ForumGolf 4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann ich tun?--Nur ärger mit VW Werkstatt

Was kann ich tun?--Nur ärger mit VW Werkstatt

Themenstarteram 18. Februar 2005 um 6:08

Hallo,

wie ich schon einmal hier geschrieben habe gibt es Probleme mit meinem Navi. Das ganze liegt bei meinem VW Händler seit dem 1.11 !!!! vor, die weigern sich ein neues einzubauen bzw. die Fehlerursache zu suchen.

Ich höre immer nur von den

"laut Wolfsburg dürfen wir an diesem Auto noch keine Arbeiten durchführen, da der Fehler in Wolfsburg gerade untersucht wird" ........ich solle mich doch bitte in Geduld fassen.

Die habe ich nunmal nicht bei einem Auto 36.000 Euro

Als rief ich 0815-Volkswagen an (Vorwahl war natürlich 0800) dort erhörte mich jemand und es wurde der "technische Dienst" informiert. Die schrieben mir dann einen Wisch das die Werkstatt das Problem beheben würde nur solle ich doch Geduld haben.

Was kann ich noch tun, die Vermitteln mich da immer nur in das Callcenter und schicken mir und der Werkstatt dann ein Schreiben.....mit dem man wieder hingetröstet wird.

Danke!

Ähnliche Themen
10 Antworten

Nun, du kannst deinem Händler schriftlich eine Frist setzten...in der Regel 2 Wochen...nach verstreichen der Frist...kannst du bei einem Neuwagen eine Preisminderung, Rückabwicklung oder Neulieferung verlangen... Das ganze muss natürlich im Rahmen bleiben...denke also nicht, das du einen neuen Wagen bekommst, aber ein neues Navi kannst du verlangen...

Oder Du verlangst bei Volkswagen einen neuen Händler, weil Du mit dem Service des bisherigen absolut nicht zufrieden bist.

Die wird dann ein Händler vorgeschlagen und dieser neue Händler rechnet dann mit dem alten ab.

So pulst Du den typen noch einen bei :D

Senci

das ist doch nur ne taktik, da sie nicht wissen wo der fehler ist. sollte das navi gewechselt werden und er fehler tritt wieder auf... du mußt ihm leider dreimal die chanse geben zum beheben. ansonsten hast du anrecht auf wandeln. da ist es so viel einfacher, den schaden nicht beheben und warten, bis bei irgend einem der gleiche fehler aufgetreten ist und eine lösung gefunden wurde. forder nutzungsausfall für das navi!

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 12:51

Das dumme ist nur die unternehmen NICHTS, solange nicht irgendein Ok aus Wolfsburg kommt.

Das ist echt nervig, hab mir ja keinen Diesel gekauft um Sprit zu sparen auf dem Weg in die Werksatt.

Kennt vielleicht jemand ne Telefonnummer in Wolfsburg wo ich nicht bei diesem Call Center rauskomme?

Ich denke das auch kein Werkstatt wechsel in diesem Fall einen Sinn macht.

Darf ich mal kurz fragen wo das Problem liegt mit dem Navi?!

Generell ist es so ... das der Händler nun erst mal nicht wirklich was dafür kann ... wenn sie einen technische Anfrage an das Werk gestellt haben und dieses sagt das die Untersuchungen zu diesem Problem noch laufen und ALLE Reperaturversuche zurückgestellt werden sollen sind dem Händler die Hände gebunden! Denn alle Versuche die er auf eigene Kappe einfach machen würde könnte Volkswagen hinterher nicht vergüten!!!

Dieses Problem wirst Du dann aber bei jedem anderen Händler auch haben!!!! Also bleib auch wenns schwer fällt ruhig!

Würde mich aber doch mal interessieren was mit dem Navi los ist ... gibt es einen Thread darüber ?? Wenn Nein dann beschreib doch mal kurz bitte!!

Gruss

Luxi

Themenstarteram 20. Februar 2005 um 18:41

So wenn auch bissl lang aber hier sind die Fehler.

Genau das sagt mein Händler deswegen will ich ja Wolfsburg konaktieren

Fehler im großen Navi.

-„NO CD“ erscheint im Bildschirm.

