus an den Bauträger nur weil dieser die Sohle geschüttet hat ?

Nochmal ganz langsam für alle Umrüstwilligen :

Zahlung der VOLLEN Summe erst nach Probefahrt und Eintragung in den Schein .

Egal welcher Betrieb

Egal wie selbstsicher der Verkäufer rüber kommt

Egal wieviel Glas und Chrom in seinem Verkaufsraum sind

Egal welche Summe

Wenn ihr bei Abholung Geld einbehaltet, für fehlendes AGG und TÜV, dann darf er den Wagen nicht einbehalten, die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist nicht gewährleistet .

Wenn also 2000,- für ALLES angeboten wurden und es fehlt das AGG und der TÜV würde ich max. 500,- zahlen, weil ja das AGG fehlt, denn nur das beweist dass die Anlage in den Wagen gebaut werden darf, bzw. Tüv-fähig ist .

Fehlt nur TÜV (GSP liegt vor) zieht man 200,- ab , ruckelt der Wagen, 500,- einbehalten und schriftlich Nachbesserung verlangen .

Ggf. Polizei rufen wenn der Wagen nicht raus gegeben wird. (Siehe oben) Nicht einschüchtern lassen.

Was glaubt ihr wie schnell nachgebessert wird wenn man dem (unseriösen) Umrüster sein Bestes (Sein Geld) vorenthält ? :D

Heiko

78 weitere Antworten
Ähnliche Themen
78 Antworten
am 15. August 2010 um 16:41

Ja habe mit dieser Firma Erfahrungen gemacht.

AGG fehlt noch.

Bin die Tage auch mal da gewesen und habe das gleiche beobachtet wie du.

Bin mal gespannt wie es mit dem (ihr) weiter geht.

xxx

Beitrag von MT editiert

hallo

ja erfahrung habe ich auch gemacht ,keine all so schlechten aber was da jetzt genau los ist weiss glaube weiss keiner so genau . hatte auch probleme mit anlage habe aber jetzt jemanden gefunden der mir hilft . bei fragen bitte melden

am 25. August 2010 um 8:16

hallo leute

habe gerade die beiträge über autogas münsterland gelesen und sehe das ich nicht der einzige bin der mit der firma probleme hatt.

habe im mai in meinen explorer eine KME-anlage einbauen lassen.die anlage läuft bis heute super.leider warte ich noch immer auf meine gutachten um die anlage beim tüv vorzuführen und eintragen zu lassen.

meine anwältin ist bereits in kontakt getreten und sie gab denen eine frist von einer woche,leider geschah nach einer woche nichts ,die haben nicht mal telefonisch geantwortet.also rief meine anwältin dort an und sie hatte auch jemanden an der strippe. jedenfals sagte der typ das jetzt ein neuer mann am schreibtisch sitzt und berge aufzuarbeiten hätte.

sobald er meine papiere in die haände bekäme würde er sie fertig machen und abschicken.wir haben denen jetzt zeit bis 26.08.2010 gegeben .fals sich bis dahin nichts rührt werden wir klage einreichen.habe zwar keine hoffnung aber für das AGG und die dichtheitsprüfung hätte ich schon das geld gern zurück.da ich diese sachen wo anders besorgen müßte.werde über erfolg oder nicht erfolg berichten.

gruß roland

Beitrag von MT editiert

am 26. August 2010 um 4:33

Ich hätte ihm an deiner Stelle keine Chance mehr gegeben.

Mich hat er auch lange hin gehalten. Habe das AGG jetzt bei einem anderen bestellt. Die Rechnung werde ich bei ihm einreichen.

Schau mal hier

Damit hat er mich versucht hin zu halten. Stehe jetzt im Kontakt mit dem Ministerium und werde in dem TH weiter berichten.

Vom Einbau her läuft die Anlage ja wohl bei mir, aber was bringt mir das wenn die Betriebserlaubnis erloschen ist? Also technisch haben die ja wohl Ahnung, aber das organisatorische paßt nicht.

Ich wäre an deiner Stelle vorsichtig, weil wenn was passiert bist du dran.

Ich bin auch ein paar mal da gewesen und habe niemand neues gesehen. Personalabbau? Wen will man denn da kündigen? Da ist doch nur einer der die Anlagen einbaut und einer der im Büro sitzt. Laß dich nicht hin halten.

am 26. August 2010 um 5:47

Tach Leute

Mann ist das Scheiße wenn mann das so liest,

es ist doch immer wieder das selbe.

Ich hatte vor 4 Jahre das gleiche Problem und ich war nicht der Einzige.

Der Umrüster war die EMAG in Oberhausen.

Ich habe es geschaft nach 8 Monaten mein AGG zu bekommen ,bevor der Laden dicht gemacht hat.

Ich bin heil froh das ich so damit raus gekommen bin, die Garanie war dann das einige

Problem ,wo hingehen wenn was ist.

Hatte aber Glück gehabt.

Das mit dem AGG ist echt so ne Sache ,mir hat damals auch ein Tüvprüfer mitgeteilt,keine

Eintragung der Anlage keine Betriebserlaubnis für den PKW.

Das gilt für zb andere Reifen genauso wie für eine Gasanlage.

Das ganze nennt sich ja Bauart bedingte veränderung und entspricht nicht dem Orginalzustand.

