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Was ist von diesem GTD zu halten?
Hi Mädels,
Ich Interessiere mich für diesen GTD hier:
http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDetails.html?id=212935891
Wie finder Ihr den Preis?
Was fehlt eurer Meinung nach an Ausstattung?
Welche Wartungsarbeiten fallen bald an?
Danke!
Beste Antwort im Thema
Er will aber - soweit ich ihn verstanden habe - einen GTD und keine C-Klasse?!
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13 Antworten
Ich komm zwar aus dem Opel-Lager aber egal,
Mir kommt der ganz schön teuer vor. Wenn man bei VW sich grob einen GTD zusammenclickt kommt man auf 34K€ Liste, bei geschätzt 10% Nachlass sind das nur 31K€ also nur 4500€ mehr, dafür neu, mit Garantie etc.
Ich rechne meine Autos immer bis 200000KM und dann auf Restwerk=0
Ich fahre 30000Km/J also würde ein neuer mich etwa das Kosten:
1) 200TKm / 30TKm/J = 6,5J Nutzungsdauer
2) 31000€ / 6,5J = 4770€/J die die Anschaffung so Kostet im Jahr für 6,5 Jahre
jetzt der Gebrauchte:
1) (200TKm - 48TKm) / 30TKm/J = 5J Nutzungsdauer
2) 26500€ / 5J = 5300€/J für die Anschaffung des Gebrauchten
alle Werte stark gerundet, Wiederverkaufswert=0 oder gleich Ausstattung vom gebrauchten nicht 100% übernommen, da zu faul
Jetzt kommt es auf deine Kilometerleistung an...
Ausstattung ist bis auf Discover Pro und ein paar Kleinigkeiten GTD Serie. Gemessen an der Laufleistung, an der fast nicht mehr vorhandenen Werksgarantie und an dem frühen Baujahr (Kinderkrankheiten) finde ich den Preis zu hoch. Such doch mal nach den Jahreswagen der VW Mitarbeiter (privat). Die sind neuer, haben weniger KM und haben oftmals 5 Jahre Werksgarantie. Und eine Finanzierung über die VW Bank können die auch anbieten.
Z.B.:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Der hat zwar nur das Discover Media, dafür aber mehr andere Extras. Z.B. Sport & Sound und original VW Winterräder. Meiner Meinung nach der deutlich bessere Deal. Und am Preis kann man mit Sicherheit noch was machen!
Oder der hier:
http://suchen.mobile.de/.../details.html?...
Davon gibts aber einige. Musst du mal suchen...
Zitat:
@Knorki schrieb am 14. August 2015 um 12:58:47 Uhr:
Ich komm zwar aus dem Opel-Lager aber egal,
Mir kommt der ganz schön teuer vor. Wenn man bei VW sich grob einen GTD zusammenclickt kommt man auf 34K€ Liste, bei geschätzt 10% Nachlass sind das nur 31K€ also nur 4500€ mehr, dafür neu, mit Garantie etc.
Ich rechne meine Autos immer bis 200000KM und dann auf Restwerk=0
Ich fahre 30000Km/J also würde ein neuer mich etwa das Kosten:
1) 200TKm / 30TKm/J = 6,5J Nutzungsdauer
2) 31000€ / 6,5J = 4770€/J die die Anschaffung so Kostet im Jahr für 6,5 Jahre
jetzt der Gebrauchte:
1) (200TKm - 48TKm) / 30TKm/J = 5J Nutzungsdauer
2) 26500€ / 5J = 5300€/J für die Anschaffung des Gebrauchten
alle Werte stark gerundet, Wiederverkaufswert=0 oder gleich Ausstattung vom gebrauchten nicht 100% übernommen, da zu faul
Jetzt kommt es auf deine Kilometerleistung an...
zu teuer das ist stink normal serie. Für 27k gibts auch eine schicke C-Klasse mit weniger km. Nur so als Beispiel.
Er will aber - soweit ich ihn verstanden habe - einen GTD und keine C-Klasse?!
Genau.. Soll auf jeden Fall ein GTD werden! Mir ist bewusst das im selben Preissegment andere vllt sogar bessere Alternativen gibt.
Kaufen werde ich einen GTD nur von einem richtigen Händler. Als andere fällt von vornherein flach.
Was sind denn Ausstattungsmäßig eure Must Haves?
Was hat es sich mit den ganzen verschiedenen Navis aufsicht?
Danke euch
Was soll es damit auf sich haben? Deren Ausstattungsmerkmale und -Umfang, sind wie von VW beschrieben.
Hallo,
stehe selbst vor der Qual der Wahl und suche seit Wochen einen GTD.