Trotz das der Wechsler mit 6 CD´s bestückt ist kommt es vor das im Navi Bildschirm „NO CD….“ erscheint. Am häufigsten äußert sich das Problem bei slot 2 und 6, jedoch hatte ich auch schon überall „NO CD“ stehen. Das komische daran ist nur das er die Musik trotzdem spielt, sprich es ist CD slot 2 gewählt, es wir „NO CD“ angezeigt, Musik läuft und die Tracktime wird angezeigt.

-Aussetzer im Musikstück.

Musik wird gespielt mit kleinen kurzen Aussetzern im Musikstück. Wie eine Art

„springen“ der CD, jedoch viel schneller. Es ist aber unabhängig von jeder Straßenbeschaffenheit, der Fehler tritt auch an unterschiedlichen Stellen des Musikstückes auf, man kann es somit nicht an einer Zeit festmachen.

-CD´s werden nicht gefunden.

Nachdem einschalten der Zündung kommt es vor das CD´s nicht mehr gefunden werden.

Man hat vorher eine CD gehört, schaltet Zündung/Motor aus, beim erneuten einschalten der Zündung/Motor müsste es an der Stelle der CD weitergehen, jedoch erscheint im ganzen Bildschirm „NO CD“ und ich befinde mich im Radio-Modus. Wenn ich dann wieder auf CD wechsle, findet er alle CD´s und er spielt an der vorher gestoppten Stelle des Musikstückes weiter.

-Fehlerhafte anzeige im FIS.

Es kommt vor, nachdem ich meine Strecke über das Navigationsmenü ausgewählt habe und sie nun berechnet wurden ist, das mir die Strecke zwar im großen Navigationsbildschirm angezeigt wird, ich jedoch auf dem FIS keine Zeiger und Richtungsangaben bekomme. Erst wenn ich Zündung/Motor erneut starte wird mir für meine errechnete Strecke auch die Zeiger bzw. Richtungsanweisung im FIS angezeigt.

am 21. Februar 2005 um 6:35

Zitat:

Original geschrieben von pati7de

-Fehlerhafte anzeige im FIS.

Es kommt vor, nachdem ich meine Strecke über das Navigationsmenü ausgewählt habe und sie nun berechnet wurden ist, das mir die Strecke zwar im großen Navigationsbildschirm angezeigt wird, ich jedoch auf dem FIS keine Zeiger und Richtungsangaben bekomme. Erst wenn ich Zündung/Motor erneut starte wird mir für meine errechnete Strecke auch die Zeiger bzw. Richtungsanweisung im FIS angezeigt.

Naja das da was kaputt ist denk ich nicht. Wenn du mal wieder ne Route eingegeben hast und in der MFA nichts angezeigt wird, dann betätige einfach den Kippschalter am rechten Lenkstockhebel und halte diesen. Dadurch kommst du in ein Menü. Da auf Navigation gehen und mit der Taste unter dem Hebel bestätigen und schon hast du die Anzeige der Navigation in der MFA stehen.

Gruß Simon

klingt so al ob das Hauptproblem beim Wechsler liegt... muesste man mal probieren einen anderen Wechlser anzuschliessen und sehen ob es dann geht.

Ansonsten koennte es ein Software Fehler im Navi sein. Kommt mir sogar wahrscheinlicher vor, da der Wechsler ja eingentlich spielt, auch wenn das Navi "no CD" anzeigt.

Mal ne Frage welche Art von Cd´s sinds?? Sicherungskopien ?? Originale ?? Originale mit kopierschutz??

Gruss

Lux

P.S. Der Tipp mit dem fehlen Im FIS das Navimenue wieder über langes drücken des Wippschalters funktioniert!

Themenstarteram 22. Februar 2005 um 6:22

Nein es sind sämtliche CD´s betroffen, man kann es nicht festmach, sowohl gebrannte als auch originale.

Das mit dem Wippschalter habe ich noch nicht ausprobiert. Es geht ja manchmal, das ich die Pfeile im FIS habe und wenn nicht dann muss ich nochmal komplett starten.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 4
  7. Was kann ich tun?--Nur ärger mit VW Werkstatt