Was kann ich für einen 330i verlangen?
Hallo miteinander, da ich mein Auto demnächst Verkaufen möchte würde mich interessieren was ich an Geld verlangen kann. Da ich einen Fairenpreis machen möchte wurde ich mir am liebsten eure Preisvorstellung ansehen und danach diesen dan setzten. Ich habe schon mal eine zusammenfasung gemacht für die Anzeige die würde dan so aussehen.
Zum Verkauf steht ein BMW E46 330i
Daten:
191.000km
M54B30
Automatik
Benziner
231PS
Baujahr 10.2003
Tüv Neu
M-Paket ab Werk
Mysticblau Metallic
Montana Schwarzes Leder
Xenon
Scheckheftgepflegt
Gemacht wurde:
Zündkerzen - 182.000km
Bremscheiben -182.000km
Bremsbacken - 182.000km
Luftfilter - 182.000
Polenfilter - 01.06.21
Ölwechsel - 01.06.21
Ölfilter - 01.06.21
Batterie - 185.000km
Windschott - 182.000km
Xenon Brenner - 190.000km
Bremsflüssigkeit - 01.07.2021
Klima auffüllen - 01.08.2021
Kraftstofffilter- 190.000km
Ventildeckeldichtung - 190.000km
Austattung:
Sonnenrollo
Schiebedach
Hifi Soundsystem
Elektrische Fenster vorne/hinten
Umklappbaresitze
M-Lenkrad in Alcantara.
Eisenmann Komplettanlage ab Kat.
DK Domstrebe.
Avus Mb4 (CSL optik) Felgen 19Zoll mit ganz neuen Sommerreifen vorne und hinten.
Styling 135 Felgen mit Sommerreifen hinten fast neu und vorne noch eine Saison fahrbar.
M-Paket ab Werk Innen und Aussen.
Interieurleisten Estorilblau.
Teppiche mit blaue umrandung.
H&R Stabilisatoren Vorne und Hinten.
Clubsport Flaps Stoßstange.
Getönte Scheiben.
BMW Performance Nieren in Schwarz.
Das Auto ist in einem sehr gutem Zustand und ich habe es für mich aufbereitet, da ich jedoch ein zweites Kind bekomme muss ich das Auto leider verkaufen da ich mir einen E39 geholt habe der mehr Platz hat und ich mir zwei Autos nicht leisten kann. Das Fahrzeug hat so gut wie keinen Rost. Innen habe ich die Komplette Mittelkonsole mit allen Teilen die mit Softlack sind getauscht gegen Neue von BMW. Alles was gemacht wurde wo oben steht ist nachweisbar und auf Wunsch kann ich die Rechnungen zusammen suchen und zeigen. Ich habe viel liebe reingesteckt und es müsste wirklich nichts gemacht werden da es in einem fast perfekten zustand ist. Der einzige Mangel an dem Fahrzeug ist das er als reparierter Unfallschaden verkauft werden muss da hinten rechts der Rahmen verzogen war der aber Profesionell repariert wurde. Rechnung für die reparatur habe ich auch.
Ähnliche Themen
34 Antworten
Windschott und Coupe?
Der kann nach Afrika. Für 2k.
@Amyfreak das ist eine Limousine und kein Coupé Allerdings frage ich mich auch was es mit dem Windschott auf sich hat?
Hast recht hab Bilder nicht aufgemacht.
Kein Problem
Wegen der Frage der Preisfindung:
Man weiß doch was und wieviel man in den Wagen investiert hat, daher hat man ja auch schonmal einen ungefähren Grundpreis im Kopf. Das du das nicht weißt kann ich nicht nachvollziehen, eher gehe ich in die Richtung das man leider sagen muss das es gut getarnte Werbung ist.
Man sieht sich auf den Portalen um wie andere Fahrzeuge der gleichen Leistungsklasse und Zustand bewertet werden und macht einen ähnlichen Preis.
Bei dir wiederrum sieht das nach 08/15 Bildern aus mit denen kein potenzieller Kunde sich melden wird der wirkliches Interesse hat der neue Eigentümer zu werden.
Die meisten Portale bieten Platz bis zu 20 Bilder, hier ist ein Bruchteil dessen zu sehen wo man sich keinerlei Mühe gegeben hat.
Was kann man verlangen?
Das ganze geht ab 1000-15000€ Exotische Fahrzeuge erreichen auch gerne höhere Preise
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 14. Januar 2022 um 18:18:53 Uhr:
Der kann nach Afrika. Für 2k.
Kannst Du diese Expertise bitte näher erläutern?
Vorfacelift, Rost, Automatik, Schiebedach, Unfallschaden mit verzogener und gerichteter Struktur / Rahmen.
M54B30 zwar, aber der reißt das alles nicht mehr raus.
Sorry falls das zu hart klingt.
Ich habe jetzt nur ein paar Bilder reingestellt. Klar würde ich bei einer Verkaufsanzeige mehr reinmachen. Und ja mit Windschott war eigentlich Windlauf gemeint.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 14. Januar 2022 um 20:59:23 Uhr:
Vorfacelift, Rost, Automatik, Schiebedach, Unfallschaden mit verzogener und gerichteter Struktur / Rahmen.
Sorry wenn es hart klingt aber man sieht das du ja gar keine ahnung hast. Baujahr 2003 vfl.
Zitat:
@StreetEnemy schrieb am 14. Januar 2022 um 20:59:23 Uhr:
Ein Unfallschaden kann gut repariert sein, dass müsste man sich anschauen, dass wäre für mich jetzt kein k.o.-Kriterium.
Das mit dem Rost ist beim E46 ja jetzt nichts ungewöhnliches ;-)
Beim Schiebedach kenn ich mich nicht aus, habe keins ...
Vorfacelift und Automatik sind doch keine Killerkriterien, oder?
Das ist doch am Ende des Tages eine Frage des Preises und in welche Hände er kommt ...
Ein versierter Schrauber könnte doch mit dem Wagen was anfangen, wenn der Preis passt.
Ich will nur eine Lanze dafür brechen, dass wir nicht alle E46 nach Afrika schicken, wäre schade ;-))
An den TE: Ich will ihn nicht haben ... ;-) Habe genug mit meinen Joungtimern zu tun ...
Zitat:
Vorfacelift und Automatik sind doch keine Killerkriterien, oder?
Bin ich doch selbst darauf reingefallen, natürlich ist das ein Facelift ;-)
Von vorne sieht der tatsächlich auf den ersten Blick aus wie Vorfacelift. Gut, aber dann ist es halt ein Facelift. Trotzdem ein Auto für Afrika.
Für die Laufleistung sieht er innen sehr gepflegt aus... das gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn die blauen Zierleisten wiederum nicht meins sind...
Ansonsten ist es auch immer eine Frage, wie schnell du ihn wegbekommen willst/musst...
Zitat:
@Fyrst schrieb am 14. Januar 2022 um 22:49:24 Uhr:
Für die Laufleistung sieht er innen sehr gepflegt aus... das gefällt mir persönlich sehr gut, auch wenn die blauen Zierleisten wiederum nicht meins sind...
Ansonsten ist es auch immer eine Frage, wie schnell du ihn wegbekommen willst/musst...
Also ich hätte schon Zeit da ich wie gesagt schon ein anderes Auto gekauft habe und von dem e46 nicht anhängig wäre.