ForumGolf 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kann ich für meinen GT Special noch verlangen?

Was kann ich für meinen GT Special noch verlangen?

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:43

Hallo zusammen,

leider wurde mein geliebter Golf von einem blöden Passat so schwer verletzt, dass es sich leider nicht mehr lohnt den fertig zu machen.

Meine Frage ist nun was man dafür noch verlangen kann?

Meine Vorstellungen lagen so bei rund 500,-EUR, wobei die Leute die sich gemeldet haben, meist Import-Export oder sowas, gerade mal 150-200 EUR zahlen wollten.

Der Wagen würde sich auch gut zum ausschlachten eignen, nur habe ich leider keinen Plan von irgendwelchen Motorteilen.

Hier mal ein paar Daten:

Golf III GT Special

BJ 1992

KM: knapp 240.000 km

Motokennung: Keine Ahnung ;)

H&R Federn

gepflegter Zustand

Natürlich hat er diverse Dellen, Kratzer und auch kleinere Roststellen wie an den Türen.

Durch den Unfall ist die Front verzogen.

Kann man also dafür noch 500EUR verlangen bzw. auch bekommen?

MfG Marcello

Beste Antwort im Thema

Zerlegen und in Teilen verticken, damit wirst du am meißten Kohle scheffeln ;)

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten
Themenstarteram 26. Mai 2010 um 17:45

SO sah er vor dem Unfall mal aus :(

am 26. Mai 2010 um 17:46

500€ mit viel glück würde eher 300€ sagen

am 26. Mai 2010 um 17:54

Zitat:

Hallo zusammen,

leider wurde mein geliebter Golf von einem blöden Passat so schwer verletzt, dass es sich leider nicht mehr lohnt den fertig zu machen.

Wie ist der Unfall genau passiert? Bist du dem Passat hinten draufgefahren? Also 100% deine schuld?

Oder hat er dir die vorfahrt geschnitten und du bumstes in dem rein?

Wenn es so wäre dann wäre die schuld an seiner seite und er hätte dir die reperatur schön bezahlen drüfen, bzw dem seine versicherung.

Ich denke nicht das der rahmen des wagens verzogen ist oder?

Weil wenn du schuld bist dann musst du auch den schaden vom Passat bezahlen, das weisst du ja bestimmt, dann steigen deine prozente hoch und die ganze kacke...das hatte ich auch schon (gaaanz früher)

Ansonnsten was gibts viel zu üebrlegen wenn dir ein händler 200€ anbietet dann nimm das geld und sei damit glücklich, was meinst du was hättest du gekriegt wenn er unfallfrei wäre auch nicht das meiste bei dem bj und km leistung

Themenstarteram 26. Mai 2010 um 18:12

Natürlich war ich nicht Schuld ;)

Der Passat hat mir die Vorfahrt genommen, er war Linksabbieger an einer Ampel. Waren beide nicht sehr schnell, weil es gerade erst grün wurde...aber dafür hat es heftigh gewummst.

Die Karosserie ist schon ein Stück verzogen, denn die Beifahrertür lässt sich nicht mehr öffnen weil die rechte vordere Seite sich verschobn hat.

Habe das Geld von der Versicherung bekommen, dachte aber eigentlich das man wirklich noch knapp 500EUR vllt dafür bekommen würde.

Wiederbeschaffungswert lag auch bei 1300,-EUR knapp

Also hätte ich, denke mal, auch knapp das Geld bekommen, wenn ich ihn Unfallfrei verkauft hätte.

Dann könnte ich ja vielleicht ordentlich mehr bekommen, wenn ich Sitze, Stoßstange hinten, Heckklappe etc. ausbauen würde und verticken würde.

