ForumAutoverkauf
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was kann ich für meinen Citroën Berlingo Multispace Selection, bj.2018,mit 37.000km verlangen?

Was kann ich für meinen Citroën Berlingo Multispace Selection, bj.2018,mit 37.000km verlangen?

Themenstarteram 5. September 2023 um 0:39

Hallo liebe Motortalker Gemeinde,

ich möchte gerne unseren Citroën Berlingo Multispace Selection verkaufen, da ich 3 Kinder habe, ich Elektrorollstuhl Fahrer wegen Schwerbehinderung und er uns leider 0,5m-1m zu kurz ist, sonst würden wir ihn total gerne behalten.

Zum Fahrzeug:

Citroën Berlingo Multispace Selection

Erstzulassung:09.02.2018

Zu 2.1: 3001

Zu2.2: AWD

Aufbau: kombilimousine, Fahrzeug zu personenbef. Bis 8 Sitzplätze

Farbe fzg: grau

Hubraum:1199cm³

KW:81

PS:110

Nenndrehz.5500

Kraftstoff: Benzin

Scheckheftgepflegt

TÜV/Au: 04.2025

Ahk abnehmbare

Gepäcknetz

Hutablage

Heckscheibe lässt sich separat zur Heckklappe öffnen

Radio/CD/Bluetooth/Freisprechanlage

Klimaanlage

Geschwindigkeitsbegrenzer

Tempomat

Nebelscheinwerfer

Verstellbares Lenkrad

Airbags: Fahrer, Beifahrer, und jeweils Seitenairbags

Sitze: Stoff, grau

Rücksitze:3 Einzelsitze,klappbar, jeweils separat entnehmbar!

Fußraum hinten: 2 Staufächer mit Klappe

Kofferraum:12V Steckdose mit Klappe/Deckel

Multifunktionslenkrad ?

Staufach über Lenkrad mit Deckel

Elektrische Fensterheber

Elektrische Spiegel

Zentralverriegelung

Schlüssel: einklappbarer Zündschlüssel

Türen:5 (Schiebetüren hinten, beidseitig)

Habe schon DAT, dann mobile,AutoScout24,.... Fahrzeugbewertung gemacht, aber das sind Händler Einkaufswerte.

Was kann ich aber als Verkaufspreis, bei jetziger Marktsituation verlangen?

Es gibt nicht mehr viele gute Familienvans, wenn man mehr als 2 Kinder hat und auch noch etwas zuladen möchte (Einkaufen, Urlaub Gepäck, etc.)! Familien haben es im Moment echt schwer. Wir hatten auch lange gesucht, da ich wegen meiner Behinderung, noch etwas mehr Platz benötige, dazu noch unsere 3 kleinen Kids!

 

Liebe Grüße und vielen Dank im voraus für

Dokumentenfach über Lenkrad...
Staufächer über Fahrer-/Beifahrer
Ansicht Radio, CD, COCKBIT
+7
Ähnliche Themen
21 Antworten

Hi,

 

Das ist doch der Pure Tec Motor oder? Der hat inzwischen leider einen schlechten Ruf wegen Problemen mit dem Zahnriemen.

 

Aber ja solche Familien Autos sind inzwischen rar und die kleinen Hochdach Kombi ziemlich gefragt.

 

Wenn du den Händler Ankaufs Preis so in etwa ermittelt hast kannst du es ja mal mit 10 bis 15% mehr versuchen.

 

Aber gerade Familien mit klammern Budget kaufen auch gerne mit Gewährleistung, Garantie und Finanzierung.

 

Wenn du natürlich bei 15% Aufschlag zum Händler Ankauf preis direkt einige Reaktionen erhält kannst du den Wagen auch erst mal offline nehmen und es 2.tage später mit einem höheren Betrag versuchen.

 

Aber wegen der genannten Gründe würde ich nicht davon ausgehen das es so ganz easy wird Deutlich höhere Preis zu erzielen.

 

Ach ja und die Fotos taugen gar nix, die Schrecken Kunden ziemlich ab.

 

Der Innenraum muss leer und sauber sein, keine Kabel keine Leoparden Lenkrad.

Außen am besten auf dem freien Feld oder einem großen leeren Parkplatz.

Themenstarteram 6. September 2023 um 22:50

Vielen Dank für Deine Infos.

Das Auto ist doch leer (bis auf ein ladekabel fürs Telefon,kindersitz und Lenkradhülle). Die Bilder sollen zeigen, was er alles hat, das man Sitze einzeln entnehmen oder umklappen kann, Die ganzen Staufächer, die funktionsschalter und Hebel etc. Pp. ....

Finanzieren machen so viele Onlineanbieter, das kann man unabhängig vom Händler machen.

Ich habe ihn für 17.000€ mal rein gesetzt, was 3-5.000€ weniger als beim Händler zur Zeit ist.

