ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist noch mein Golf GT TDI Wert?

Was ist noch mein Golf GT TDI Wert?

VW Golf 5 (1K1/2/3)
Themenstarteram 31. März 2012 um 16:24

Hallo, nun möchte ich mein Wagen verkaufen und mir was größeres zulegen.

Ich wollte euch mal fragen, was der Wagen nach eurer Meinung noch an Wert hat.

- Golf V GT TDI 170 PS 5 Türer Schwarz

- EZ: 12.2006 , 1. Hand

- Km- Stand: 263.000 Km

- Bis 147 Tkm bei Vw Scheckheft, danach freie Werkstatt

- Klimatronic, Sitzheizung, Tempomat, 4 el. Fensterheber, etc.

- Technisch Tip Top einwandfrei, optisch wie 50 Tkm.

- 18" Charleston Felgen, 16" Felgen mit Michelin Winterreifen.

- absolutes Langstreckenfahrzeug, wurde immer warm und kalt gefahren.

Nachteile:

-Hoher Km Stand

- Software Optimierung bei Digi- Tec

- DPF wurde Leergeräumt, fällt nicht auf, selbst beim Tüv nicht.

Ich hab echt keine Ahnung was der Wert ist, was meint ihr?

Vielen Dank im Voraus.

mfg

Beste Antwort im Thema
am 31. März 2012 um 16:27

Nichts, da dieses Fahrzeug keine Zulassung hat!

Ansonsten wenn alles okay ist würde ich nicht mehr als 5000€ geben. Vermutlich ist die Karre fix und fertig da du wie in anderen Theads immer V-Max fährst.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten
am 31. März 2012 um 16:27

Nichts, da dieses Fahrzeug keine Zulassung hat!

Ansonsten wenn alles okay ist würde ich nicht mehr als 5000€ geben. Vermutlich ist die Karre fix und fertig da du wie in anderen Theads immer V-Max fährst.

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:29

Hörmal hast du´n Knall? Wer sagt ich fahre immer V-max? Langeweile?

am 31. März 2012 um 16:33

Hab keinen Knall das das klar ist?

http://www.motor-talk.de/.../...i-wo-wird-es-gemacht-t3479567.html?...

Wer es schafft innerhalb von 4 stunden 55liter durch die Leitung zublasen fährt sicherlich keine 80 hinterm LKW....

Wie in einem anderen Theard ist die Kupplung kurz vor fertig ebenfalls ein Preisminderungsgrund.

Das ist ja der pure Wahnsinn:eek:

Zitat:

DPF wurde Leergeräumt, fällt nicht auf, selbst beim Tüv nicht.

ohne Worte....

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Hörmal hast du´n Knall? Wer sagt ich fahre immer V-max? Langeweile?

na ja, eine gewisse Tendenz lässt sich da rauslesen...

Zumal Kupplung ja offenbar bald fällig ist, PDE Probleme vorhanden sind...dazu Alter, Laufleistung, Chip und diese fragwürdige DPF-Geschichte.

Mehr als 5k sicherlich, aber allzuviel mehr würde ich auch nicht schätzen....

am 31. März 2012 um 16:37

Dreist ist das ja noch das man das hier öffentlich macht... Der Käufer wird sich freuen wenn die Versicherung nicht zahlt!

Vor allem wird der Käufer die Sache mit dem DPF bestimmt nicht wissen werden...

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:40

Gelegentlich mit 180 Km/h Tempomat ist was anderes als immer 240 km/h (lt. Tacho) Vmax fahren !!!

Das bei bei über 260 Tkm die Kupplung müde wird ist normal und heißt nicht, dass es "vergewaltigt" wurde!!

Ist doch in Ordnung, dass du schreibst 5000 € aber vorwürfe wie, ist bestimmt fertig und du fährst immer volle Kanne finde ich daneben !

mfg

Themenstarteram 31. März 2012 um 16:41

Ja hast Recht bestimmt werde ich es verschweigen und deswegen schreibe ich das ja hier rein, damit ihr das im Preis mit berücksichtigt.

am 31. März 2012 um 16:44

Zitat:

Original geschrieben von e39-540iA

Gelegentlich mit 180 Km/h Tempomat ist was anderes als immer 240 km/h (lt. Tacho) Vmax fahren !!!

Das bei bei über 260 Tkm die Kupplung müde wird ist normal und heißt nicht, dass es "vergewaltigt" wurde!!

Ist doch in Ordnung, dass du schreibst 5000 € aber vorwürfe wie, ist bestimmt fertig und du fährst immer volle Kanne finde ich daneben !

mfg

Naja aber der neue Käufer sollte wissen das die fertig ist und das schlägt sich im Preis wieder, so wie die Fahrweise....

Ohne DPF würde ich das Auto garnicht zum Verkauf anbieten!

Ich finde "Technisch Tip Top einwandfrei" hört sich irgendwie anders an...:confused::confused::confused:

Gruß, Ulli :)

Ohne DPF könnte auch von Vorteil sein, muss man nur den richtigen Käufer finden.

Wenn du die hütte ganz normal in die bekannten internetverkaufsseiten einstellst, melden sich zu 95% eh nur "Was letzter preis?" leute. Du hast viele km auf der uhr, das mögen sie, denn so ist es einfacher, auf einen scheinbar realen km-stand zurück zu drehen.

Denen ist dein DPF völlig egal, da er eh richtung ost weiter verkauft wird - ob eine zulassung und tüv das auto hat, juckt da sowieso keinen.

Aber! die sind nicht doof. Die werden recht schnell deine kupplung und andere sachen erkennen und den preis drücken wo sie nur können und du wirst darauf eingehen müssen, wenn du dein auto ehrlich verkaufen möchtest, denn einen deutschen käufer bekommst du mit diesen aussagen nicht so schnell.

 

Zum preis. Was du verlangst ist eigentlich egal. Wie gesagt, die sind nicht doof, mehr als 4 einhalb bis 5 werden dir solche leute nicht bieten, denn sie wollen ja auch was daran verdienen ;).

 

ist der dpf denn überhaupt schon ein geschlossenes system, ich kann mir jetzt gerade nicht vorstellen, wie man den "ausräumen" will. wenn es ein offenes system (nachgerüstet) ist, spielt das ausräumen keine rolle...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was ist noch mein Golf GT TDI Wert?