ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was ist von diesen radios zu halten??

was ist von diesen radios zu halten??

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 11:44

erst mal etwas zur lage ;)

ich bin schüler und habe somit wenig geld.... =(

ich würde mir gerne ein radio mit mp3 funktion kaufen! ich hab aber keine ahnung, was da gut wäre!

(die google.suche ist auch scheiße)

hab zwar etwas im forum gefunden, wollte aber mal wissen, ob mir jemand etwas über diese radios sagen kann:

z.b.: (es werden noch mehr solcher radios angeboten)

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

oder

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

mir ist schon klar, dass die wattangaben völlig daneben sind! am besten wäre natürlich ein pioneer deh-7500MP oder ein jvc kd-lh 3101 ;)

danke

Ähnliche Themen
34 Antworten

Also das erste hat mein Kumpel auch, der Klang ist nicht unbedingt der Hit, aber auch nicht schlechter als das Standardradio von VW.

Allerdings braucht das Radio sehr lange um die mp3s zu laden und die Cds zuerkennen. Das stört dann schon ziehmlich. Mit Musik losfahren ist fast unmöglich, für eine volle mp3cd läd er min. 2min.

Vieleicht auch nicht ganz, aber er läd aufjedenfall sehr lange.

Gruß Peter

am 4. Juli 2004 um 11:53

Wieviel geld hast du denn zur verfügung ?

am 4. Juli 2004 um 11:55

Hi

kauf dir lieber ein Markenradio! Die sind ja auch nicht mehr so teuer und du hast Qualität !! Bei den billig Angeboten ist das glaube ich auch schwieriger Adappterkabel für Endstufe Wechsler usw. zu bekommen!!Mein Bruder hat sich die Tage von Kenwood das KDC-M6024 bei ebay ersteigert !Ist ein super Radio und wenn du Probleme damit hast einfach bei Kenwood anrufen oder zum nächsten Händler fahren der auch Kenwood verkauft!!

Ich hoffe ich konnte dir helfen!!

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?...

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 12:04

danke schon mal für die antwort!

also vom geld her sollte es nicht mehr wie 100 euro sein!

wichtig ist auf jeden fall, dass das radio chinchausgänge hat! das ist der grund, warum ich mir ein neues kaufen will! .... mein altes hat keinen anschluss für eine endstufe! und es soll ja auch nicht der hit sein, wenn man sich einen high low converter kauft...

oder kann mich einer vom gegenteil überzeugen?? wer hat denn im auto einen solchen converter (zum beispiel vom MXM)

hab mir grad das kenwood radio angeguckt! sieht ja echt nich schlecht aus! hat das chinchausgänge??

dan gleich noch eine frage! wenn ich mir ein anderes radio kaufe (sagen wir mal das kenwood).. kann ich dann problemlos meinen sony cd-wechselr an dem radio anschließen??

am 4. Juli 2004 um 13:23

ich hab nen SONY CDX -MP30 MP3 Radio.

Das geht bei eBay auch unter 50€ raus.

am 4. Juli 2004 um 13:26

Ich kann dir auch nur raten, ein Markenradio zu kaufen.

Zum Beispiel eins von Panasonic, die sind echt mit die besten auf dem Markt & auch schon für wenig gedl zu bekommen.

MfG

Zitat:

Original geschrieben von fieser fettsack

Ich kann dir auch nur raten, ein Markenradio zu kaufen.

Zum Beispiel eins von Panasonic, die sind echt mit die besten auf dem Markt & auch schon für wenig gedl zu bekommen.

MfG

Meinst du echt, du hast viel Ahnung von der Materie ?

Aber Panasonic ist allemal besser also so ein Billigradio für 40euro *g*.......

