ForumW213
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was ist nur los bei Mercedes?

Was ist nur los bei Mercedes?

Mercedes E-Klasse A238
Themenstarteram 25. Dezember 2018 um 18:16

Bin seit 17.09.2018 Besitzer des E53 AMG Coupé 4 Matic. Bis zum 6.11.2018 funktionierte das Fahrzeug einwandfrei. Dann die Fehlermeldung: Ausfall Tempomat-Abstanzanzeiger-Totenwinkelassistent etc. = Ausfall der Assistenten. Fahrzeug in Garage, neu resettet und nach einiger Zeit wieder das gleiche Problem. Fahrzeug wieder in Garage. Ein Modul muss gewechselt werden. Bericht von Mercedes Deutschland am 29.11.2018, wir haben kein Ersatzmodul. Modul sollte aber bis am 16.12.2018 geliefert werden. Am 17. 12.2018 erkundigte ich mich, und das Modul ist nicht bei meiner Vertragswerkstatt eingetroffen. Nächster garantierte Termin am 20.12.2018. Nach Rücksprache mit der Vertragswerkstatt am 21.12.2018 ist das Modul wieder nicht eingetroffen. Jetzt sind Weihnachtsferien bis nach Neujahr und das Werk (D) hat Betriebsferien. Somit muss ich mindestens bis mitte Januar warten, bis es der Firma Mercedes genehm ist dieses Modul zu liefern. Ich versteh nicht, was das für ein Kundenservice der Firma Mercedes Deutschland ist. Der Kaufpreis meines E53 betrug ja nur 115‘000 EUR.

Ein grosses Lob gibt es für meine Vertragswerkstatt die mich wirklich super betreut und auch ein neuen Mercedes CLS als Ersatzwagen zur Verfügung stellte.

Es ist für mich nicht nachvollziehbar, dass Mercedes Fahrzeuge auf den Markt bringt ohne die nötigen Ersatzteile.

Grüsse Colombo

Beste Antwort im Thema

1. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug

2. ...sehr ärgerlich alles

3. prüfe bitte die Thread-Überschrift ;-)

21 weitere Antworten
Ähnliche Themen
21 Antworten

1. Glückwunsch zum neuen Fahrzeug

2. ...sehr ärgerlich alles

3. prüfe bitte die Thread-Überschrift ;-)

Was ist falsch am Threadtitel?

Zitat:

@Ellerbach schrieb am 25. Dezember 2018 um 19:50:17 Uhr:

Was ist falsch am Threadtitel?

Man kann das konkrete Thema, nämlich Ersatzteilversorgung, nicht erkennen.

Und bei „denen“ ist es eben kurz vor Weihnachten - da ist es egal, ob die Kiste 30 oder 300 k€ LP hat: Es ist einfach weniger Aktivpersonal da ;). Deshalb sollte man z.B. auch seinen Herzinfarkt besser nicht an Feiertagen erleiden :p. Ab KW3 läuft‘s dann wieder ...

Klar ist das bissel doof wenn was nicht rechtzeitig geliefert wird,man regt sich auf usw.aber ehrlich gesagt mir wäre es bums,solange ich ein Ersatzauto bekomme und das hast ja bekommen.Von dem her bleib cool,aufregen bringt nix

....hätte letzte Woche ein neues WSD bekommen sollen. Habe schon 4 Wochen darauf gewartet. Jetzt wird es wohl erst irgendwann im Januar gemacht. Ist halt so. Shit happens. Ist bei anderen Marken wenn es um spezielle Ersatzteile geht auch nicht anders.

Zitat:

@mercy-dess schrieb am 26. Dezember 2018 um 00:14:36 Uhr:

....hätte letzte Woche ein neues WSD bekommen sollen. Habe schon 4 Wochen darauf gewartet. Jetzt wird es wohl erst irgendwann im Januar gemacht. Ist halt so. Shit happens. Ist bei anderen Marken wenn es um spezielle Ersatzteile geht auch nicht anders.

Aber ein Mercedes konntest du überall auf der Welt reparieren lassen. Auch im tiefsten Dschungel hast du zeitnah Ersatzteile bekommen. Also sollte man nicht runter auf das Niveau der Mitbewerber.

Dann doch lieber einen Lada oder Toyota-Pickup nehmen. Mangels elektronischer Spielereien geht das damit sogar heute noch ;).

Mal davon abgesehen das es für bestimmte Teile immer mal Engpässe geben kann, liegt aktuell für Dezember 2018 bis in die erste Januar Woche 2019 ein Sonderfall in der Teilelogistik vor.

