ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist von dem zu halten? Unfaller

Was ist von dem zu halten? Unfaller

BMW 3er
Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:29

Hallo habe heute folgendes Angebot gesehen, hat allerdings einen reparierten Heckschaden, jedoch nur Stoßstange und Heckdeckel ersetzt. Motorhaube wurde auch überlackiert. Ansonsten alles top. Ist der für die sehr gut reparierten Schäden empfehlenswert?

 

suchen.mobile.de/auto-inserat/bmw-330i-aut-xenon-erst-55tkm-neues-model-essen/160855643.html

Beste Antwort im Thema
am 26. Juni 2012 um 2:28

Zitat:

Original geschrieben von Vega-Driver

Das nicht, aber du hast mit den Saugbenzinern keine passive Sicherheit ;):D

Keine Ahnung, was ihr für Ansprüche stellt, aber diese passive Sicherheit hab ich selbst im 320'er mit 150 PS, auch wenn der dann halt mal auf 5500 Umdrehungen im dritten Gang hochgeschraubt werden muss. Wer zum "sicheren" Überholen unbedingt einen 335'er oder M3 braucht, kann entweder nicht Auto fahren oder sollte besser nicht Auto fahren... *hüstl* :D

Was den Unfaller angeht, na ja, nicht jeder Unfaller muss gleich Schrott sein. Fachmännisch repariert sehe ich da keine Probleme. Ist und bleibt am Ende halt eine Preisfrage. Das erstgenannte Angebot hat zwar eine extrem niedrige Laufleistung, aber Erstzulassung 2005 bleibt nun mal Erstzulassung 2005. Und das für den Preis mit repariertem Unfallschaden? Mhmm..., da gibt es wohl bessere Angebote.

58 weitere Antworten
Ähnliche Themen
58 Antworten
am 25. Juni 2012 um 15:53

"Neues Modell" :)

 

Hinfahren, anschauen, genau checken, was alles gemacht wurde, fahren und HÖREN

 

Ohne dass ich großer Fachmann bin, sollte der zu dem Preis eigentlich (schon fast) ohne (reparierten) Schaden zu haben sein.

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 15:58

Ich war schon da und hab ihn auch gefahren. Ehrlich gesagt hab ich den Wagen schon länger im Auge. Mann sieht ihm den Unfall überhaupt nicht an, Spaltmaße top, Farbe perfekt getroffen, keine abstehende Stoßstange, es klappert nichts, im Kofferaumboden nichts gestaucht verzogen oder abgeblättert.

 

Allerdings wirds ein Unfallwagen bleiben egal wie gut er aussieht. Ich werde das beim Wiederverkauf sicher merken wenn ich den Unfall erwähne, das macht mich ziemlich unsicher. Ich habe immer gesagt das ich keinen Unfallwagen will aber bei dem Wagen ists echt schwierig.

 

Vergleichbare haben doppelt soviele Km`s.

Hi,

also meine Meinung ist würd ihn nicht kaufen,weil neues model :rolleyes: er kennt das auto auch nicht richtig,vielleicht ist noch was anderes dran was er nicht weiss!

Gruß

George

am 25. Juni 2012 um 16:37

Isn Vor Facelift. Dazu von 2005. Keine Ausstattung und dazu noch ein Unfaller. Ich würde den nicht kaufen. Is nur meine Meinung. ;)

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 16:42

Mit neues Model meint er wohl kein E46.

Wenig Ausstattung? Was fehlt den noch großartig bei dem Baujahr? Ausser Navi und Leder?!

am 25. Juni 2012 um 16:50

Mir persönlich fehlt das Navi bzw. IDrive. Keine Sitzheizung, Keine Cupholder, Wie du schon sagtest - kein Leder. Ich will jetzt auch keine Vergleiche zwischen meinem und diesem 330i anstellen. Aber es fehlt ne ganze Menge. Bei dem Alter würde ich auf jeden Fall mal schauen ob die KM der Richtigkeit entsprechen. Die Farbkombi ist auch ne Sache für sich, muss aber am jeder für sich selbst entscheiden. Und es bleibt eben der Unfall. ;)

ne frage,ssk stempel im serviceheft ist das ein BMW Händler oder Niederlassung?

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:06

Das ist keine BMW Niederlassung. Klar mehr Ausstattung geht immer aber nicht zu diesem Kurs da steht er dann schon recht gut da. Hmm mit den Cupholdern ist mir noch nichtmal aufgefallen...

 

Wollte ab 2005, bis max 125000km gelaufen und 330i in meinem Umkreis haben da bleiben keine 10 Anzeigen übrig bis 14000€.

 

Ach ja kein Touring.

Die Austattung ist rar (von innen und außen) und zudem wurden schon bedenklich viele Teile ersetzt. War vielleicht kein dramtischer Verkehrsunfall aber das mindert trotzalledem schon erheblich den Preis.

Und mit "neues Model" hat das ebenfalls nichts zu tun!

Besser Finger weg

muss es ein 330i sein?

Themenstarteram 25. Juni 2012 um 17:33

Bin 2 325er gefahren die sind ja wirklich langsam finde ich, da war ich echt enttäuscht.

Also 330i ist das minimum als Benziner beim e90 für mich.

 

Diesel lohnt zwar nicht wirklich für mich aber vielleicht amchen die mehr spaß? Ist son 320d denn spritzig oder vergleichbar zum 325i?

Zitat:

Original geschrieben von racer m

Bin 2 325er gefahren die sind ja wirklich langsam finde ich, da war ich echt enttäuscht.

Also 330i ist das minimum als Benziner beim e90 für mich.

Diesel lohnt zwar nicht wirklich für mich aber vielleicht amchen die mehr spaß? Ist son 320d denn spritzig oder vergleichbar zum 325i?

man kann die zwei nicht vergleichen,eher den 325d,und der ist schon der Hammer zum 325i Benziner!

am 25. Juni 2012 um 17:46

Oder den 330d. Mehr Fahrspass bei deutlich geringeren Verbrauch. ;)

Zitat:

Original geschrieben von Golf 1 Gabrio

Oder den 330d. Mehr Fahrspass bei deutlich geringeren Verbrauch. ;)

ja geht auch ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was ist von dem zu halten? Unfaller