ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was kann das Composition Media alles?

Was kann das Composition Media alles?

VW Golf 7 (AU/5G)
Themenstarteram 13. März 2013 um 18:05

Ich wollte mich mal informieren, was das Composition Media alles noch an "versteckten" Funktionen hat?

Vorweg: Habe die Bedienungsanleitung derzeit nur auf polnisch, die deutsche Ausgabe bekomme ich nächste woche erst ;-)

Mich würde vorallem interessieren, was das Radio alles im Zusammenhang mit Smartphones alles kann?

Kann man das Radio z.B. über ein Iphone fernsteuern?

Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit zumindestens im Stand Videos zu gucken?

 

Gruß

Richy

Beste Antwort im Thema

Vielleicht bin ich der Einzigste hier, was sagt ihr dazu...

Also ich sage...

1.) Was soll dieser Quatsch mit einem Seitenlangen Zitat???

2.) Der Threadtitel geht um das Composition Media, da steht NIX von Discover Media also was soll das Lamentieren über die Navi Funktion???

Gruß Castro

89 weitere Antworten
Ähnliche Themen
89 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Ich wollte mich mal informieren, was das Composition Media alles noch an "versteckten" Funktionen hat?

Mich würde vorallem interessieren, was das Radio alles im Zusammenhang mit Smartphones alles kann?

Kann man das Radio z.B. über ein Iphone fernsteuern?

Gibt es evtl. doch eine Möglichkeit zumindestens im Stand Videos zu gucken?

Da man das iPhone während der Fahrt nicht bedienen darf, macht es nicht viel Sinn, das Radio über das iPhone fernzusteuern, sondern eben andersherum. Das wir mit Media-IN und entsprechendem Adapterkabel auch unterstützt.

Wenn du "nur" das Composition Media hast, dann gibt's leider gar keine Videos. Wenn du Sprachbedienung geordert hast, dann kannst du - das richtige Adapterkabel vorausgesetzt - Videos vom iPod abspielen.

Servus

Markus

Zitat:

Original geschrieben von plaili

 

Wenn du "nur" das Composition Media hast, dann gibt's leider gar keine Videos. Wenn du Sprachbedienung geordert hast, dann kannst du - das richtige Adapterkabel vorausgesetzt - Videos vom iPod abspielen.

Was hat das mit der Sprachbedienung zu tun? Gilt das auch für das Discover Media?

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Zitat:

Original geschrieben von plaili

Wenn du "nur" das Composition Media hast, dann gibt's leider gar keine Videos. Wenn du Sprachbedienung geordert hast, dann kannst du - das richtige Adapterkabel vorausgesetzt - Videos vom iPod abspielen.

Was hat das mit der Sprachbedienung zu tun? Gilt das auch für das Discover Media?

Das gilt nur für das Composition Media ohne Sprachbedienung, da nur dieses eine niedrigere Speicherausstattung hat.

Servus

Markus

Was genau lässt sich denn über die Sprachbedienung steuern, bzw. welche zusätzlichen Features (wie z.B. Videos schauen) hängen daran?

Hatte bisher keine Notwendigkeit dafür gesehen, da ja über das MuFu Lenkrad alles bedienbar sein sollte.

Wäre sehr dankbar für eine Auflistung - muss mir sonst dieses Feature noch nachbestellen.

Zitat:

Original geschrieben von UralterSchwede

Was genau lässt sich denn über die Sprachbedienung steuern, bzw. welche zusätzlichen Features (wie z.B. Videos schauen) hängen daran?

Hatte bisher keine Notwendigkeit dafür gesehen, da ja über das MuFu Lenkrad alles bedienbar sein sollte.

Wäre sehr dankbar für eine Auflistung - muss mir sonst dieses Feature noch nachbestellen.

Ganz grob ist Telefon und Navigation sprachbedienbar. Außer der analogen Video-Wiedergabe fällt mir spontan nichts ein, was da noch dranhängen würde. wobei ja auch die Video-Wiedergabe nicht an der Sprachbedienung hängt sndern lediglich in den kleinsten Varianten mit wenig Speicher nicht verfügbar ist. In einem Discover Media ohne Sprachbedienung geht's auch.