Alle deutschen Zentrallager inklusive dem Global Logistic Center in Germersheim stellen ihre Software um. (vereinfachte Ausdrucksweise)

Seit dem 20.12. können keinerlei Ersatzteile bestellt werden. Die vorher gepufferten Bestellungen waren auch teilweise eingeschränkt.

Erst ab ca. 2.1.2019 soll es geplant wie bisher weiter gehen.

Von daher hast du da vermutlich einfach Pech gehabt. Dein Fahrzeug ist ja weiterhin fahrfähig.

Themenstarteram 26. Dezember 2018 um 18:08

Zitat:

@V8-Freak schrieb am 26. Dezember 2018 um 18:37:31 Uhr:

Mal davon abgesehen das es für bestimmte Teile immer mal Engpässe geben kann, liegt aktuell für Dezember 2018 bis in die erste Januar Woche 2019 ein Sonderfall in der Teilelogistik vor.

Alle deutschen Zentrallager inklusive dem Global Logistic Center in Germersheim stellen ihre Software um. (vereinfachte Ausdrucksweise)

Seit dem 20.12. können keinerlei Ersatzteile bestellt werden. Die vorher gepufferten Bestellungen waren auch teilweise eingeschränkt.

Erst ab ca. 2.1.2019 soll es geplant wie bisher weiter gehen.

Von daher hast du da vermutlich einfach Pech gehabt. Dein Fahrzeug ist ja weiterhin fahrfähig.

Danke, das ist einmal eine klare Aussage. Hätte ich dies von Mercedes Deutschland erfahren wäre ich zufrieden gewesen. Damit ist für mich die Sache erledigt.

Grüsse colombo

Tja, dass ist das Mutterschiff. Das fährt und bleibt auf seinen Kurs.

 

Ich hatte mal am 24.12.2017 spontan meine Anzeige leuchten, dass die Bremsen runter sind. Ist an sich alles nicht so schlimm, wenn der wagen nicht erst 4 Wochen und 800km vorher bei der Inspektion in der Werkstatt beim Vetragspartner gewesen wäre. Habe dann bei ihm angerufen und die Bremsen wurden noch vor Heiligabend spontan gewechselt, da ich ab Weihnachten bis Neujahr nur unterwegs sein musste (rd. 3.500km). Wollte damit nur mal eine kleine Positivgeschichte ins Spiel bringen.

 

Aber zurück zum Thema. Vielleicht liegt der Ersatzteilmangel auch daran, dass Mercedes die Unfallstatistiken anführt (im Vergleich der 10 größten Autohersteller) und sich dadurch ein bisher noch nicht ausreichend berücksichtigter Mehrbedarf an Ersatzteilen ergibt. ;-)

 

Was ist es denn für ein CLS? 220d? In Lila mit cremefarbenem Leder und den schicken hellen Wurzelholzapplikationen?

;-)

Zitat:

@martinje schrieb am 27. Dezember 2018 um 07:06:27 Uhr:

Tja, dass ist das Mutterschiff. Das fährt und bleibt auf seinen Kurs.

Ich hatte mal am 24.12.2017 spontan meine Anzeige leuchten, dass die Bremsen runter sind. Ist an sich alles nicht so schlimm, wenn der wagen nicht erst 4 Wochen und 800km vorher bei der Inspektion in der Werkstatt beim Vetragspartner gewesen wäre. Habe dann bei ihm angerufen und die Bremsen wurden noch vor Heiligabend spontan gewechselt, da ich ab Weihnachten bis Neujahr nur unterwegs sein musste (rd. 3.500km). Wollte damit nur mal eine kleine Positivgeschichte ins Spiel bringen.

Aber zurück zum Thema. Vielleicht liegt der Ersatzteilmangel auch daran, dass Mercedes die Unfallstatistiken anführt (im Vergleich der 10 größten Autohersteller) und sich dadurch ein bisher noch nicht ausreichend berücksichtigter Mehrbedarf an Ersatzteilen ergibt. ;-)

Was ist es denn für ein CLS? 220d? In Lila mit cremefarbenem Leder und den schicken hellen Wurzelholzapplikationen?

;-)

Das ist ja interessant, kannst du da genaueres drüber schreiben? Wie das Verhältniss der einzelnen Fahrzeugtypen in der Unfallstatistik ist, und wo sind die meisten Unfälle passiert, BAB oder Landstraßen.

Zitat:

Auch im tiefsten Dschungel hast du zeitnah Ersatzteile bekommen.

.

..... der war gut!

Zitat:

@Ferengi schrieb am 27. Dezember 2018 um 11:52:33 Uhr:

Zitat:

Auch im tiefsten Dschungel hast du zeitnah Ersatzteile bekommen.

.

..... der war gut!

Warst du schon mal im Dschungel?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W213
  7. Was ist nur los bei Mercedes?