ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kann ich für unseren E91 330i X-Drive verlangen?

Was kann ich für unseren E91 330i X-Drive verlangen?

BMW 3er E91

?Hallo,

 

unsere Lebensumstände haben sich geändert und wir überlegen den Wagen meiner Frau zu verkaufen.

EZ 6/2008, schwarz, fast voll, knapp 28000 km (ja, 5-stellig), Schalter. Hat gerade neue Injektoren usw. bei BMW für knapp 3000 Euro bekommen und neue Michelin Reifen.

Das Auto ist zu selten um einen sinnvollen Preisvergleich zu haben.

 

Grüße Kurti

Beste Antwort im Thema

Du schreibst in Deinem 1. Post der Wagen hat nahezu Vollausstattung und genauso kreuzt Du fast alle Optionen in der Verkaufsanzeige an. Jetzt wo Du die Fotos hochgeladen hast sieht man das der Wagen weder M-Paket noch irgendein Soundsystem besitzt sondern nur das Standard Stereo! Erkennbar übrigens an den fehlenden Hochtöner im Spiegeldreieck. dann noch fehlendes Scheckheft. Wenn Du noch 15k bekommst kannst Du sehr zufrieden sein, aber VB 21k ist fernab jeglicher Realität.

48 weitere Antworten
Ähnliche Themen
48 Antworten

Hallo Kurthi,

 

Ohne eine Auflistung der Ausstattung ist eine realistische Preiseinschätzung sinnlos.

Neue Injektoren oder neue Markenreifen sind jedenfalls keine großen Wertsteigerungsfaktoren.

 

Aus dem Bauch heraus würde ich sagen liegt der Marktwert zwischen 10 und 15k€ je nach Ausstattung (z.B. M-Paket)

Du hast doch im e90 Forum schon gute Antworten erhalten...

Stell ihn für ordentlich Geld ein und lass eben inkrementell nach mit dem Preis.

25 sind denke ich ein guter Startwert. Runter geht immer, rauf aber nicht.

Themenstarteram 2. September 2020 um 9:42

25 ?? Naja ich hab den für 19500 reingestellt, da ist auch die Ausstattung. Eigentlich hat er fast alles.

Bilder folgen heute noch nach, mal sehen was passiert.

Die Ernüchterung wird leider schnell folgen.

19500 für einen e91 sind utopisch, auch mit der geringen Laufleistung.

Wie ich anfangs schon schrieb, wenn M-Paket dann sehe ich 15 - 16k als realistisch an. Mehr wird es nicht werden, auch wenn der gesuchte 6 Zylinder Saugmotor wenig km hat.

 

Weiterhin zu berücksichtigen ist, das die Direkteinspritzer generell nicht so hoch gehandelt wie diejenigen ohne Direkteinspritzung wegen der Anfälligkeit der HDP oder Injektoren.

 

Ohne Scheckheft wird es noch viel schwieriger den hohen Preis zu rechtfertigen.

@Ralf997 Ich kenne einen der seinen N54 e91 mit knapp 150tkm aber voller Hütte (M Paket, Individual Leder, Logic 7,...) für 21k verkauft hat. Die Autos werden teils absurd teuer gehandelt...

Ok halt uns auf dem laufenden.

Zitat:

@Kurthi schrieb am 2. September 2020 um 11:42:25 Uhr:

25 ?? Naja ich hab den für 19500 reingestellt, da ist auch die Ausstattung. Eigentlich hat er fast alles.

Bilder folgen heute noch nach, mal sehen was passiert.

Sorry, 19.500 Euro für einen 12 Jahren alten E91?

Wer sollte denn den kaufen?

Zitat:

@hansi2004 schrieb am 2. September 2020 um 14:49:40 Uhr:

Zitat:

@Kurthi schrieb am 2. September 2020 um 11:42:25 Uhr:

25 ?? Naja ich hab den für 19500 reingestellt, da ist auch die Ausstattung. Eigentlich hat er fast alles.

Bilder folgen heute noch nach, mal sehen was passiert.

Sorry, 19.500 Euro für einen 12 Jahren alten E91?

Wer sollte denn den kaufen?

Jetzt steht er für 21.000 € drin ;-)

Ohne Scheckheft... Wir reden von einem 3er Touring aus 2008, richtig?!

Wenn dafür noch ca. 12.000 € erzielt werden, wäre das schon richtig gut.

Die Preise sind im Keller...

Naja, 12 ist etwas niedrig. Sehe ihn realistisch irgendwo bei 15-18k, die Laufleistung ist schon ein Argument, wobei es halt auch auf viel Kurzstrecke hindeuten könnte. Verschwundenes Scheckheft ist doof, könnte man aber wiederherstellen, wenn die Rechnungen vorhanden sind... xDrive ist auch eher nicht so förderlich denke ich.

Meiner Meinung nach muss man etwas verrückt sein, um 21k für einen E91 mit altem CCC-Navi und N53 Motor hinzulegen, was natürlich nicht heißt, dass nicht jemand genau danach suchen kann ;) Einen Versuch ist es wert. Bin gespannt!

Ich auch. Das schöne ist, wir müssen nicht verkaufen. Ist der Zweitwagen. Und den brauchen wir einfach nicht mehr seit wir umgezogen sind.

Und die Historie ist klar belegbar. War ja immer bei BMW. Neue Injektoren waren auch mal ne Stange Geld.

Muss dann mal die Bilders machen. Ist ja auch VB.

Grüße Kurti

Der Preis ist schon mehr als sportlich aber wie gesagt, nichts ist unmöglich. Also M-Paket hat der aber definitiv nicht. Viel Glück noch beim Verkauf

Ja, leider kein M-Paket, nicht mal Sportsitze oder Sportlenkrad. Das ist halt das, was viele haben wollen. Würde zumindest den Inneraum aufräumen und mal saugen für die Fotos, das sieht nicht so prickelnd aus. Und bei dem Preis würde ich auch erwarten, dass der Wagen schon aufbereitet ist. Für 21k kaufen und dann noch selber polieren / aufbereiten ist wirklich ne Ansage :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Was kann ich für unseren E91 330i X-Drive verlangen?