ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was kann ich für die Felgen verlangen?

Was kann ich für die Felgen verlangen?

Themenstarteram 4. Juli 2012 um 23:03

Guten Tag,

was kann ich für diese Felgen + Bereifung verlangen`?

Bild-2
Bild1
Bild3
+7
Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

In die Bucht stellen und hoffen, dass man noch einen guten Preis bekommt.

Wenn noch die ABE /das TG vorhanden ist, sieht es auch nicht sooo schlecht aus.

 

Gruß

Sorry..., das ist doch die ganze Verschickerei und Verpackerei nicht wert...

Und es hilft auch nix..., wenn man einem anderen, schlimmstenfalls dem Käufer via eBay..., den abgerockten Scheiß ans Bein schraubt...

Das Zeug ist durch..., das gehört dem Alteisen-Fred gegeben..., fertig.

Wenn der TE das bei eBay verkloppt, schafft er sich nur Feinde und Ärger...

Übrigens ist eBay doch auch kein Platz für ne Müll-Verbringung..., eBay ist ein Marktplatz und KEIN MÜLLPLATZ...!!!

Was habt Ihr den für Vorstellungen...???:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

12 weitere Antworten
Ähnliche Themen
12 Antworten

Hallo,

Es fehlt die Angabe Alter und Profiltiefe.

Nach den Fotos zu urteilen nicht mehr viel.

Mach dir da keine allzu großen Erwartungen.

Seelze 01

 

Sorry, nix mehr...

Wenn man die Felgen wieder mit Würde fahren will, muss man viel Zeit und Geld investieren...

Die Reifen sind runter..., Müll.

Leider zeigen Deine Bilder völlig abgerocktes Material, das wohl die Hölle eines Felgenlebens mehrmals durchschritten hat...

Im Übrigen würde ich an Deiner Stelle mal die Bremsen genauer inspizieren...;)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 9:05

Danke für die Antworten. Ja, die Bremsen sind scheiße. Werden bald erneuert

Ich habe dieses Fahrzeug mit diesen Felgen gekauft. Habe die Felgen gereinigt wie ein Blöder =). Die Felgen kommen weg !

Ohne Reifen wiegen und Ankaufspreis für Aluminium checken - voila...

In die Bucht stellen und hoffen, dass man noch einen guten Preis bekommt.

Wenn noch die ABE /das TG vorhanden ist, sieht es auch nicht sooo schlecht aus.

 

Gruß

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

In die Bucht stellen und hoffen, dass man noch einen guten Preis bekommt.

Wenn noch die ABE /das TG vorhanden ist, sieht es auch nicht sooo schlecht aus.

 

Gruß

Sorry..., das ist doch die ganze Verschickerei und Verpackerei nicht wert...

Und es hilft auch nix..., wenn man einem anderen, schlimmstenfalls dem Käufer via eBay..., den abgerockten Scheiß ans Bein schraubt...

Das Zeug ist durch..., das gehört dem Alteisen-Fred gegeben..., fertig.

Wenn der TE das bei eBay verkloppt, schafft er sich nur Feinde und Ärger...

Übrigens ist eBay doch auch kein Platz für ne Müll-Verbringung..., eBay ist ein Marktplatz und KEIN MÜLLPLATZ...!!!

Was habt Ihr den für Vorstellungen...???:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Sorry..., das ist doch die ganze Verschickerei und Verpackerei nicht wert...

Und es hilft auch nix..., wenn man einem anderen, schlimmstenfalls dem Käufer via eBay..., den abgerockten Scheiß ans Bein schraubt...

Das Zeug ist durch..., das gehört dem Alteisen-Fred gegeben..., fertig.

Wenn der TE das bei eBay verkloppt, schafft er sich nur Feinde und Ärger...

Übrigens ist eBay doch auch kein Platz für ne Müll-Verbringung..., eBay ist ein Marktplatz und KEIN MÜLLPLATZ...!!!

Was habt Ihr den für Vorstellungen...???:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Es ist immer die Frage, wie man was definiert. Für den einen ist es Müll, für den anderen nicht.

Wenn man in der Bucht ehrlich einen Artikel beschreibt und nichts verschweigt, hat man auch mit "abgerockten" Sachen keine Probleme mit den Käufern.

Wir kennen weder den Felgentyp noch den Gesamtzustand. Sicher, auf den Bilder hat eine Felge einen deutlichen Bordsteinschaden. Aber der Rest?

Der Versand ist ohne Reifen (die eh fertig sind) auch nicht so teuer.

