ForumE46
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kann ich für meine V72 BMW 18" Felgen noch verlangen?

Was kann ich für meine V72 BMW 18" Felgen noch verlangen?

Themenstarteram 17. November 2007 um 9:25

Hallo,

wie im Betreff erwähnt würde mich interessieren, was ich für die Felgen noch verlangen kann. Es sind noch Dunlop Reifen drauf. Diese sind aber bald fällig glaub ich. Der Zustand der Felgen ist gut bis sehr gut.

Ich wollte die Felgen eigentlich ins Biete-Forum stellen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung was die noch Wert sind.

Hier noch ein Bild von den Felgen auf meinem Auto:

KLICK

 

Grüße

Daniel

Ähnliche Themen
24 Antworten
am 17. November 2007 um 9:47

Hallo Daniel,

 

leider könnte ich Dir auch nicht sagen was die Felgen wert sind?  :confused:

Mich würde Intressieren:  Was für eine Zollgröße, Einpresstiefe HA / VA und was für eine grösse die Reifen haben HA / VA. Da ich solche Felgen suche. :)

 

Gruß Jürgen

ich würde die Felgen gerne haben! ;)

Glaube die sind noch 400-500 Euro wert

am 17. November 2007 um 9:55

Eine der schönsten Felgen überhaupt ;)

Deßhalb fahre ich die selber ...

Themenstarteram 17. November 2007 um 10:52

Zitat:

Original geschrieben von Franz64

Hallo Daniel,

 

leider könnte ich Dir auch nicht sagen was die Felgen wert sind? :confused:

Mich würde Intressieren: Was für eine Zollgröße, Einpresstiefe HA / VA und was für eine grösse die Reifen haben HA / VA. Da ich solche Felgen suche. :)

 

Gruß Jürgen

Also Felgengröse ist 18". Einpresstiefe und Felgenbreite muss ich nachschauen gehen (ich hoffe das steht alles auf der Felge drauf?). Werde euch bis heut Abend dann bescheid sagen.

Die Reifen HA sind 255/35 und VA 235/40, bin mir aber nicht 100% sicher. Werd ich aber auch bis heute Abend wissen.

 

Zitat:

ich würde die Felgen gerne haben! ;)

 

Glaube die sind noch 400-500 Euro wert

Ich werde sie die nächsten Tage ins Biete-Forum setzen, und wenn keiner mehr Bietet kannst du die Felgen für den Preis haben.

Möchte aber auch noch abwarten was andere User zum Wert der Felgen meinen.

Das sind ja meine Felgen ;)

VA 225/40/18, ET47

HA 255/35/18, ET50

Wirklich schöne Felgen aber ich begreife nicht das man nicht mal die Reifengröße von den eigenen Felgen kennt.

 

Gruß mclaren

Wert ab 400 Euro fuer 4 Felgen,

gaenzlich ohne Kratzer und Macken

durchaus 100 bis 150 mehr.

Gruss

am 17. November 2007 um 18:04

Wenn die Felgen wirklich top sind ohne Macken und Bordsteinschäden, würde ich auch für den Felgensatz 500 Euro zahlen, da ich finde das es eine richtige schöne Felge ist und perfekt zum E 46 passt. :D

Themenstarteram 17. November 2007 um 19:52

Zitat:

Wert ab 400 Euro fuer 4 Felgen,

gaenzlich ohne Kratzer und Macken

durchaus 100 bis 150 mehr.

Danke für deine Schätzung!

 

Zitat:

Wirklich schöne Felgen aber ich begreife nicht das man nicht mal die Reifengröße von den eigenen Felgen kennt.

Ich hab das Auto incl. Felgen erst seit mitte September. Hab schon mal nachgesehen gehabt, was für Reifen drauf sind, hatte es aber wieder vergessen

 

Habe jetzt übrigens nachgeschaut. Die Reifen heißen Dunlop Sport 9000. Zu den Maßen:

HA:

8,5x18

255/35 Profiltiefe weiß ich nicht genau. Sind aber bald fällig... (schätze so 3 - 4 mm)

(IS 50)

VA:

8X18

225/40 Profil ist noch ziemlich gut

(IS 47)

Die ET konnte ich nicht finden. Habe aber eine Zahl gefunden, wo IS davor steht. Vielleicht wisst ihr wofür das steht?

Drei Felgen sind in sehr gutem Zustand (keine Kratzer oder ähnliches). Eine Felge hat zwei kleinere Kerben (vom Randstein), welche allerdings erst nach genauerem Betrachten auffallen.

 

Also so wie ich das aus euren Beiträgen entnehme sind die Felgen ca. 500 Euronen Wert. Was ich mich allerdings Frage ist: Gilt das für die Felgen mit Reifen oder nur allein für die Felgen? In euren Posts ist immer nur die Rede von den Felgen.

 

Grüße

Daniel

 

P.S.: Werde wahrscheinlich morgen die Felgen ins Biete-Forum setzen und dann könnt ihr mir Angebote machen. Fotos werd ich auch noch machen.

Hallo Daniel

Lass Dich nicht übers Ohr hauen. 400-500 wären sie wert, wenn zwei Reifen vollkommen abgefahren sind und Bordsteinschäden vorhanden wären. Die M68 17" wird man selbst mit Schäden und abgefahrenen Reifen für 400-500 Euro los...

"Winsorblau" trifft ins Schwarze: 650 Euro (und mehr) wäre auch meine Schätzung und Ebay wird Dir das bestätigen, wenn Du einfach einmal dort suchst. Unter 650 Euro würde ich die nicht abgeben.

3-4 mm ist übrigens nicht abgefahren. Damit kann man noch mehr als eine ganze Sommersaison fahren!

Ich denke bei deinen Reifen definitiv über 650 Euro.

am 17. November 2007 um 23:07

Hallo Daniel,

 

danke für die Daten jetzt habe ich wenigstens mal eine Vorstellung.

Ich persönlich würde den Felgensatz mit Reifen hier im Forum an Bieten, ich könnte mir Vorstellen das Du so den vernünftigsten Preis erziehlst.

Wenn ich die Kommentare richtig deute, sind deine Felgen recht Gesucht.

 

Gruß Jürgen

 

Jep, das sind sie. Ich würd auch sagen ca. 650,00 €

am 18. November 2007 um 5:24

Zitat:

Original geschrieben von Dany2004

Hallo,

 

wie im Betreff erwähnt würde mich interessieren, was ich für die Felgen noch verlangen kann. Es sind noch Dunlop Reifen drauf. Diese sind aber bald fällig glaub ich. Der Zustand der Felgen ist gut bis sehr gut.

Ich wollte die Felgen eigentlich ins Biete-Forum stellen, aber ich hab überhaupt keine Ahnung was die noch Wert sind.

 

Hier noch ein Bild von den Felgen auf meinem Auto:

KLICK

 

 

Grüße

Daniel

Schaumal hier unter dieser Artikel-Nummer bei Ebay, wie die Felgen jetzt schon von Preis stehen Nr: 180179334190

 

Gruß Jürgen

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E46
  7. Was kann ich für meine V72 BMW 18" Felgen noch verlangen?