ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist so schlecht an Remus????

Was ist so schlecht an Remus????

Themenstarteram 16. November 2002 um 20:51

Servs!

Ich hör ja immer wieder, das Remus so schlecht sein soll!

Aber was ist denn jetzt so übel an den Teilen?

Gehen von denen etwa Leistung verloren?

Sind sie zu leise?

Wenn sie leiser als Bastuck sind, wäre ich ja dann eigentlich mit Remus besser bedient. Ich will ja keinen zu lauten Sound. Und vom Design gefallen mir die Future Design Endrohre sehr.

Kenn jemand die Antwort auf meine Fragen???

Danke!

MFG BIPOLAR

Ähnliche Themen
30 Antworten

Hellas,

wie kommst Du darauf das Remus schlecht ist ? Wer sagt den sowas ??? Hat zwar nix mit BMW`s zu tun aber trotzdem.

Mein Schwager hat einen Mini (nicht den Retro) und hat sich da einen Remus Doppelrohr DTM Auspuff montiert und ist seeeehr zufrieden.

Das Teil sieht spitze aus, ist komplett aus Edelstahl und hat den Sound den ich mir für mein Auto wünschen würde.

Spiele auch mit dem Gedanken mir einen Remus oder Sebring zu holen, ----> nach dem Winter.

Fazit: Allen Unkenrufen zum trotz würde ich Dir Remus empfehlen.

Hatte an nem anderen Wagen mal nen Remus und war auch sehr zufrieden.... absolutes Top Teil! War nicht so brüllend laut aber nen sehr schäner Klang. Weiß aber nicht wie sich Remus an BMWs anhört. Spiele selbst mit dem Gedanken für mein 320i. Will auch nix zu lautes (weil halt viel Autobahn).

Ich fahre auch sehr viel Autobahn und Bundesstrasse. Habe aber auch gehört das die Remus mit der Zeit lauter werden, soll aber nicht so extrem sein.

Glaubst du wir Ösis produzieren schrott? Von Bastuck hab ich erst hier im Forum das erste mal gehört....

Hi, auf meinem alten Mazda hatte ich nen Remus drauf, Verarbeitung Top, aber Klang kam da erst wenn der richtig heiss war, also nach ner längeren Autobahnfahrt o.ä., ansonsten kaum ein Unterschied zur Serie. Fazit: Wenn du einen haben willst, solltest du einen fragen der den Aupuff auf dem gleichen Auto wie du hat, da dürfte die Aussage am verlässlichsten sein.

Gruß Daniel

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Hatte an nem anderen Wagen mal nen Remus und war auch sehr zufrieden.... absolutes Top Teil! War nicht so brüllend laut aber nen sehr schäner Klang. Weiß aber nicht wie sich Remus an BMWs anhört. Spiele selbst mit dem Gedanken für mein 320i. Will auch nix zu lautes (weil halt viel Autobahn).

geh' einfach mal auf www.remus.at, da kannst du dir einen BMW 320Ci einmal mit Serien-Auspuff und einmal mit Remus-Auspuff anhören.

am 17. November 2002 um 9:18

Also mein Kumpel hat nen Remus auf einem Scirocco GT2 und der Macht Krach ohne ende.Also wenn der auf der Autonbahn nitt nervt,was dann?Ziemlich monotoner,lauter Klang.

Ich hab gehört das Remus nicht so gute ESD´s herstellt.Angeblich erarbeiten sie kein eigenes Klangbild sondern stellen seit ewiger Zweit nur laute ESD´s her.MArken wie G-Power,Hamann oder auch Eisemann sollen ein klasse höher liegen(typischer Sound).Ich hab das von nem Fachmann erfahren(ok er arbeitet bei G-Power aber ich hab nicht nach Vergleichen gefragt.Er hat die anderen Firmen von sich aus genannt.das G-Power in Sachen ESD-Technologie das meisste tut iss aber klar.Daraus iss die Marke ja im grunde genommen entstanden).

Will remus jez nitt schlecht reden,haben ja auch schon jahrelange Erfahrung.Sind ja gute ESD´s! Aber oft banal laut ohne Charakter.

Zitat:

Original geschrieben von Johannes

Also mein Kumpel hat nen Remus auf einem Scirocco GT2 und der Macht Krach ohne ende.Also wenn der auf der Autonbahn nitt nervt,was dann?Ziemlich monotoner,lauter Klang.

Naja die VW Gemeinde ist aber auch bekannt dafür (gerade bei den älteren Autos), dass die net nur den ESD austauschen ;)

Und gerade G-Power ist doch dafür bekannt, dass die Auspuffanlagen endlos laut sind. Hab selbst mal nen 325i mit TÜV-Sound gehört.... das wär mir viel zu brutal. Kann man glaub ich nur noch mit Ohrenstöpseln auf der Autobahn fahren ;)

 

@ rv4,

ich hab aber keinen 320Ci... sondern die 2l Maschine mit 150 PS. Außerdem hören sich solche Files doch nie an wie in Wirklichkeit........ ist ja auch kein Problem sowas nachzubearbeiten.

@IQ-Man:

Klar kann man es nachbearbeiten, aber ob das gemacht wurde? Einen Eindruck bekommt man jedenfalls und dich muss sagen, dass mir der Serien-Sound sogar etwas besser gefällt.

am 17. November 2002 um 10:07

Bei dem Scirocco iss alles original ausser dem ESD!

Aber egal.

Bei ser Remus-HP sind die Sounds auch total für den *****.Die Remus-aufnahmen sind um einiges lauter als die der originalen.Abgesehen davon find ich den Sound vom original 320ci um einiges besser als der dumpfe vom Remus oder?

ja naja. ich such auch nicht sowas dumpfes... sondern soll eher kernig klingen. hab auch kA was ich nehmen soll. bastuck, eisenmann und g-power sind mir zu laut. hmm remus scheint sehr dumpf zu sein. ich find meinen seriensound eigentlich schon ganz gut. nur etwas mehr könnts schon sein. außerdem will ich 2x76.

Hallo,

ich hatte auch mal einen Remus, ich konnte da keinen großen Unterschied zur Serie feststellen (Sound).

Habe dann nach 1 Monat auf Hartge gewechelt.

mfg Samuel

www.bmw-gallery.de

Und wie hört sich Hartge an? Sehr laut? Dumpf? oder eher sportwagenmäßig kernig?

am 17. November 2002 um 11:07

@IQ-Man

bei Hartge kriegst du aber leider nur das grosse Ovale Endrohr und keine Doppelendrohre es sei denn du hast nen M3 E46.Müsstest halt neue dranschweissen lassen,aber dann steht halt nitt mehr Hartge drauf.Iss abgesehen davon auch teuer.

Was hälst du denn von Hamann?Also meiner war schon laut aber ich vergleich zu dem Remus um einiges leiser.Kostet aber auch fast 500€

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist so schlecht an Remus????