ForumPassat B5 & B5 GP
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was ist von diesem Angebot zu halten?

Was ist von diesem Angebot zu halten?

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 15:30

Hallo!

Ich suche im Moment noch was neues, wenn das Fahrzeug passt jetzt sofort, aber es drängelt nicht ;)

Jedoch bin ich auf diesen Passat 1.8Turbo Automatik gestoßen, der mir auf Anhieb richtig gut gefallen hat.

Es handelt sich um diesen: http://www.mobile.de/.../da.pl?...

Der 1.8Turbo-Motor sagt mir eigentlich zu, Automatik ist Pflicht, die Tiptronic ein Pluspunkt.

Grade das weiß spricht mich sehr an und gefällt mir gut, auch mit dem grauen Velours-Innenraum.

Dazu ist die Ausstattung auch ganz ordentlich mit Navi-Plus, Klima-aut., Sitzheizung, PDC, Telefon etc.. Die Kilometer sind ja auch noch im Rahmen.

Preislich finde ich ihn ja ganz gut, was sagt ihr als Fachleute denn zu dem Fahrzeug?

Danke euch ;)

MFG

Danny

Ähnliche Themen
8 Antworten
am 27. Juni 2006 um 15:34

die Farbe ist nicht so das Non-Plus-Ultra, aber dir gefällt sie ja. Ansonsten gute Ausstattung und wirklich preiswert. Du solltest zugreifen

am 27. Juni 2006 um 17:02

Ich würde ihn nicht kaufen. Da steht irgendwas von "russki" im Text, weiß steht dem Wagen nicht und die Automatik taugt nichts im Vergleich zu den guten Automaten anderer Hersteller wie Mercedes oder auch im Vergleich zu VWs DSG.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:12

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Ich würde ihn nicht kaufen. Da steht irgendwas von "russki" im Text, weiß steht dem Wagen nicht und die Automatik taugt nichts im Vergleich zu den guten Automaten anderer Hersteller wie Mercedes oder auch im Vergleich zu VWs DSG.

Ja das mit dem "russki" ist mir auch schon aufgefallen, aber der Wagen gefällt halt. Werde vielleicht da mal anrufen, mal sehen wer sich meldet ;)

Das mit der Automatik verstehe ich nicht so granz, eigentlich verbaut VW mit Opel und Mercedes so ziemlich die besten Automaten. Das die Tiptronic im vergleich zur 4-Gang-Automatik ab und zu mal Schwierigkeiten hat ist bekannt, aber lieber öfters Probleme mit dieser Automatik (was ja nicht sein muss), als selbst mit dem Schalthebel rumwedeln.

Vom DSG halte ich überhaupt nichts. Es mag eine feine Sache für Schaltwagenfahrer sein, aber für Automatikfahrer nicht. Das DSG schaltet viel zu hektisch, unlogisch und leider oft auch ruckelig. An das weiche und gute Schalten einer Wandlerautomatik kommt das nicht ran. Vor allem werden die Schaltvorgänge ruckartig wenn man öfters hintereinander bremst und schnell Gasgibt (z.B. kurvige Landstraße). Auch fährt das DSG-Getriebe nicht sonderlich stark an, wenn man in einer Fahrstufe die Bremse loslässt, und das auch nur verzögert.

Mit der 7-Gang-Automatik hat Mercedes auch nur Probleme, selbiges hört man auch oft von den 5-Stufen-Automatikgetrieben ab ca. 100tkm.

Also DSG, never ever ;)

MFG

Danny

Farbe ist geschmackssache (habe selbst auch einen weißen Passat), mir gefällt das Weiss auch. Ausstattung ist sehr gut, Leder fehlt leider. Ist jedoch z. B. über Ebay für ca. ab 600,- Euro nachzurüsten, ich würde es empfehlen. Preislich ist er aus meiner Sicht jedoch deutlich zu teuer! Für einen Variant wäre der Preis noch i. O.. Bei einer Limosine kannst Du mindestens 800 bis 1000 Euro abziehen. Der Vorteil bei einem Händler wäre sicher noch die Garantie, die bei den 3B Modellen empfehlenswert ist (Vorderachse ist sehr anfällig, siehe Forum).

Also wenn sich preislich noch was machen lässt, wäre es kein schlechter Kauf.

Themenstarteram 27. Juni 2006 um 18:17

Zitat:

Original geschrieben von lederhosn74

Farbe ist geschmackssache (habe selbst auch einen weißen Passat), mir gefällt das Weiss auch. Ausstattung ist sehr gut, Leder fehlt leider. Ist jedoch z. B. über Ebay für ca. ab 600,- Euro nachzurüsten, ich würde es empfehlen. Preislich ist er aus meiner Sicht jedoch deutlich zu teuer! Für einen Variant wäre der Preis noch i. O.. Bei einer Limosine kannst Du mindestens 800 bis 1000 Euro abziehen. Der Vorteil bei einem Händler wäre sicher noch die Garantie, die bei den 3B Modellen empfehlenswert ist (Vorderachse ist sehr anfällig, siehe Forum).