Servus

Markus

Zitat:

Original geschrieben von plaili

...

Ganz grob ist Telefon und Navigation sprachbedienbar. Außer der analogen Video-Wiedergabe fällt mir spontan nichts ein, was da noch dranhängen würde. wobei ja auch die Video-Wiedergabe nicht an der Sprachbedienung hängt sndern lediglich in den kleinsten Varianten mit wenig Speicher nicht verfügbar ist. In einem Discover Media ohne Sprachbedienung geht's auch.

Servus

Markus

Danke für die Info.

Dann werde ich wohl weiter mit dem Smartphone navigieren und Videos schauen und mir für die gesparten 205€ für Sprachsteuerung und die 505€ (einfach Navi Discover Media) bzw. 1650€ (Comfort Navi Discover Pro) mal hin und wieder ein neues Smartphone leisten :D

Und ne ordentliche 256 GB SSD für die USB-Schnittstelle fällt da auch noch locker ab.

Zitat:

Original geschrieben von KRRichy

Ich wollte mich mal informieren, was das Composition Media alles noch an "versteckten" Funktionen hat?

Also in anderen Beiträgen finde ich als Zugabe

fehlerhafte Bedienbarkeit und

schechte Empfangseigenschaften.

...was wir aber in keiner Weise bestätigen können. Alles immer noch prima.

Some More Pics zu den CM Funktionen.

Gruß Castro

p.s. Der SWR3 Elch ist Marke Eigenbau ;)

Media-Titelanzeige
Senderlogos
DAB+ Slide
+2
Themenstarteram 22. März 2013 um 12:37

Echt schade das ich DAB+ nicht mitbestellt habe, hab's irgendwie vergessen.... Hier wo ich wohne gibt's nur zwei brauchbare Radiosender im FM/AM-Band.... Denke mal das nachrüsten ein großer Aufwand wäre... Vllt. Gibt's ja bald fürs CM da eine einfachere Methode, z.B. Ein Bluetooth DAB+ Empfänger, der sich mit dem CM verbindet und den man übers CM komplett steuern kann...

 

Gruß

Richy

Cool, ist das ein Feature von DAB+ mit dem Nachrichten Ticker? Wenn ja und das auf dem Discover Media auch geht, hab ich mich soeben dafür entschieden. Dachte das bezieht sich nur auf den Ton.

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Cool, ist das ein Feature von DAB+ mit dem Nachrichten Ticker? Wenn ja und das auf dem Discover Media auch geht, hab ich mich soeben dafür entschieden. Dachte das bezieht sich nur auf den Ton.

Yup, ist ein DAB Feature: DAB Slideshow. Die Sender können Bilder über DAB mitschicken, die dann angezeigt werden. Ist ganz nett.

Servus

Markus

Zitat:

Original geschrieben von Splendid85

Cool, ist das ein Feature von DAB+ mit dem Nachrichten Ticker? Wenn ja und das auf dem Discover Media auch geht, hab ich mich soeben dafür entschieden. Dachte das bezieht sich nur auf den Ton.

Das DAB+ bietet je nach Senderangebot beim CM eine SlideShow, bei SWR3 wechselt der Nachrichtenticker mit einer Staukarte von BaWü und der Titelanzeige des aktuellen Songs.

Gruß Castro

..ich vergaß die StudioCam ;)

FRAGE! :

Ich versuche jetzt wiederholt bei meinen mp3s ein Cover zu integrieren dass vom CM angezeigt wird, für die Anzeige im WindowsMediaPlayer am PC war ich auch schon erfolgreich mit dieser MP3Tag Software.

Habe PNG und JPG ausprobiert, Leider beim CM dann ohne Erfolg :( Welche Auflösungs/Dateityprestriktionen muss ich beachten???

Gruß Castro

....p.s. bei dem Senderlogo mit dem SWR3 Elch hats als PNG funktioniert ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was kann das Composition Media alles?