ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist von dem Auto zu halten?

Was ist von dem Auto zu halten?

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 17:49

Hallo,

ich hab beim surfen folgenden A-124 gefunden *click me*

Kennt jemand das Auto? Ich sitze im Moment leider in Wien und kann nur vom handy dort anrufen zu horrenden Kosten (1€ Minute)... Bevor ich das Geld investiere wollt ich vorher mal nachfragen ob das soweit zusammen passt und was davon zu halten ist... Ich such einen Nachfolger für meinen Focus, ich brauch keinen Diesel mehr und hätte gern ein Cabrio... am liebsten e30 M3 aber die sidn fast unebzahlbar in gescheitem Zustand und bei weitem nicht so gut verarbeiett wie dei A124...

Falls ihr noch andere kennt, ich hab als Bedingung ne Klima (keinesfalls Automatik) und wenn es geht nicht silber mit hellem Leder... hab zwar ein bischen gegooglet aber nicht wirklich schlau geworden, die Preise weichen doch ganz schön voneinander ab...

Gruß

Stefan

Ähnliche Themen
19 Antworten
am 23. Juni 2007 um 17:56

Mich wundert ein wenig warum das Getriebe bei 131.000km schon überholt wurde ?!?

Lg. aus Graz

Mich auch...

Wenn man malachit mag dann ist das ein seeehr schönes Auto! Und das Leder ist auch sehr schön!

Für sehr gute exemplare kann man schon gelegntlich 20.000 hinlegen.

Themenstarteram 23. Juni 2007 um 18:20

Das hat mich auch wenig gewundert und das Dach sieht bereits etwas bleich aus...

am 24. Juni 2007 um 8:33

Re: Was ist von dem Auto zu halten?

 

Zitat:

Original geschrieben von ThePilot

Falls ihr noch andere kennt, ich hab als Bedingung ne Klima (keinesfalls Automatik) und wenn es geht nicht silber mit hellem Leder... hab zwar ein bischen gegooglet aber nicht wirklich schlau geworden, die Preise weichen doch ganz schön voneinander ab...

Schönes Auto. Interessante Farbkombi.

Aber Du schreibst, dass Du keinesfalls Klima-Automatik möchtest. Hat der aber. Ist aber nicht wirklich schlimm. Ich liebe meine Klimaautomatik :D Und das mit dem Getriebe? Keine Ahnung. Lässt vielleicht auf einen Heizer schließen? Oder einfach auf ein Montagsauto? Wer weiss...

Klimatisierte Grüße DV

am 24. Juni 2007 um 9:06

Getriebe bei 131.000 überholt, oder bei 231.000, das lässt sich aus der Anzeige ja nicht ersehen.

Das Dach ist blass, die Felgen sehen ein wenig groß aus und ein Sportline ist es offensichtlich nicht, also von was für nem Sportfahrwerk ist die Rede und wieso hat ders Auto nicht vorne innen fotografiert?

Das würde ich schonmal alles abklären, und den Kilometernachweis.

Mfg, Mark

am 24. Juni 2007 um 10:19

Das E 320 Cabrio hatte das AMG-Sportfahrwerk mit 8-Loch Felgen serienmäßig. Ob schon ab 1993 weiß ich nicht, aber 1994 auf jeden Fall.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 11:56

Es muss net zwangsweise ein 320 sein, er muss nur einen gute Subsatnz haben um ein paar Jahre bis zum Klassiker bei mir zu überleben... Ich will nicht gleich noch ne halbe Resaturierung durchführen....

Ist der hier eher zu empfehlen? *click me*

bzw. der? *click me*

am 24. Juni 2007 um 12:17

Punkt 1:

In den Preisregionen in denen du suchst, ist in erster Linie viel Schrott.

Punkt 2:

Was willst du hier?

Die dadurch das wir das gleiche sehen wie du den Besuch vor Ort ersparen?

Das wird dir nichts bringen, musste schon hinfahren und live gucken.

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 12:20

Das Problem ist das ich in Wien sitze und zu einigen Autos sind es mal locker 1400km einfacher Weg! Vielleicht gibt es hier Leute die auf den Bildern schon Dinge sehen die ich als Laie nicht sehe und mir so einige Wege ersparen kann.

am 24. Juni 2007 um 12:35

Sehen alle nichso dolle aus...

Beim ersten schon angeführt, beim 2. das Spaltmaß Motorhaube und beim dritten liegt der mir hinten viel zu tief...

Schalt nochmal ne Preisregion rauf, dann wirds leichter.

am 24. Juni 2007 um 12:36

Ok, der 200er FE sieht auch eher nach 100tkm mehr aus...

Die Sitze sind nicht gerade gepflegt, das Getriebe ist n Witz, ohne Automatik, und das Lenkrad mag man das so ohne Handschuhe anfassen?

Beim 3. sind die Felgen für nen 320er falsch, aber er macht nen recht gepflegten Eindruck, die 180tkm könnten echt sein.

Gute Autos mit wenig KM kosten zwischen 15 - 25.000€, für um 10 gibt es überwiegend Autos, die es schon meißtens hinter sich haben.

Mfg, Mark

Themenstarteram 24. Juni 2007 um 12:39

Preisregion ist alles bis ca. 17.500€, ein bischen in Abhängigkeit was ich für meinen Focus noch erziel. Wollte 10.000€ plus den Wert vom Focus (1.8TDCI 11/2003 müsste so um die 8-9k€ bringen)...

Pflicht ist nur Klima und wenn möglich nicht silber und ohne Klimaautoimatik mit hellem Leder innen!

Wie wärs mit so einem:

http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Original Felgen druf und schon hat man ein schönes Auto;)

Automatikgetriebe nach der km-Leistung defekt und Fahrer höchstwahrscheinlich 3/79 geboren. :)

--> Vermutung: Verheizt.

 

Gruß Bert

PS: Nicht jeder jüngere Fahrer heizt. ;) Ich habe es aber als erstes gedacht eben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Was ist von dem Auto zu halten?