Den Preis von 26.500E für 48TKM finde ich aber nicht so schlecht vom VW/Audi-Händler.
Dazu dann eine Garantie-Erweiterung für die nächsten 3 Jahre für lau und der Preis ist heiß.
Die Ausstattungsfrage ist unmöglich zu beantworten.
Was imho jeder GTD braucht ist das Sport-und Sound-Paket <--Fahrzeug steht sonst wie Blei und findet keinen Käufer.
Ich persönlich finde darüber hinaus zwingend notwendig:
* Discover Pro
* ACC
* DSG
* DLA(dynamisches Fernlicht)
Gruß
Unterschiede beim Navi sind genau auf der VW Seite beschrieben. Da kommt es eigentlich nur darauf an, wie oft du das Teil nutzt und ob du auf das große navi von der Optik her stehst.
Zur Must have Ausstattung. Das ist im Grunde wie die Vorliebe beim sex Also total individuell. Für mich ist (beim GTD) DAB+, das Sport & Sound Paket, Dynaudio und DSG besonders wichtig. Dazu noch ein paar Kleinigkeiten. Überhaupt nicht wichtig waren für mich Assistenzpakete, das im geöffneten Zustand potthässliche Panoramadach oder das faltige Leder.
Für dich mag das aber wieder komplett anders aussehen. Der GTD ist in der Serienkonfig schon sehr gut ausgestattet. Achja LED TFL wäre für mich ein absolutes Must have. Ohne sieht das Auto m.M. Nach 2 Generationen älter aus.
Du musst also letztendlich wissen, was dir wichtig ist.
Viel Spaß beim Suchen
Welchen großen Vorteil erhoffst du dir durch den Kauf beim Händler? Das Welt Auto Prädikat kann man oft in die Tonne kloppen. (Werks)Garantie hast du auch von privat und die Historie kann man mittels Fahrgestellnummer prüfen. Bei einem Privatmann hat man eher die Chance, dass er dir die Wahrheit über das Auto erzählt. Gerade bei Werksangehörigen ist der Verkaufsgrund ja auch plausibel. Würd ich nicht pauschal über Bord werfen die Option.
Im Übrigen der Hobel ist nicht mal 24 Monate alt und hat fast 50 tkm abgerockt , was ihn auf jeden Fall zum NoGo macht , gibt auch welche die 10 tkm im jahr gerannt sind , die kaufen , Kilometerfresser für Andere stehen lassen
Zitat:
@CaRsde schrieb am 14. August 2015 um 13:15:52 Uhr:
zu teuer das ist stink normal serie. Für 27k gibts auch eine schicke C-Klasse mit weniger km. Nur so als Beispiel.
Scheint mir als wenn du überhaupt nicht im Bilde bist...
Ich sehe da aber einige Extras
DSG
4 Türen
Metallic
LED TFL
Sport & Sound Paket
Navi Pro
LED Nebelscheinwerfer
Regensensor und automatisch abblendender Innenspiegel
und das ist zusätzlich zur schon recht guten Ausstattung des GTD
Preis, naja .Ich weiß nicht ob es billigere gibt
Ja, der ist in den knappen 2 Jahren in der Tat viel gelaufen.
Ich schwanken derzeit zwischen 6er GTD oder 7er GTD. Preislich spielen fast 10000€ den Unterschied, von der Optik her spricht mich eher der 7er an..wenn da nicht die hohe anschaffung wäre..
Zitat:
@FrauenHeld schrieb am 16. August 2015 um 23:51:23 Uhr:
Ich schwanken derzeit zwischen 6er GTD oder 7er GTD.
Ich habe schon mehrfach gelesen, dass die Fahrleistungen des 6er GTD und des 7er TDI mit 150 PS nahe beinander liegen. Bin beide allerdings noch nicht gefahren. Jedenfalls finde ich die aktuellen Preise für den 6er GTD doch recht hoch. Ein 7er mit 150 PS als Jahreswagen kommt sogar günstiger. Da scheidet der 6er GTD (für mich) schon fast wieder aus.
Wofür wenn nicht die Langstrecke ist ein Diesel denn gemacht?
Und für Menschen die täglich 150km pendeln x 250 Arbeitstage sind das 37.500km pro Jahr.
Der 6er und der7er GTD sind komplett unterschiedlich. 6er ist unauffällig, sparsam aber flott und der 7er ist für einen Diesel aufregend sportlich.
Vergleichen würde ich dann auch lieber jungen 6er GTD mit älterem 7er 2.0 TDI (150PS) oder mehr augeben für den 7er GTD.
Die GTD Modelle sind extrem wertbeständig im Vergleich zu einem normalen Diesel.