Denke mal so leichte Sachen würde sogar ich abbauen können...:)

Zerlegen und in Teilen verticken, damit wirst du am meißten Kohle scheffeln ;)

naja sitze bringen bei ebay 50 Euro , der Schaltknauf vielleicht 20 , die Rückleuchten 5 , die Felgen 50 (falls in ordnung)

Die Heckklappe 20-25

Heckschürze 10

biste bei 160 euro mit viel Aufwand

Komm gib das ding für 200 ab , da der Rahmen auch verzogen ist

am 30. Mai 2010 um 20:32

Wie kommst du überhaupt dadrauf das er verzogen ist?

Zitat:

Original geschrieben von Duky

naja sitze bringen bei ebay 50 Euro , der Schaltknauf vielleicht 20 , die Rückleuchten 5 , die Felgen 50 (falls in ordnung)

Die Heckklappe 20-25

Heckschürze 10

biste bei 160 euro mit viel Aufwand

Komm gib das ding für 200 ab , da der Rahmen auch verzogen ist

da fehlt aber noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel..

 

@Hans: deine rechnung geht nicht aus..das ist ein alter 3er..dieser schaden ist definitiv ein wirtschaftlicher totalschaden. da bekommt er nicht den reparaturpreis, sondern den listenpreis abzüglich der "wrack"-wertes (welcher von einem gutachter geschätzt werden würde).

Schade um das Auto.

Ich würde ihn wider aufbauen .Vielleicht mal aufem schrott fragen was die komplette front kostet.

Stoßstange koti´s lampen sind ja schnell getauscht.

Danach kannst du Ihn immer noch als unfall Auto für mehr wie 500€ verkaufen.

600-700 sollte ein fachgerechter instandgesetzter Unfaller immer noch bringen.

 

gruß

Zitat:

da fehlt aber noch seeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeehr viel..

Das ausbauen der Teile ist aber auch mit enormen Zeitaufwand verbunden (dazu kommen noch die Kosten der Anzeigen bei Ebay / Zeitung , den Zeitaufwand den Kram zu inserieren, evtl. Hebebühnenkosten etc.)

Finde es irgendwie nicht rentabel , denn Zeit ist bekanntlich auch Geld ;)

na und..dennoch hast du die gewinnbringensten teile völlig außer acht gelassen..

schreib du ihm mal eine Liste ich hab bisher noch kein Auto zerlegt und nur die Teile aufgelistet, welche mir als erstes einfielen :)

(mich hätte wie gesagt die Arbeitszeit am meisten abgeschreckt und der Aufwand)

alles natürlich vorausgesetzt dass er zeit und platz hat.

vom 3er kannst du nun wirklich das noch das letzte kabel zu geld machen..das brauche ich jetzt nicht aufzuzählen;)

motorteile, bremsen (gt special), armaturenbrett-teile, schalter, kabelbäume, efh, easp, abs, teppich, motor-stg, getriebe, auspuffanlage, türpappen, tacho, mfa, lenkrad....bla bla bla..

Zitat:

Original geschrieben von Edition82

alles natürlich vorausgesetzt dass er zeit und platz hat.

Genau das ist der Knackpunkt. Dazu waere noch interessant zu wissen, was die Entsorgung der Reste kostet.

Zitat:

vom 3er kannst du nun wirklich das noch das letzte kabel zu geld machen..das brauche ich jetzt nicht aufzuzählen;)

motorteile, bremsen (gt special), armaturenbrett-teile, schalter, kabelbäume, efh, easp, abs, teppich, motor-stg, getriebe, auspuffanlage, türpappen, tacho, mfa, lenkrad....bla bla bla..

Dieser Golf hat wohl weder eAsp und eFh und scheint auch sonst eher spartanisch ausgestattet zu sein. Ausser den Rueckleuchten und den Seitenleisten sehe ich keine Teile, die sich mit wenig Aufwand lohnend verkaufen liessen.

Wenn natuerlich grad jemand genau ein paar Teile gebrauchen kann, siehts natuerlich anders aus aber wie lange kann und will der OP warten?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 3
  7. Was kann ich für meinen GT Special noch verlangen?