Und man muss es so sehen, vielleicht findet sich wirklich jemand, der diese Felgen sucht... Und wenn man die Sachen nicht los wird, kann man die immer noch zum Schrott bringen.

Oft ist es auch so, dass es ausländische Käufer gibt, die alte Felgen gesammelt einkaufen und in ihrem Heimatmarkt wieder verkaufen. Und wenn jetzt wieder jemand die Moralkeule schwingen sollte: Was passiert mit den ach so alten Autos, die der Neuwagenkäufer bei seinem Händler abgibt? Die haben oft ein neues Leben irgendwo am A der Welt!

Diese mittlerweile verbreitete Unsitte, dass alles immer neu muss, geht nicht nur mir gehörig auf den Sack.

In diesem Sinne

Gruß

am 5. Juli 2012 um 10:32

Zitat:

Original geschrieben von hlmd

Zitat:

Original geschrieben von papavomdavid

 

Sorry..., das ist doch die ganze Verschickerei und Verpackerei nicht wert...

Und es hilft auch nix..., wenn man einem anderen, schlimmstenfalls dem Käufer via eBay..., den abgerockten Scheiß ans Bein schraubt...

Das Zeug ist durch..., das gehört dem Alteisen-Fred gegeben..., fertig.

Wenn der TE das bei eBay verkloppt, schafft er sich nur Feinde und Ärger...

Übrigens ist eBay doch auch kein Platz für ne Müll-Verbringung..., eBay ist ein Marktplatz und KEIN MÜLLPLATZ...!!!

Was habt Ihr den für Vorstellungen...???:confused::confused::rolleyes::rolleyes:

Es ist immer die Frage, wie man was definiert. Für den einen ist es Müll, für den anderen nicht.

Wenn man in der Bucht ehrlich einen Artikel beschreibt und nichts verschweigt, hat man auch mit "abgerockten" Sachen keine Probleme mit den Käufern.

Wir kennen weder den Felgentyp noch den Gesamtzustand. Sicher, auf den Bilder hat eine Felge einen deutlichen Bordsteinschaden. Aber der Rest?

Der Versand ist ohne Reifen (die eh fertig sind) auch nicht so teuer.

Und man muss es so sehen, vielleicht findet sich wirklich jemand, der diese Felgen sucht... Und wenn man die Sachen nicht los wird, kann man die immer noch zum Schrott bringen.

Oft ist es auch so, dass es ausländische Käufer gibt, die alte Felgen gesammelt einkaufen und in ihrem Heimatmarkt wieder verkaufen. Und wenn jetzt wieder jemand die Moralkeule schwingen sollte: Was passiert mit den ach so alten Autos, die der Neuwagenkäufer bei seinem Händler abgibt? Die haben oft ein neues Leben irgendwo am A der Welt!

Diese mittlerweile verbreitete Unsitte, dass alles immer neu muss, geht nicht nur mir gehörig auf den Sack.

In diesem Sinne

Gruß

Sehe es auch so wie hlmd,

denn wenn er sie reinstellt, gibt's sicherlich jemanden, der sie haben möchte. Und wenn er sie nicht loswird...pech. Aber versuchen würd ich's trotzdem mal und ehrlich beschreiben, wie der Zustand ist.

Dann ist nichts verwerfliches dran. Muss doch jeder Käufer selbst wissen, was er will... Aber hinterher soll man nicht rumheulen, weil's doch nicht gefällt.

OK, diesen Denkansatz kann ich auch verstehen.

Ehrlichkeit beim Anbieten und der richtige Interessent dazu, OK.

ABER:

4 Reifen runtermachen und entsorgen...

eBay-Gebühren...

Versand für 4 Felgen...

Und ein bissl ein Kaufpreis...

Wer kann rechnen...?

Das kann ich im Kopf rechnen, dass beim Verwerter die 15 Euro der bessere Deal sein wird...

Aber OK, der Fragesteller wird's dann selber entscheiden...

...da bin ich mir sicher.

Denkanstöße hat er ja jetzt bekommen...:)

Themenstarteram 5. Juli 2012 um 11:43

Ich fahre diesen Sommer noch, dann sind eh Winterreifen drauf. Nächsten Sommer kommen Andere =) Vielen Dank für eure meinungen!!

Zitat:

Original geschrieben von RussForce

Ich fahre diesen Sommer noch, dann sind eh Winterreifen drauf. Nächsten Sommer kommen Andere =) Vielen Dank für eure meinungen!!

Schau bitte Deine Bremsen nach..., da gammelt's...

Da hängt Deins und Anderer Leben davon ab...!

Ja, das sollte man nicht auf die lange Bank schieben.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Was kann ich für die Felgen verlangen?