Ich könnte ihn auch, da ich ein Gewerbe habe, mit 1 Jahr Gewährleistung verkaufen, da hätte ich kein Problem mit, da in dem Jahr bei dem Zustand, nichts passieren wird!

Also ich sehe da 2 Handyhalter, Taschentücher, DM Bärchen Regenschirm, kekse, Feuchttücher, Reserve Kanister und das ohne mir große Mühe zu geben.

Und der enge Hinterhof in dem der Wagen fotografiert wurde sieht zumindest auf den erst Blick auch eher unaufgeräumt aus.

 

Das soll keine persönliche Kritik sein bei mir sieht es im Alltag genauso so aus.

 

Aber beim Autoverkauf kommt es auf Kleinigkeiten an, die Leute gucken sich immer zuerst dir Bilder an und da ist so eine Anzeige auch schnell mal weg geklickt wenn einem was nicht gefällt.

Der nächste Wagen ist halt Vieleicht von Händler, schön aufbereitet ins rechte Licht gerückt usw. usw.

Ich schließe mich den Vorrednern an: die Fotos gehen so zum großen Teil gar nicht. Jedenfalls nicht, wenn man 17.000 Euro haben will. Auf den ersten Blick sah das für mich nach „unterer vierstelliger Bereich“ aus. Insbesondere das erste Foto mit dem vollgestopften Fach und das Außenfoto im Hof finde ich sehr abschreckend. Ein Auto für den von Dir gewünschten Preis sollte auch mindestens 4 gleiche Radkappen haben ;) Mach neue Fotos, dann sind die Chancen deutlich besser. Der Wagen selbst scheint ja nicht schlecht zu sein..

Schön wäre auch eine Ansicht des Motorraums.

Themenstarteram 7. September 2023 um 9:09

Alles klar,

das verstehe ich natürlich unter den Gesichtspunkten.

Das Auto ist hier und da noch im Gebrauch, daher habe ich nicht komplett "tabularasa" gemacht.

Notizblockhalter und Handyhalter sind auch schnell abgemacht.

Manches habe ich auch nicht als so wichtig empfunden, bzw. dachte, das man besser sieht, was man alles problemlos verstauen kann ...

Der "Hinterhof " ist unser 3 Seitenbauernhof ,wo mindestens 3 Kinder spielen, aber ich mache mal ein paar Bilder in der Botanik ??.

Merci für die Kritik , ich nehme die gerne an, um sie umzusetzen.

Liebe Grüße

Schau dir mal ein paar Anzeigen an.

Dann kanst du evtl. besser beurteilen wie gute Fotos aussehen.

Themenstarteram 7. September 2023 um 12:30

Vielen Dank,

ich habe jetzt neue Bilder gemacht und ersetzt.

Es kommen Preise, wie heute: "...für 11000€ würde ich ihr schönes Auto sofort nehmen.."

Da weiß ich schon garnicht mehr, was ich darauf noch höflich antworten soll ???????

Auf so was Antwortet man gar nicht. Die erwarten da auch gar keine Antwort wahrscheinlich sind viele eh automatisch erstellt und die verschicken mehrere hundert am Tag davon. Denen reicht es wenn da einer pro Woche drauf an springt

Gar nichts, das ist verschwendete Lebenszeit.

Also die Fotos und der Zustand auf den Bildern sind das schlimmstes was man einem Interessenten antun kann

Glaube da würde sogar ein "Kärtchen Händler" weiter gehen

Da muss der Preis schon weit unter Liste sein, dass jemand anbeißt.

Gegenfrage...

Wie würdest du dir deinen neuen Gebrauchten vorstellen ?

Zitat:

@Bigfamily schrieb am 7. September 2023 um 14:30:28 Uhr:

Vielen Dank,

ich habe jetzt neue Bilder gemacht und ersetzt.

Es kommen Preise, wie heute: "...für 11000€ würde ich ihr schönes Auto sofort nehmen.."

Da weiß ich schon garnicht mehr, was ich darauf noch höflich antworten soll ???????

Wenn man aus Höflichkeit antworten will, was bei einem derart frechen Angebot jedoch sehr schwer fallen würde, wäre meine Frage ob er denn glaube dass ich die Hose mit einer Beißzange angezogen habe ....

Ich hatte mal ein Wohnmobil inseriert, € 41800,- war meine Preisvorstellung. Die erste Anfrage kam kurz nach Freischaltung des Inserats. € 30000,- wollte der zahlen. Ich empfahl ihm nach einem Wohnmobil für € 30000,- zu suchen.

Kurz darauf war das Mobil für € 40000 verkauft. An einen Händler.

Themenstarteram 9. September 2023 um 10:52

Das sind einige der neuen Bilder...die alten sind raus!

20230907
20230907
20230907
+6

Deutlich besser!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Autoverkauf
  5. Was kann ich für meinen Citroën Berlingo Multispace Selection, bj.2018,mit 37.000km verlangen?