Schau mal bei ebay oder anderen Versandhäusern nach billigen Sony, JVC oder anderen Markenangeboten.

am 4. Juli 2004 um 14:27

Hol dir das JVC KD-G401

Das hat gerade bei der Striftung Warentest mit gut abgeschnitten und war Testsieger. Ich habe es im INternet für 122 Euro incl. Versand gekauft. Schau dich mal auf testseiten rum, alle user sind top zufrieden....

Themenstarteram 4. Juli 2004 um 15:46

tja kinder... ich hab ja zz ein sony radio!

genauer: sony xr-ca300!

mein problem ist halt nur, dass die chinchstecker fehlen!

kann mir nicht mal einer, der einen converter hat einen rat geben? und ob er es bereut hat, dass er sich einen converter und kein neues radio gekauft hat?!?!

am 4. Juli 2004 um 15:55

sony is immer sch... hol dir n jvc, n kenwood, oder n alpine... dann hast auf dauer was! ;)

Zitat:

Original geschrieben von Wikinger0815

Meinst du echt, du hast viel Ahnung von der Materie ?

Aber Panasonic ist allemal besser also so ein Billigradio für 40euro *g*.......

Schau mal bei ebay oder anderen Versandhäusern nach billigen Sony, JVC oder anderen Markenangeboten.

Ihr seit alles Leute. Von welcher Firma ein Radio ist, ist eher unwichtig.

Klar sind die renomierten Firmen meist besser als noname Produkte, aber auch die haben teilweise nur Schrott. Von Sony gibt es zum Beispiel Radios die genauso scheiße sind wie die noname Produkte. Von Panasonic und anderen Firmen gibt es die Sicher auch. Aber ob Panasinic nun schlecht ist oder gut kann man so nicht sagen. Man sollte schon die Radios vergleichen und nicht die Hersteller.

Aber unter 400EUR bekommst du kein gutes Radio, das Standard Beta Radio für den Passat kostet ja schon 530EUR.

Zitat:

Original geschrieben von Peter4you

Aber unter 400EUR bekommst du kein gutes Radio, das Standard Beta Radio für den Passat kostet ja schon 530EUR.

Ist doch klar dass er für 100eu kein Alpine bekommt, doch es gibt schon Clarion Radios ab 180 Euro ! und die sind echt spitze.

Aber ich denke mal, falls ein SOny Rdio kaputt geht hat er vielleicht bessere Möglichkeiten es auf Garantie repariert zu bekommen als so ein Silversuperstar Radio wo nicht mal ein Namen draufsteht.

Nur um Radio zu hören sind die alle fast gleichgut.......

also ich würd dir raten mal in car audio forum zu gehen und dort zu fragen!

denn unter 400 bekommst auch schon sehr gute - sonen müll hab ich echt noch nie gehört - sorry - aber das vw ordentlich aufschläge macht für radio usw is ja wohl nix neues!

nich alle marken stellen gute radios her - sony würd ich nich empfehlen - panasonic auch nich!

jvc is in sachen autoradios schon ne gute wahl! immer gut sind alpine oder clarion! da bekommst du top laufwerke gebraucht manchmal sehr günstig!

aber wie gesagt ich würd an deiner stelle im car audio forum nachfragen

Zitat:

Original geschrieben von bonnis82

also ich würd dir raten mal in car audio forum zu gehen und dort zu fragen!

denn unter 400 bekommst auch schon sehr gute - sonen müll hab ich echt noch nie gehört - sorry - aber das vw ordentlich aufschläge macht für radio usw is ja wohl nix neues!

nich alle marken stellen gute radios her - sony würd ich nich empfehlen - panasonic auch nich!

jvc is in sachen autoradios schon ne gute wahl! immer gut sind alpine oder clarion! da bekommst du top laufwerke gebraucht manchmal sehr günstig!

aber wie gesagt ich würd an deiner stelle im car audio forum nachfragen

Zeig mir doch mal ein gutes Radio unter 400EUR, ich meinte damit den Neupreis und nich irgendwas bei Ebay.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. was ist von diesen radios zu halten??