ForumE60 & E61
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. was ist nur los mit den autohäusern , nur unfallfahrzeuge ?

was ist nur los mit den autohäusern , nur unfallfahrzeuge ?

BMW 5er E61, BMW 5er E60
Themenstarteram 25. Juli 2011 um 21:24

uch war kurz davor einen e61 zu kaufen da ich nur von bmw autohäusern kaufen will suche ich von der seite bmw.de

aufjedenfall habe ich dort ein gefunden telefoniere seit zwei wochen mit ihm. als ich fragte ob alles in ordnung sei, sagte er mir das die ein bmw autohaus sind die haben ein namen zu vertreten die verkaufen nur gute autos die vor dem verkauf neuen tüv inspektion und durchcheck bekommen , hörte sich alles gut an.

dann hab ich nach dem kauf vertrag verlangt und als es ankam stand da unfallfrei:nein!

ich rufe sofort an und frage was das soll,

er sagt mir das alles schäden über 500 euro kosten würden bei bmw als unfallwagen verkauft auch wenn es nur lackschäden sind.

und er meinte es wäre ein teil von dach lackiert a säule und motorhaube wegen steinschläge.

war erstmal sauer warum er mir das nich von anfang an erzählt hat

aufjedenfall hab ich dann abgesagt,

rufe dann ein anderen an den ich gefunden hab. frage ob alles in ordnung sei sagte er mir alles sei 100% i.o

dann erzählte ich ihm das von dem einen händler und den vertrag mit dem unfallwagen. aufjeimal sagt er mir ja das es bei denen auch so sei.

das auto von denen wäre auch lackiert worden hätte ein lackschaden von 2500 euro gehabt

wieder abgelehnt. dann hab ich noch ein gefunden auch alles in ordnung. wenig km gute ausstattung guter preis mit euro+ garanti.

den hab ich auch drauf angesprochen sagt er mir vorne links frontschürze und ne ecke kotflügel wäre lackiert worden also würd im kaufvertrag auch stehen unfallwagen aber er würde hin schreiben das es nur wegen den 2 lackierten stellen wäre, naja da ich jetzt 4 monate suche und dringend auto benötige kaufen ich den jetzt wegen der euro+ garanti.

aber was mich aufregt sind nur noch "unfall" fahrzeuge vorhanden. ? und kann man schon vom autohaus nicht mal mehr sicher autokaufen ?

Ähnliche Themen
9 Antworten

Bei mir wahr das gleiche Problem 10,000Euro schaden wurde aber alles bei BMW gemacht kann man alles über den Schlüssel auslesen bzw nach vollziehen, trotzdem macht mir das an bisschen sorgen bei wieder verkauf,macht das was aus beim verkauf?

Also ich würde sagen noch ist ein E60/E61 ein Gebrauchsgegenstand und da wird auch mal was am Lack passieren dank auch freundlicher Neider oder anderen die meinen nebeneinem mal eben einparken zu müssen und vergessen das sie eigendlich viel weniger platz gehabt hätten.

Aber auch ne anständige BMW-Lackierung/Instandsetzung ist doch nicht unbedingt zu verachten.

Und zur Zeit werden halt nur ehemals "beschädigte" Fahrzeuge in Zahlung gegeben bei der Masse an Fahrzeugen auf unseren Straßen verwundert mich das nicht, die guten "Rentner"-Fahrzeuge die wenig genutzt werden und super gepflegt sind,

bleiben angesichts der steigenden Preise bei BMW noch schön in Familienbesitz.

Moin moin,

Zitat:

und kann man schon vom autohaus nicht mal mehr sicher autokaufen ?

Die Anmerkung verstehe ich nicht.

Ein unsicherer Autokauf ist es doch nur, wenn Sachen verschwiegen werden, oder?

Bei meinem 530er fragte ich nach Unfallfreiheit, der Verkäufer guckt in die Akte sucht und blättert und meint "im Dekra Bericht steht, dass Fahrertür und Kotflügel wahrscheinlich lackiert wurden". Weiterhin merkte er an, dass die es wissen müssten und machte aus dem wahrscheinlich einen Unfallwagen. Da man absolut nichts gesehen hat, Spaltmaße stimmten (augenscheinlich), keine Lackunterschiede, habe ich den gekauft.

Warum auch nicht. Im Übrigen sind die Autohäuser auf der sicheren Seite, wenn sie Dir einen Wagen als Unfallwagen verkaufen...just my to cents.

Viele Grüße

Torsten

am 26. Juli 2011 um 5:54

Zitat:

Original geschrieben von DENN77

Bei mir wahr das gleiche Problem 10,000Euro schaden wurde aber alles bei BMW gemacht kann man alles über den Schlüssel auslesen bzw nach vollziehen, trotzdem macht mir das an bisschen sorgen bei wieder verkauf,macht das was aus beim verkauf?

Eindeutig JA !

