- Startseite
- Forum
- Motorrad
- Leichtkrafträder
- Was kann gedrosselt werden...Und welches soll ich nehmen ???
Was kann gedrosselt werden...Und welches soll ich nehmen ???
Hi,
is vielleicht ne ziemlich blöde frage aber mich würd ma intressieren auf was ma z.B. ne 600er drosseln kann. Da ich A1 mach kann ich ja nur eine mit 80ccm und 15 PS fahrn. Möcht aber wenn ich 18 bin noch immer was von meiner Maschiene ham so das ich die mit der höchsten offenen Leistung mir kaufen würd und die halt dann drosseln lass. Mein kumpel würd mir ne Suzuki Gn 125R für 800€ ohne drossel verkaufen aber ich weis halt ned wie die so is, vorallem hat die keine besonders hohe leistung. Auserdem will ich natürlich auch mit der Gedrosselten möglichst viel stoff geben können (also schnell beschleunigen und die 80km/h die ich hab voll ausfahren und natürlich nen cooles design, steh mehr so auf des der CBR aber Preis....)
Wäre nett wenn mir jemand bezüglich der motorrad wahl helfen könnt und natürlich auch mit der Drosselfrage.
thx
PS: ich hab max.2000€ zur verfügung will aber eigentlich ned alles für´s Motorrad ausgeben...
Ähnliche Themen
13 Antworten
Also, wenn de schnellstmöglich die 80 kmh erreichen willst und die später aufachen willst und was de ja noch so alles willst, das führt mich alles zur Yamaha TDR 125. Die ist gedrosselt eine der schnellsten 125er ( schneller als z.B. NSR gedrosselt) sieht geil aus (wei n richtig feiites Moped) is recht billig zu kriegen und kann sehr sehr einfach auf 27 PS aufgemacht werden, hat dann nen heftigen Anzug und ne Endspeed von ca. 140-150 kmh. Bin letztens mit nem Kumpel ne Tour gefahren, ich mit meiner offenen Yamaha TZR 50 und der mit der TDR 125, aba leider auch ganz offe, und ich kam kein Stückchen hinterher!!!!!
mein Kumpel hat ne gut erhaltene mit 15000km, (also net viel9 für 1600€ bekommen..........
Hier ma n Foto vom Jahrgang 2003:
die lichter sind schirch
wie gefällt euch die Derbi Senda SM 125? hat irgendjemand erfahrungen damit, ich find die ganz net
aja und noch was zur motorradwahl, also ich würd dir super motard empfehlen, da du bei den motorleistungen mit einer SM die besten kurvengeschwindigkeiten erreichen kansst, und außerdem kannst dich voll in dir kurve reinlassen
nochwas.. hab itze keine lust hier ales durchzulesen..aber mit A1 darfste bis 125cc fahrn und net nur 80cc.. und das heißt, dass du dir net ne 600er drosseln kansst auf A1
Allerallerhöchstens mit tonnenweise sauteuren Umbauten und Gutachten für die du vermutlich eine 125er UND eine 600er bekommst und zwar brandneu und vollgetankt.
so ises
die tdr is bestimmt net eine der schnellsten wenn sie nur 140 läuft
meine aprilia is ungedrosselt mit 155km\h in den papieren eingetragen (im mom halt 80 wegen A1) nur mal so neben bei
ja wie gefallen dir rennmaschinen
so ne aprilia rs 125 replica oder chesterfield gehen dann offen mit 30 ps schon ziemlich ab
damit schöpfst du die 34 ps zeit (die ersten 2 jahre wenn du A hast) dann auch fast voll aus
und mit dem A1 musste se halt drosseln!!!
so mach ich es zumindest!!
mfg
kevin
ps: aber mit 18 bekomm ich ne cbr 600 wenn ich wüsste das ich die nicht bekommen würde dann würde ich die aprilia dann offen fahren!!
Rechtlich gesehen dürftest du die aprilia aber mit 18 auch noch nicht offen fahren!!! Weil es da neben der 34ps marke noch eine kleine schikane gibt und die wäre, dass du nur 0,16 kW pro kg haben darfst und da die rs keine 180kg wiegt, könntest du das wohl auch vergessen...!
genau so isses!!!! Die TDR hat halt offen "nur" 27 Ps, damit de die dann auch legal offen fahren kannst mit A-begrenzt mit 18......
Zu dem Satz"Die TDR is bestimmt net die schnellste wenn se nur 140kmh läuft"
Kommt drauf an, wie man Geschwindigkeit definiert!! Vmax oder Beschleunigung, denn ich wette die TDR macht ne RS, die mit A-beschränkt gefahren werden darf locka nass!!! Du hast zwar ne V-max, die zwischen 10-15 kmh höher liegt, jedoch musst de bedenken, dass du ne viel bessere Aerodynamik hast als die TDR und trotzdem nur n paar KMh schneller bist als die TDR.
Ach ja, und was nützt es dir, wenn de n paar Kmh schneller bist, wenn dein Motor bewiesener Maßen doppelt so schnell im Arsch is wie der von der Yami..........................
Um mal von eueren Drag-Strip Geschichten wieder onTopic zu kommen:
Eine 600er so zu drosseln, dass du sie mit A1 fahren kannst ist nicht drin. Sorry!
korekt.. lernt man auch in der fahrschule.. ein *daumenrunter* an euch
ne.. ma im ernst.. kein weg.. du kannst ja maximal bis 125cc fahrn.. einfach ne andren motor zieht da auch nich.. weil der TÜV ja auch nochn wörtchen mitreden muss
Zitat:
Original geschrieben von HMG
weil der TÜV ja auch nochn wörtchen mitreden muss
Genau, du müßtest so extrem viele Gutachten anbringen und natürlich auch finanzieren, dass du dir hinterher die Maschine nicht mehr leisten könntest...
Außerdem würdest du dann, glaub ich, rechtlich als Fahrzeughersteller gelten und müßtest mehrere Maschine für Crashtest zur verfügung stellen. Oder ist das nur bei PKWs so???
ich rede ja davon wenn sie aprilia offen ist is die vom zug bestimmt besser als die tdr!
öhm wieso net offen fahren??
Krafträder mit/ohne Beiwagen. Wenn Neuausstellung unter 25 Jahren (egal, ob vorher Klasse A1 besessen oder nicht!): Drosselung des Motorrades auf 25kW/34 PS und Leergewicht mind. 6,25 kg pro kW für 2 Jahre, danach automatisch Erlaubnis für unbeschränkte Leistung, wenn Neuausstellung für über 25-Jährige: Unbeschränkte Leistung
die aprilia hat 30 ps also 22,22 KW
wiegt leer 142 kg
22,22*6,25kg macht bei mir 138,875kg
dann biste doch fast 4 kg unter der grenze!
also wäre das voll ausgeschöpft!
wieso darf ich die jetzt net offen fahren!
ich hab nie behauptet das der aprilia motor langlebig is nur mit entsprechender wartung und pflege hält der auch einiges und power hat der wohl soziemlich am meisten!