ForumMk1 & Mk2 & Cougar
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist so ein Mondeo noch wert?

Was ist so ein Mondeo noch wert?

Ford Mondeo Mk1 (GBP,BNP)
Themenstarteram 5. Februar 2011 um 10:57

Ich bin an einem Ford Mondeo dran, Baujahr 1995 oder 1996, Fließheck, 115 PS, Vor-Facelift (also noch ohne den Chromgrill und die New-Edge-Scheinwerfer, sozusagen die Urversion, die es von 1993-1996 gab). Er ist aus erster oder zweiter Hand, genau weiß ich das nicht, wird aber schon lang von einem Rentner gefahren, der ihn jetzt verkaufen möchte. Der Zustand ist optisch mäßig, aber technisch soll er gut sein, etwas mehr als 100.000 Kilometer hat er gelaufen. Scheckheft könnte noch da sein, aber das weiß ich noch nicht. TÜV hat er nicht mehr lang, der läuft im März aus.

Was ist so ein Wagen noch wert?

Der jetzige Besitzer ist fast 90 Jahre alt, der kann keinen Preis bestimmen, wie er sagte, weil er sich damit nicht auskennt und auch wegen dieser Sache nicht mehr zum Ford-Händler fahren will (der ist 30 Kilometer entfernt von seinem Wohnort). Könnt ihr mir da helfen?

Beste Antwort im Thema
am 5. Februar 2011 um 11:08

je nach tatsächlichem zustand..400-800€.

10 weitere Antworten
Ähnliche Themen
10 Antworten
am 5. Februar 2011 um 11:08

je nach tatsächlichem zustand..400-800€.

Was ist so ein Wagen noch wert?

Bei www.dat.de kann man die durchschnittlichen Händlereinkaufspreise nachschauen.

Leider beginnt deren Datenbank bei 1999 (ältere kauft eh kein Händler mehr - außer für Afrika).

Zur Ausstattung hast Du nichts geschrieben. Bei dem Alter ist die zwar nicht so entscheidend, was aber nicht für die Klimaanlage gilt.

Wenn er eine funktionierende Klimaanlage hat, würde ich bis ca. 700€ gehen, ohne Klima bis ca. 500€.

am 5. Februar 2011 um 11:52

händler zahlen aber grundsätzlich weniger, als privatpersonen.

Themenstarteram 5. Februar 2011 um 12:03

Ich bin kein Händler. Habe mich nur so benannt nach meinem Nachnamen und meinem besten Hobby (den Autos).

Klimaanlage hat dieser Mondeo nicht. Schiebedach hat er auch nicht, er hat eigentlich nichts außer Radio mit Kassette (bleibt drin, reicht mir), klappbarer Rücksitzbank, Metalliclack, ABS, Airbags, Servolenkung, Zentralverriegelung und Plastik-Ford-Radkappen. Ich glaube fast dass das die Grundausstattung ist und gar keine großen Extras gekauft wurden.

Der Rentner ist ein guter Bekannter und sagte, wir werden uns mit dem Preis schon einig werden, viel sei so ein alter Mondeo ja auch sicher nicht mehr wert.

Denke mal da er keinen Schnickschnack hat, fast Tüv fällig ist und möglicherweise auch der Zahnriemen neu muss, nicht mehr als 500

gruss heinz

am 5. Februar 2011 um 12:27

moin,

ich denke man kann den Preis nicht nach BJ oder km bestimmen, grundsätzlich.

Mein Kombi habe ich vor ein Jahr für 200€ gekauft, EZ 98.

Aber für den Preis hab ich ihn mit vielen Mängeln gekauft, Radläufe durch, ABS def. Klima def., Federn gebrochen, Zahnriemen fällig usw..

Eigendlich wirtschaftlicher Totalschaden. Trotzdem habe ich ihn gekauft, viele Teile hatte ich, reparatur für mich kein Problem.

Was ich damit sagen will, man muss sich das Auto anschauen und überlegen passt es zu mir und meinen -auch finanziellen - Möglichkeiten. Ich hätte für ein älteres Auto auch mehr bezahlt, wenn es in Ordnung wär.

Es nützt einem nichts wenn man das Auto für gefühltes kleines Geld kauft, dann aber nicht fahren kann weil viele Reparaturen anstehen.

Silke

 

Kupplung Mondeo für 250 € wechseln ohne Material

am 5. Februar 2011 um 16:33

Zitat:

Original geschrieben von mondeoheinz

Denke mal da er keinen Schnickschnack hat, fast Tüv fällig ist und möglicherweise auch der Zahnriemen neu muss, nicht mehr als 500

gruss heinz

ich sag zahl nicht mehr als 300€

Zitat:

Original geschrieben von auto-adelmann

Ich bin an einem Ford Mondeo dran, Baujahr 1995 oder 1996, Fließheck, 115 PS, Vor-Facelift (also noch ohne den Chromgrill und die New-Edge-Scheinwerfer, sozusagen die Urversion, die es von 1993-1996 gab). Er ist aus erster oder zweiter Hand, genau weiß ich das nicht, wird aber schon lang von einem Rentner gefahren, der ihn jetzt verkaufen möchte. Der Zustand ist optisch mäßig, aber technisch soll er gut sein, etwas mehr als 100.000 Kilometer hat er gelaufen. Scheckheft könnte noch da sein, aber das weiß ich noch nicht. TÜV hat er nicht mehr lang, der läuft im März aus.

 

Was ist so ein Wagen noch wert?

Der jetzige Besitzer ist fast 90 Jahre alt, der kann keinen Preis bestimmen, wie er sagte, weil er sich damit nicht auskennt und auch wegen dieser Sache nicht mehr zum Ford-Händler fahren will (der ist 30 Kilometer entfernt von seinem Wohnort). Könnt ihr mir da helfen?

und schon wieder ein Rentner Auto, genau so wie 95 von 100 Autos, die komischer weise immer von Rentner sind wenn man Leute hört sie kaufen ein Auto

Ich kenne den Wagen nicht, aber etwa 500 Euro dürften ein passabler Preis für so einen Mondeo sein. Damit kann man in der Regel nichts falsch machen für das Geld.

Ich würde so ein altes Auto, ohne neuen TÜV, nicht so einfach kaufen.

Mein Vorschlag, Preis abmachen, z.b. 500 Euro, mit der Bedingung, vor dem Kauf zuerst zum TÜV zu fahren. Der TÜV kostet etwa 85 Euro und ich würde das Auto erst kaufen, wenn ich einen Mängelbericht hätte und ich wüsste, welche Kosten noch auf mich zu kommen. Die 85 Euro kommen so und so in ein paar Wochen auf dich zu.

mfg.Klaus

PS. Ich finde, für 500 Euro kann man sehr viel falsch machen, wenn beim TÜV das große Erwachen kommt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk1 & Mk2 & Cougar
  7. Was ist so ein Mondeo noch wert?