Zitat:

Original geschrieben von DENN77

Bei mir wahr das gleiche Problem 10,000Euro schaden wurde aber alles bei BMW gemacht kann man alles über den Schlüssel auslesen bzw nach vollziehen, trotzdem macht mir das an bisschen sorgen bei wieder verkauf,macht das was aus beim verkauf?

Ein Schaden von 10.000€ ist schon heftig, wirst wohl deutliche Abstriche beim Verkauf haben oder wie bei mir:

Mein alter 320ci hatte dank eines Seitenaufpralls Reparaturkosten von 8000€ (u. a. Richtarbeiten). Diesen 320ci hatte ich beim Kauf meines E61 dem :) BMW Händler in Zahlung gegeben. Dabei hatte ich natürlich mit offenen Karten gespielt und alle Reparaturrechnungen ausgehändigt. Für den verunfallten e46 gab es noch gute 8000€, somit kaum Abstrcihe (wenn man von einer Schwacke Bewertung ausgeht).

Das Ende der Geschichte war, dass dieser 320ci dann bei einem Partnerhändler 1 Woche später als Unfallfrei für 11.900€ zum Verkauf stand.

Der Begriff Unfallwagen ist doch eigtl. klar definiert.

Wenn Karosserieteile (Kotflügel, Türen etc.) aufgrund eines Unfalls ausgetauscht werden, dann ist das Auto nicht mehr unfallfrei.

Bagatellschäden, wie eine wegen Steinschlägen lackierte Frontschürze/Motorhaube oder per Smartrepair behobene Parkrempler stellen für mich noch keinen Unfallschaden dar.

Sowas kann man beim Wiederverkauf erwähnen, wenn im BMW-Kaufvertrag und vor allem in der Werkstatthistorie ein solcher "Unfallschaden" aufgeführt wird.

Meiner ist auch nicht unfallfrei, weil der Vorbesitzer hinten links angeeckt ist. Heckschürze und linkes Rücklicht wurden ersetzt. Es wurde aber nichts am Seitenteil oder sonst wo am Blech gearbeitet/lackiert. Somit wäre das für mich immer noch ein Bagatellschaden, den ich beim Verkauf zwar erwähnen würde, den Wagen sonst aber als unfallfrei anbieten würde. Da ich ihn aber schon als "Unfallwagen" gekauft habe, ist dieser Zug bereits abgefahren.

Ich hab kein Problem damit, schlimmer wäre es, wenn es ein echter Unfaller wäre, wo z.B. an tragenden Teilen gerichtet worden wäre.

Ich verstehe dieses Vorgehen seitens BMW nicht ganz, weil sich durch den Zusatz "nicht unfallfrei" ganz andere Verhandlungsmöglichkeiten für den Kunden ergeben. Ich konnte den Preis auf alle Fälle erheblich drücken vor dem Kauf.

Nach der Probefahrt habe ich noch entdeckt, dass der Wagen links am Schweller mal aufgesessen ist, das hat mir nochmal 250 Euro gebracht.;)

Zitat:

Original geschrieben von ckniotek

 

Das Ende der Geschichte war, dass dieser 320ci dann bei einem Partnerhändler 1 Woche später als Unfallfrei für 11.900€ zum Verkauf stand.

:eek::mad:

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 15:14

Zitat:

Original geschrieben von 325Ci-Fahrer

Der Begriff Unfallwagen ist doch eigtl. klar definiert.

Wenn Karosserieteile (Kotflügel, Türen etc.) aufgrund eines Unfalls ausgetauscht werden, dann ist das Auto nicht mehr unfallfrei.

Bagatellschäden, wie eine wegen Steinschlägen lackierte Frontschürze/Motorhaube oder per Smartrepair behobene Parkrempler stellen für mich noch keinen Unfallschaden dar.

Stimmt nach bmw nicht ganz. auch wenn es lackierarbeiten wegen eines steinschlages war ( wie der erste bmw den ich fast kaufen wollte) sobald es reparaturen gab die höher als 500 euro waren egal ob lackieren wegen eines kratzers oder steinschlages gilt für die als unfallwagen!

haben mir bisher alle BMW händler die ich angerufen habe von münchen bis lepizig bis kiel das selbe gesagt, naja da der 3 den ich angerufen habe frontschürze teils und kotflüger nachlackiert worden ist, aber der einzige ist mit euro plus garanti und ich den preis um 600 euro noch drücken konnte habe ich bei dem zugeschlagen nächste woche hole ich den ab,

nach 4 monate langer suche ! endlich gefunden was ich haben will, hat eigentlich alles was ich mir so gewünscht habe an ausstattung nur kein automatik getriebe aber das ist egal ,

Themenstarteram 26. Juli 2011 um 17:23

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=vjyvhibragqg

Das ist es , den hole ich nächste woche ab!

freue mich schon sehr drauf, endlich maln grösseres auto mit mehr dampf!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 5er
  6. E60 & E61
  7. was ist nur los mit den autohäusern , nur unfallfahrzeuge ?