ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist mit dem Golf IV Markt los

Was ist mit dem Golf IV Markt los

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 15:53

Moin,

sagt mal, wisst ihr was mit dem Golf 4 Diesel Markt los ist? Haben die Leute kein Geld mehr? Brauchen die keine Diesel mehr? Habe meinen 1.9 bei Autoscout und bei Mobile inseriert, aber bisher haben gerade mal 2 unverschämte "ich kaufe Auto für gut Geld" Typen und ein normaler Interessent angerufen.

Hatte die Karre schonmal, vor ca. 3 Monaten ananciert, da haben bedeutend mehr Leute angerufen.

Also, was sagt ihr??

Beste Antwort im Thema

Alto belli ey, dir wurden doch Preisvorstellungen gesagt! Und es gibt genug Seiten im Netz auf denen du das Auto schätzen kannst. Man hat das Gefühl du willst dir gar nich helfen lassen und redest alles nur zu Brei. Hier wurde doch ausführlichst erklärt, warum dein Auto zu teuer ist und warum es zur aktuellen Zeit auch nicht gerade Sinnig ist sein Auto verkaufen zu wollen.

Die Bilder von deinem Auto sehen kacke aus, das Auto wirkt total verhunzt, mit den ollen Stahlfelgen würd ich das Angebot sofort wieder zumachen und der Preis ist desplaziert. Zudem würde ich mir im Winter kein neues Auto kaufen und vorallem keinen Diesel. Bald ist Weihnachten, da haben die Leute andere Ausgaben.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten
am 11. Dezember 2008 um 15:55

eBAy! Für deine Stoßstangen...

Was soll los sein? Vielleicht bist du ja einfach zu teuer...

am 11. Dezember 2008 um 15:56

Ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass mit dem Golf IV-Markt alles in Ordnung ist, aber nicht mit dem Diesel-Markt.

Ich war vor kurzem hier in Düsseldorf im Volkswagen-Zentrum, da steht alles voll mit Diesel-Modellen. Sowohl bei den Gebrauchtwagen, als auch ein Haufen neuer Golf V TDI. Benziner habe ich kaum gesehen.

Irgendwo ja auch kein Wunder: Der Preisunterschied zwischen Diesel und Benzin ist mächtig geschmolzen, und das ist langsam auch in den Köpfen der Kaufinteressenten angekommen.

(Hinzu kommt, dass vor drei Monaten die Finanzkrise angefangen hat, und deshalb nicht nur Neuwagenkäufer, sondern auch Gebrauchtwagenkäufer ihre Groschen beisammen halten)

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass mit dem Golf IV-Markt alles in Ordnung ist, aber nicht mit dem Diesel-Markt.

Ich war vor kurzem hier in Düsseldorf im Volkswagen-Zentrum, da steht alles voll mit Diesel-Modellen. Sowohl bei den Gebrauchtwagen, als auch ein Haufen neuer Golf V TDI. Benziner habe ich kaum gesehen.

Ist das nicht überall so ?

@TE

Hast du ein Link zu deinem Angebot ?

am 11. Dezember 2008 um 16:02

Zitat:

Original geschrieben von zonki101

Zitat:

Original geschrieben von Rheinostfriese

Ohne es genau zu wissen, vermute ich, dass mit dem Golf IV-Markt alles in Ordnung ist, aber nicht mit dem Diesel-Markt.

Ich war vor kurzem hier in Düsseldorf im Volkswagen-Zentrum, da steht alles voll mit Diesel-Modellen. Sowohl bei den Gebrauchtwagen, als auch ein Haufen neuer Golf V TDI. Benziner habe ich kaum gesehen.

Ist das nicht überall so ?

Davon gehe ich aus, aber ich kann es halt nur von dort berichten, weil ich nicht "überall" war. Wollte damit ja deutlich machen, dass es wohl eher an "Diesel" und "gesamter Automarkt" als an "Golf IV" liegen wird.

am 11. Dezember 2008 um 16:03

Man kann halt nicht mehr erwarten, dass jede runtergerutschte Dieselkrücke weit jenseits der 200Tkm und > 6 Jahre noch für 6000 - 7000 EUR weggeht. Ist ärgerlich, wenn die Leute vor 3 monaten noch so blind waren, aber passt schon, wenn sich der Markt normalisiert.

Alex

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:24

hier nen Link. Zu Teuer find ich das nun nicht so wirklich. Ihr etwa? Jenseits der 200tkm bin ich auch noch nicht.

Wo ist der Link? Was willste denn sehen für die Kiste? 6?

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:31

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vy4gj2kijo3k

hier ist der

Naja, was willst du bei dem preis erwarten? Nur Euro drei, kleine Diesel Maschine...find ihn zu teuer.

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:43

Wieviel zu teuer? bleib aber bitte realistisch und schau dir die anderen Golf´s, mit der Austattung an.

Edition, ist jetzt auch nichts besonders tolles! Ich hätte ihn für 6490 inseriert und mal abgewartet. Aber 6900...halte ich für überzogen.

Noch was:

Auf den Fotos macht das Auto auf mich einen ungepflegten bzw. dreckigen Eindruck (auch wenn dem nicht so ist), vor allem das Motorraumfoto trägt sehr dazu bei. Mach den Wagen richtig schön sauber, mach schöne Fotos vor einer netten Kulisse und stell sie rein. Das Auge ist mit, und wenn das Auge sagt "Das Auto find ich toll und will ich haben" lässt sich der Verstand schon mal hinreißen. Aber vor allem: Mach die Alus dafür drauf!

also laut händler ist der ek bei ca 5k.

die tipps von kamikaze schumi sind gut,tät ich auch so machen!

Themenstarteram 11. Dezember 2008 um 16:55

Komisch, der war bei den Fotos gerade Frisch gewaschen.

Ich werd versuchen was sich machen lässt. Danke für die Hinweise

Was würdest du machen: Habe die Alus (original VW, weiss den Namen gerade nicht) + Reifen (neue Dunlops) dieses Jahr für 720 Euro neu gekauft. Lieber meine alten Sommerreifen auf Stahlfelge oder doch mit Alufelgen, aber dann für mehr Geld verkaufen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was ist mit dem Golf IV Markt los