Ich kann euch nur raten schnell eintragen lassen.

MFG

Zitat:

Original geschrieben von creatracer

Aber das ist doch prima. Selbstverständlich hast du genug Euros einbehalten für die halbfertige Dienstleistung/Ware und stehst jetzt finanziell gut da .

Besorg dir das AGG (120,- Euro) und fahr zum TÜV wo ist das Problem ?

Kein Mensch würde doch die volle Summe für etwas halbfertiges bezahlen.

Oder kauft sich jemand etwa einen Wagen ohne Sitze, mit 3 Rädern für den vollen Kaufpreis und hofft dass der Verkäufer Rad und Sitze irgendwann nachliefert ?

Überweist etwa jemand 300.000 Euro für ein Haus an den Bauträger nur weil dieser die Sohle geschüttet hat ?

Nochmal ganz langsam für alle Umrüstwilligen :

Zahlung der VOLLEN Summe erst nach Probefahrt und Eintragung in den Schein .

Egal welcher Betrieb

Egal wie selbstsicher der Verkäufer rüber kommt

Egal wieviel Glas und Chrom in seinem Verkaufsraum sind

Egal welche Summe

Wenn ihr bei Abholung Geld einbehaltet, für fehlendes AGG und TÜV, dann darf er den Wagen nicht einbehalten, die Verhältnismäßigkeit der Mittel ist nicht gewährleistet .

Wenn also 2000,- für ALLES angeboten wurden und es fehlt das AGG und der TÜV würde ich max. 500,- zahlen, weil ja das AGG fehlt, denn nur das beweist dass die Anlage in den Wagen gebaut werden darf, bzw. Tüv-fähig ist .

Fehlt nur TÜV (GSP liegt vor) zieht man 200,- ab , ruckelt der Wagen, 500,- einbehalten und schriftlich Nachbesserung verlangen .

Ggf. Polizei rufen wenn der Wagen nicht raus gegeben wird. (Siehe oben) Nicht einschüchtern lassen.

Was glaubt ihr wie schnell nachgebessert wird wenn man dem (unseriösen) Umrüster sein Bestes (Sein Geld) vorenthält ? :D

Heiko

EDIT :

Manchmal geben die vorformulierten Verträge der Böllerbudenheinis nicht genug her oder sie sind "Verkäuferfreundlich" anstatt Verbraucherfreundlich . ( Bspw. 100% Pfandrecht )

In dem Fall selber schriftliche Änderungen im Vertrag vornehmen hinsichtlich Mängel und Einbehalt !

Wenn jemand seriös ist wird er es akzeptieren . Wenn nicht, den Ausgang aus dem Laden kennt ihr.

Ihr seid Kunden, keine Opfer .

Btw:

Ich kritzel auch jedes Mal ungefragt im Werkstattauftrag rum wenn meine Neuwagen (Garantieinspektion) zur Jahresinspektion gehen. Am besten sind dann die dummen Gesichter an der Auftragsannahme:D

(Da kommt dann rein : Kein Scheibwaschdingsbums, kein Systemreiniger, Eigenöl im Kofferraum, etc..)

Dass ein Kunde in ihrem heiligen Auftragsformular Änderungen vornimmt, das kommt einer "Entweihung" gleich :D

Kunststück bei den Preisen, die "Markenwerkstätten" für Öl aufrufen. Stundensätze auf dem Niveau von Ingenieuren im Anlagenbau und der Literpreis des Öls ist nur mit mundbemalten Ökofarben auf Recyclingpapier gemalt zu erklären.

Wenn ich den Traffic der letzten Wochen so durchsehe, bietet sich nicht langsam eine FAQ an? Standardfragen sind doch eigentlich die Vorgehensweisen beim Umrüstauftrag (wann bezahlt man voll, was hats mit dem AGG auf sich und wieso kommt das manchmal erstaunlich spät), Ansaugbrücke ab ja/nein, Ventilschutzadditive und Co nebst den gängigen Listen ob ein Wagen das braucht oder nicht, wie erkennt man eine saubere Abstimmung ...

am 11. Oktober 2010 um 12:49

Hallo auf eure Anfragen gibt es eine Antwort.

Der Fa. M........land aus Rheine wurde anfang Juli.2010 die Prüfungszulassung für den Einbau von Gasanlagen entzogen. Damit ist die GSP bei dem Einbau gemeint.

Weitere Infos an Geschädigte und Interessierte;

bei der Innung des Kraftfahrzeuggewerbes in Steinfurt erfragen.

Das ist das Ergebniss der Desolat verbauten Anlage an meinem Fahrzeug und der Zulassungspapiere die nicht zur Anlage passen. Kurz um auch ich habe eine Anlage verbauen lassen, bis auf große Sprüche,

ist alles was gemacht wurde Müll. Arbeit ist Grottenschlecht:confused:, Papiere ECE für Zenith Anlage mit Anwalt rausgekloppt, Papiere passen nicht zu Anlage. Kurz um ich Klage

Wer sich viel ärgern möchte ist dort willkommen.

am 11. Oktober 2010 um 14:05

Tcha das habe ich mir schon gedacht. Große Sprüche kenn ich von denen auch! :D

Die Webseite von denen ist nicht mehr zu erreichen.

Gibt es da was neues?

Deine Antwort