ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist von dieser M3 Limo zu halten?

Was ist von dieser M3 Limo zu halten?

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 12:08

Preislich einfach TOP. Keine Frage. Nur die KM halt. Ausstattung finde ich ok und es ist schon einer mit Seitenairbags.

Was kostet denn wohl eine normale Motorrevision? Sagen wir mal, wenn nur Verschleißteile ausgetauscht werden müssen.

Klick mich

Ähnliche Themen
55 Antworten
am 8. Januar 2008 um 12:21

ehrlich gesagt für ein M Modell wäre mir das zuviel. Wenns nen 328 oder so wär würd ich sagen ja bei der KM Leistung der Motor ist ja recht robust.

Aber die M Motoren sind meines wissens doch recht anfällig wenn die Wartung nicht stimmt.

am 8. Januar 2008 um 12:50

Ich finde den eigentlich rel. gut.

 

Kein nachgerüstetes Sportfahrwerk, anderer ESD, anderes Radio etc.

Spricht für mich für einen Nicht-dauerhaft-ohne-Gewissen-Heizer.

 

Zwecks Revision muss man halt sehen, was alles kaputt bzw. an der Verschleissgrenze ist.

Schreib mal den m3-poser aus dem M-Forum an.

Der hat bei 176.000km seinen Motor (3,0) vorsorglich revidiert.

 

Getauscht wurde:

- Gruppe N pleuellager

- Gruppe N Kopfdichtung

- neue KW Lager

- neue Steuerkette + Kettenspannscheine

- neue Ölpumpenkette

- neuer Schwingungsdämpfer

- revidierte Vanos

- neue Ventilfedern und Teller

- Kopf überarbeitet

- neue Wasserpumpe

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:08

Ich finde den vom Preis her echt ok. Wäre echt ne Überlegung wert. Dann den Motor revidieren lassen ( nur das was wirklich verschlissen ist und nicht gleich alle Kolben die Kurbelwelle usw ). Meint ihr, man kommt mit 2000,- Euro hin? Ich muss mir später mal die Teilepreise raussuchen.

Ich find das Angebot relativ interessant.

hallo

kenn mich zwar nicht so gut aus mit dem m motor aber ein kumpel von mir hat einen mit

246000 km und der läuft einwandfrei und da wurde noch nichts am motor überholt.mfg

Zitat:

Original geschrieben von Andy328

hallo

kenn mich zwar nicht so gut aus mit dem m motor aber ein kumpel von mir hat einen mit

246000 km und der läuft einwandfrei und da wurde noch nichts am motor überholt.mfg

Dann wirds glaub ich bald Zeit.

am 8. Januar 2008 um 13:16

Der hat auch was...

Klick

Wahnsinn was der kostet :eek:

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich muss mir später mal die Teilepreise raussuchen.

Kannst ja bei meiner Liste mal gucken :)

Themenstarteram 8. Januar 2008 um 13:30

Zitat:

Original geschrieben von Superstrose

Zitat:

Original geschrieben von golf lila laune

Ich muss mir später mal die Teilepreise raussuchen.

Kannst ja bei meiner Liste mal gucken :)

Ich Trottel hab die verschludert. Ist ned mehr auffindbar :rolleyes::mad::mad:

@Score12

Ich finde das rote schon tooo much. Hier ist sogar der Teppich rot. Das ist zuviel des guten. Preislich finde ich den viel zu teuer. Da gibt es schönere Exemplare für das Geld. Die Felgen gehen mal gar ned.

 

am 8. Januar 2008 um 14:04

Serwus

Also wenn der Motor komplett revidiert wurde is das ein Top Auto für geringes Geld.

Was ne Motor Revision kostet weiß ich net, aber bei nem M würde ich eher mal 3000-4000€ einplanen. Allerdings wäre das dann immer noch ein guter Preis für den Wagen wenn sonst nichts dran ist.

MfG

Holger

Ich finde den nicht interessant, da er schon 200tkm auf dem Buckel hat. Selbst nach einer Motorrevison können noch soviele Teile verrecken :D

Lack, Leder etc dürfte nach 200tkm auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

 

 

am 8. Januar 2008 um 14:26

Kauf Dir einen schönen 328 und gut ist.

am 8. Januar 2008 um 14:48

Zitat:

Original geschrieben von Diablo666

Serwus

Also wenn der Motor komplett revidiert wurde is das ein Top Auto für geringes Geld.

Was ne Motor Revision kostet weiß ich net, aber bei nem M würde ich eher mal 3000-4000€ einplanen. Allerdings wäre das dann immer noch ein guter Preis für den Wagen wenn sonst nichts dran ist.

MfG

Holger

also wichtig ist bei m motoren die lagerschalen, die sollten (laut m-forum, m mechaniker)

zwischen 150 000- 180 000km gewechselt werden... meiner hat jetzt 170 000km drauf, und der motor läuft einwandfrei, ich musste mal bei 150 000 die benzin pumpe wechseln und bei 160 000km die wasserpumpe! die lagerschalen wechsel mit teile kostet ca. 600 bis 1000 euro, mehr muss man am motor nicht wechseln! ich bin seit fast 2 jahren bei m-forum und hab selten über defekte vanos gehört! die 3,0l sind robuster als die 3,2... ich kenne einen der hat seinen 3,0 l bei 300 000km verkauft!

mfg

Auf den Bildern macht der M3 wirklich einen sehr guten Eindruck, ok bis auf das rote Leder, das ist Geschmackssache. ;)

 

Trotzdem würde ich ihn nicht kaufen. Wie schon gesagt wurde, nicht nur der Motor kann kaputt gehn. Die 200tkm gehen nicht spurlos vorbei. Lieber das Geld für Motorrevision mit drauf legen und gleich was anständiges kaufen. Wobei das ziemlich leicht gesagt ist beim M3.

am 8. Januar 2008 um 16:15

Zitat:

Original geschrieben von FlorianA.

Ich finde den nicht interessant, da er schon 200tkm auf dem Buckel hat. Selbst nach einer Motorrevison können noch soviele Teile verrecken :D

 

Lack, Leder etc dürfte nach 200tkm auch etwas in Mitleidenschaft gezogen worden sein.

 

Kaputt gehen kann jederzeit irgendwas.

Wenn der Wagen immer artig repariert und inspiziert worden ist, dann sehe ich da kein Problem.

 

Ich habe mit meiner Kiste inzwischen bei ca. 280.000km das erste Scheckheft vollgemacht und das Ding ist technisch gesehen in absolut einwandfreiem Zustand.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was ist von dieser M3 Limo zu halten?