Also wenn sich preislich noch was machen lässt, wäre es kein schlechter Kauf.

Das mit dem Leder ist natürlich keine schlechte Idee ;) Allerdings dann gleich mit Sitzbelüftung, damit man im Sommer darauf nicht so transpiriert :D

Also wenn man jetzt bei mobile sucht, 1.8T Automatik mit Navi, ist er der günstigste. Aber am Preis könnte man mit Sicherheit noch was machen. Will morgen erstmal anrufen und mir die Verkäufer mal anhören.

MFG

Danny

am 27. Juni 2006 um 19:54

Der Mondeo sieht doch gut aus. Tut es der nicht mehr? Ich sehe in einem weißen 3b-Passat Limo keinen wirklichen Aufstieg.

Zum Thema Getriebe: Ist geschmackssache, aber die nackten Zahlen sprechen gegen das alte VW-Getriebe.

Stadtverbrauch 130PS TDI Handschalter: 7,7l/100km

Stadtverbrauch 130PS TDI Automatik: 10,0l/100km

0-100kmh 130PS TDI Handschalter: 10,2sec

0-100kmh 130PS TDI Automatik: 11,9sec

Was eine gute Automatik leisten kann, zeigt zum Beispiel Mercedes:

C320CDI, Handschalter, DPF:

Höchstgeschwindigkeit - km/h 246

Beschleunigung 0-100 km/h - s 8,1

Innerorts - l/100km 9,8*

 

C320CDI, Automatik, DPF:

Höchstgeschwindigkeit - km/h 250

Beschleunigung 0-100 km/h - s 6,9

Innerorts - l/100km 10,1*

Themenstarteram 28. Juni 2006 um 10:06

Zitat:

Original geschrieben von judyclt

Der Mondeo sieht doch gut aus. Tut es der nicht mehr? Ich sehe in einem weißen 3b-Passat Limo keinen wirklichen Aufstieg.

Zum Thema Getriebe: Ist geschmackssache, aber die nackten Zahlen sprechen gegen das alte VW-Getriebe.

Stadtverbrauch 130PS TDI Handschalter: 7,7l/100km

Stadtverbrauch 130PS TDI Automatik: 10,0l/100km

0-100kmh 130PS TDI Handschalter: 10,2sec

0-100kmh 130PS TDI Automatik: 11,9sec

Was eine gute Automatik leisten kann, zeigt zum Beispiel Mercedes:

C320CDI, Handschalter, DPF:

Höchstgeschwindigkeit - km/h 246

Beschleunigung 0-100 km/h - s 8,1

Innerorts - l/100km 9,8*

 

C320CDI, Automatik, DPF:

Höchstgeschwindigkeit - km/h 250

Beschleunigung 0-100 km/h - s 6,9

Innerorts - l/100km 10,1*

Danke ;) Doch der Mondeo tut es eigentlich noch, nur ein bissl Abwechslung ist auch mal schön. Und einige Dinge stören mich halt an dem Ford, z.b. teilweise die Verarbeitungsqualität/Materialwahl, die teilweise nicht ganz sauber schaltende Automatik, relativ schlechtes Crashtest-Ergebnis mit 2-Sternen, nur 2 Airbags, trotz 130PS und 2.0Liter Hubraum keine dementsprechende Leistung (liegt an der lahmen Ford-Automatik). Außerdem ist der Passat natürlich das schnellere, bessere, modernere, sicherere und besser ausgestattete Fahrzeug ;)

Scheint aber doch nur beim Diesel so hoch zu sein, der Unterschied. Also normal sind es nämlich ca. 1Liter, und das bei der 4-Gang-Automatik im Bora meines besten Freundes.

Dort beträgt auch der Unterschied zur Vmax im Vergleich zum Handschalter nur 3km/h. Und die Automatik schaltet einfach butterweich und nicht merkbar.

Hoffe ja das es bei der Tiptronic auch so ist...

Aber ein Auto wie der C320 CDI (wo der Handschalter ja gar nicht geeignet war für das Drehmoment etc.), käme ja eh nicht in Frage :D Schön wäre es wenn.

Mal sehen, werde im Laufe des Nachmittags da mal anrufen. Berlin ist ja auch immerhin ganz schön weit weg. Wenn mir der Verkäufer dann schon unsymphatisch ist, lasse ich es weg. So leit es mir tut, denn der Wagen gefällt mir wirklich 1A.

MFG

Danny

Themenstarteram 29. Juni 2006 um 11:24

So habe da gestern mal angerufen, kam mir alles etwas "spanisch" vor :( Würde dann doch lieber von einem Vertragshändler (muss ja nicht VW sein) oder einer Privatperson kaufen.

Aber schade um das schöne Auto, so einen leckeren findet man nicht noch mal.

MFG

Danny

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Passat
  6. Passat B5 & B5 GP
  7. Was ist von diesem Angebot zu halten?