ForumA6 4F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann das für ein Fehler sein - Audi ratlos!

Was kann das für ein Fehler sein - Audi ratlos!

Audi A6 C6/4F
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 13:30

Hallo mein Auto hat folgendes Problem, bei Langstrecke kommt es vor dass wenn ich ca 10min konstante Drehzahl habe (über 2000Umdrehungen) gehen wie auf dem Video meine kontrollleuchte an und nach paar Sekunden wieder aus, kurzes ruckeln spürbar.......

 

 

Abgeschleppt nach vw, kein Fehler im Fehlerspeicher, was kann das sein???? Kann das mit dem dpf zusammenhängen????

Wäre für jeden Vorschlag dankbar.........

 

Gruss daniel

Ähnliche Themen
32 Antworten
Themenstarteram 1. Juli 2016 um 13:31

Hier das Video dazu!!!

 

 

https://youtu.be/kYv3K_hCWGw

Wenn VW nichts findet hätte ICH ihn mal zu Audi gebracht ;)

(kleiner Scherz)

Wurde der Fehlerspeicher ausgelesen ??

In meiner Signatur oder A6 FAQ ist eine Liste von Usern die das günstiger können als Audi (nach PLZ sortiert)

Lass mal den Fehlerspeiucher auslesen und poste es hier !

BITTE mehr zum Fahrzeug ! Motor, Baujahr, Laufeistung !!!

DPF glaube ich nicht....

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 14:41

Also Fehlerspeicher ist laut VW nicht drin, Motor bpp bj.07! 182tkm.... Wie gesagt Fehler kommt wie auf dem Video und ist wieder weg! Zwei Händler haben im Speicher nichts gefunden!

wenn die MKL an geht sollte aber ein Eintrag vorhanden sein !

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 15:28

Ja das sagte vw auch, die glaubten mir aber nicht das die Lampe angeht, also Video gedreht, Fehler kam, direkt nach einem freundlichen die haben den Speicher ausgelesen und......... Nix eingetragen!!!! Kann das der Versuch einer gescheiterten Regeneration sein??? Weil der Fehler tritt nicht auf wenn der Wagen "kühler" ist nur wenn er eine ganze zeit über 2000 Umdrehungen lief!!?!? Merkwürdig...... Aber leider da der Fehler.......

Abgebrochene Regeneration wird so eigentlich nicht angezeigt...

du solltest mal den DPF und das MSG auslesen lassen.

Man muss der Sache doch auf den Grund kommen können !

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 16:49

Ich werde Montag nochmal hin....... Was wird den so angezeigt??? Das komische ist das wieder alles verschwindet.......

Ja, komisch ist das schon... aber ich sags nochmal: wenn DU einen privaten User besuchst dann kostet Dich das einen Bruchteil.. und er kann in ruhé alle einzelnen Steuergeräte auslesen.

Solltest Du aber noch (Gebrauchtwagen)Garantie drauf haben MUSST DU dafür natürlich in Deine Werkstatt.

Alle auflaufenden Fehler, welche im Motor-STG als relavant angezeigt werden, löschen sich NICHT von allein. Es gibt STGs im Audi, welche die Fehler nicht über einen Verlenerzähler selber aus dem Speicher raus werfen.

Also, hast Du keinen Fehler im Motor-STG, dann wird auch da nichts von dem Motor kommen bzw. nicht als Fehler ausgewertet.

Die Idee mit der Regeneration ist eine Möglichkeit -> würde aber wieder bedeuten, dass es auf Dauer doch zu einem Fehlereintrag kommt.

Selbst der berühmte "Turboklemmer" müsste den Fehlereintrag auslösen.

Diese beiden Lampen sollten auch an bleiben bzw. blinken oder nach einem Zündungswechsel (wäre der Fehlereintrag sporadisch) aus gehen und dann auch aus bleiben.

Motorlampe AN und keinen Fehler drin... wäre komisch aber möglich.

Deshalb denke ich sollten die umliegenden Steuergeräte mal ausgelesen werden... Audi nimmt sich dafür keine Zeit ODER es wird teuer.

Ja, das ist so seltsam, beide lampen gehen für 1sec. an.

Nur das Motor-STG ist so sensibel, dass zum Anzeigen dieser Lampe parallel immer ein Fehlereintrag im Speicher sein sollte.

Ich denke, die Batterie kann man hier ausschließen:D.

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 17:43

So..... Habe gerade mit dem Servicetechniker gesprochen, Wagen war letzte Woche schon wegen bei Fehler in der Werkstatt..... Er sagte mir gerade das Auto zeigt die Fehler an, weil es kurzzeitig ausgeht für eine Sekunde!!!! Deshalb kein Fehler..... Hier mal ein Foto von den arbeiten die letzte Woche (ohne Erfolg) gemacht wurden....... Der Servicetechniker sagte es kann ein fehler im Leitungsatz zu den Relais sein........

Themenstarteram 1. Juli 2016 um 17:46

Enlastungsrelais wurden gewechselt und Gfs/Geführte Funktion durchgeführt

Zitat:

@lauszat schrieb am 1. Juli 2016 um 19:46:39 Uhr:

Enlastungsrelais wurden gewechselt und Gfs/Geführte Funktion durchgeführt

Kostet nur uns nützt nichts wenn nichts bei rauskommt ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4F
  7. Was kann das für ein Fehler sein - Audi ratlos!