ForumW204
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was kann ich für mein Auto noch verlangen? T Modell 220 CDI mit 100000 km

Was kann ich für mein Auto noch verlangen? T Modell 220 CDI mit 100000 km

Mercedes C-Klasse S204
Themenstarteram 31. Januar 2016 um 17:49

Hallo in die Runde,

jetzt bin ich doch noch mal da und wollte euch bitten mal eine Einschätzung zum Restwert abzugeben:

T Modell 220 CDI BlueEfficiency Classic

EZ 11/2011

100.000 km

Schwarzmetallic

Extras:

Comand Online

Multikontursitze Fahrer + Beifahrer

Sitzheizung Fahrer + Beifahrer

Parctronic System vorne und hinten mit Parkführung

Licht/Regenautomatik

Verkehrszeichenerkennung

Im DAT, auf Autouncle und im Mobile habe ich schon geschaut aber die Restwerte driften weit auseinander, ich will mir morgen nicht die Butter vom Brot nehmen lassen wenn ich die Probefahrt mit dem SLK mache und mein Auto bewertet wird. Geht um viel Geld ;)

Vielen Dank schon mal für eure Hilfe

 

 

 

 

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

Ca. 3000 mehr als der MB Händler dir bieten wird, kannst du am Markt erzielen.

am 31. Januar 2016 um 18:24

Ich denke mit 16.000€ könntest du zufrieden sein.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 18:35

Ich bin ja sehr gespannt was mir geboten wird. 100.000 ist ja noch Junge Sterne für die möglich und auch wenn es ein Classic ist, hat er doch interessante Extras; das Auto war durchgängig und pünktlich beim Service - immer bei MB. Die Winterreifen sind von Dezember.

Mein Plan ist folgender: Erstmal abwarten was geboten wird und solange neutral bleiben, dann sehe ich ja ob ich mit meinem Budget hinkomme, was ich maximal draufzahlen will.

Ab welchem Gebot könnte man sagen, ok ich unterschreibe jetzt weil es für den Händler EK gut ist und erbete mir paar Wochen Zeit zum das Auto privat ggf. noch besser zu verkaufen? Ich könnte an den Fasnet Tagen gut die Probefahrt ermöglichen, danach und davor hab ich wieder nicht frei :-/

Ich hatte damals ein Angebot von MB für 8000 für meinen Octavia, hab ihn dann bei Mobile für 13T reingesetzt, letztendlich haben noch 11T rausgeschaut. die 8T hab ich dankend abgelehnt und den Benz dann lieber so bezahlt und die 11T danach wieder auf die Bank gelegt. bei 3000 Talern kann man auch den Zins für ein paar Tage verkraften, falls man dafür das Konto überziehen muss.

Bedenke immer, der Händler muß das Auto für einen marktgerechten Preis verkaufen und will/muss daran auch noch was verdienen.

Ist der handgerissen oder Automatik? Ersteres bringt herbe Abschläge. Das Comand und 220CDI wiederum Pluspunkte, die Multikontursitze fragt niemand nach und der Rest gehört einfach dazu...

 

Aber ich denke auch das du mit 16000 sehr gut bedient sein würdest beim Händler.

 

Bereite dich doch mit entsprechenden mobile Angeboten vor und nimm die mit zur Verhandlung gleichfalls vom C und dem SLK. Klar sein sollte das der Händler was verdienen will und muss. Gibt er dir für den SLK Rabatt, zieht er das beim Ankauf des C wieder ab.

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 19:46

Ist ein Schalter.

Klar, nur die Spanne zwischen Einkauf und Verkauf zählt am Ende. Aber wenn ich da an die Worte von meinem Freund denke 'Warts ab, die bieten dir eh nur 10000 Euro'. Da ist ja doch ein riesen Unterschied zu dem was man so nachlesen kann.

Also unter 14000 auf gar keinen Fall, das ist das Mindeste.

Stimmt, ich kann Angebote ausdrucken und gezielt vorlegen

am 31. Januar 2016 um 19:50

Ja ich denke auch, zwischen 14000€ und 16000€, darauf läuft es wohl hinaus.

Weniger wäre frech, halte uns auf dem Laufenden.

P.S.:

Ich suche grade einen Neuen, falls das nichts wird, dann können wir gerne mal drüber sprechen ;).

Themenstarteram 31. Januar 2016 um 20:06

Du hast eine PN @ Jupp

DB will auch hier verdienen ,Einkauf - Verkauf würd mich auf ca 15t einstellen bist nicht gefrusstet

Soll der SLK Neuwagen werden?

LG

weizengelb

Themenstarteram 1. Februar 2016 um 4:37

Nein ein junger Stern wenn alles glatt läuft.

Ich habe im letzten Jahr einen C220 T von 6.2012 verkauft. 86.000 Km, Classic, ILS, Automatik...allerdings nur Audio 20 mit Becker. Ich habe 15500 vom Händler bekommen.

Zitat:

@EvA200CDI schrieb am 1. Februar 2016 um 05:37:29 Uhr:

Nein ein junger Stern wenn alles glatt läuft.

Dann greifen die üblichen NW-Abverkaufsprogramme nicht.

Ich tippe mal EK 13.000 + 1.000 € JS Prämie und keine nennenswerten Nachlässe auf den SLK; außer Zulassung mit WK und vielleicht einen 100 € Gutschein für die Boutique oder so.

LG

weizengelb

am 1. Februar 2016 um 10:50

Bei kauf einer E-Klasse haben die Jungs mir 9000€ angeboten. Ist auch ein Mopf, gleiche Austattung aber mit Automatik, ILS und Rückfahrkamera. Der hatte ca. 190.000km auf dem Tacho. Mit einer Inzahlungnahme Prämie von 1000€ hätte ich unterm Strich 10Riesen bekommen.

Ich würde sagen das du mit 14t€ gut bedient bist.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was kann ich für mein Auto noch verlangen? T Modell 220 CDI mit 100000 km