ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Was kann ich verlangen ?

Was kann ich verlangen ?

Themenstarteram 19. April 2009 um 18:30

Hallo Golffahrer ...

In Zeiten der Abfrackpramie sehne ich mich auch nach einen neueren Fahrzeug.

Darum meine Frage was ich für meinen VW Golf 2 GTI G60 Fire and Ice, der komplett original erhalten und viel liebe und Zeit reingeflossen ist, verlangen kann ? Der Golf ist Erstzulassung 03/1991 und hat 2400000 km gelaufen die man ihm aber wirklich nicht ansieht.

Danke für eure Hilfe.

MFG

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von MarkusACV

Hallo Golffahrer ...

In Zeiten der Abfrackpramie sehne ich mich auch nach einen neueren Fahrzeug.

Darum meine Frage was ich für meinen VW Golf 2 GTI G60 Fire and Ice, der komplett original erhalten und viel liebe und Zeit reingeflossen ist, verlangen kann ? Der Golf ist Erstzulassung 03/1991 und hat 2400000 km gelaufen die man ihm aber wirklich nicht ansieht.

Danke für eure Hilfe.

MFG

Ich würde ihn Behalten!

20 weitere Antworten
Ähnliche Themen
20 Antworten

Du meinst sicher 240tkm...

 

Wenn er gut beinander ist,bekommst die 2500.- auch von privat!

 

Ja nicht verschrotten lassen! 

Zitat:

Original geschrieben von MarkusACV

Hallo Golffahrer ...

In Zeiten der Abfrackpramie sehne ich mich auch nach einen neueren Fahrzeug.

Darum meine Frage was ich für meinen VW Golf 2 GTI G60 Fire and Ice, der komplett original erhalten und viel liebe und Zeit reingeflossen ist, verlangen kann ? Der Golf ist Erstzulassung 03/1991 und hat 2400000 km gelaufen die man ihm aber wirklich nicht ansieht.

Danke für eure Hilfe.

MFG

Ich würde ihn Behalten!

Hallo.

WEISST Du eigendlich, was Du da hast...?

JETZT ist der 2500,- Abwrackprämie wert!

Warte, was er in 5 Jahren wert ist... Oder in 10Jahren...

12500,- ...?

Und der neue...? Der verliert so schnell an Wert, so schnell kannst Du garnicht gucken.

Ausserdem gibt man so eine Rarität nicht in die Presse!:confused::mad::mad:

Verkaufe Ihn an Jemanden, der Ihn schätzt!

Jemand, der so eine Rarität der Nachwelt erhält und nicht von der Gier zerfressen wird!

Schlimm, soetwas hier zu posten....

:mad::mad::mad:

wenn er halt was neueres will....

aber wenn der gut da steht,sollten da doch mehr als 2500 steine drin sein....

wenn net,ab in die presse....

 

es reden hier schon immer alle das man so ein ding nur nicht wegwerfen darf,aber die kohle aufn tisch legen tut ja auch keiner.

ich finds ja auch schad um so ein auto,kann mir aber nicht eben so nen g60 halten.

is ja auch ne kostenfrage....

Es liegt nur am Anschaffungspreis. In der Versicherung käme er günstiger als mein GT-Special... So einen in einem halbwegs vernünftigen Zustand werde ich mir nie leisten können.

kanns nur mit meim 4trg 16er pn mit d3 kat vergleichen.da wär der g60 in jeder hinsicht ein gutes teuerer.vorallem erstazteile und sprit.

aber geil is son teil allemal

Zitat:

Original geschrieben von Grubich7342

Du meinst sicher 240tkm...

Wenn er gut beinander ist,bekommst die 2500.- auch von privat!

Ja nicht verschrotten lassen! 

ROFL?

Das Ding ist ungefähr so oft zu finden, wie ein Limited. Gute Expemplare werden zwischen 5 und 10.000 Euro angeboten!

Wo steht der? Was kann er? Was hat er?

Zitat:

Original geschrieben von Golf-Heini

Es liegt nur am Anschaffungspreis. In der Versicherung käme er günstiger als mein GT-Special... So einen in einem halbwegs vernünftigen Zustand werde ich mir nie leisten können.

was hast du denn für ne versicherung??? der 90ps golf ist ja nun echt billig inner versicherung

612: hp17, tk12, vk10

768: hp17, tk27(!!!!), vk20

das macht bei mir in berlin, bei 85% und tk mit sb500 schlappe 99,- im quartal unterschied!!! also 33 im monat, das ist schon hart..

 

@golfzwo

"er ist 2500 euro wert beim abwracken...

mit halbvollen tank ca. 943,94 euro"

das ist doch wohl nicht dein ernst, oder???????

ein originaler fireice g60???? hallo???

3700-4000,-, wenn er nen neuen tüv hat und gepflegt ist..

 

 

@ Edition82: Kasko versichere ich meine Golfs nie. Dafür sind die ja nun echt zu alt und zu günstig in der Wiederanschaffung... Vor 18 Monaten habe ich mir ein paar Fahrzeuge vergleichen lassen. Und der G60 war in der Haftpflicht definitiv günstiger als der 90 PS-Golf. Und da meiner bei 130 auf der Bahn auch bis zu 9 liter nimmt ist das Spritargument meiner Meinung nach ad acta zu legen. Einzig die E-Teile für Motor und Bremsen würde ich gelten lassen...

Auf jeden Fall wäre es in meinen Augen eine Sünde so ein Fahrzeug in den Schredder zu schicken. Es sei denn er ist technisch und optisch nicht mehr zu retten...

wärst schön blöd wenn du ihn in die presse gibst :rolleyes:

würdeste ihn mir auch für 2500€ abgeben ? ja/nein

Genau,die würd ich sogar auch fast bezahlen! :D

Einen originalen Fire and Ice G60 verschrotten ? .. allein der Gedanke daran darf nie zur Debatte stehen. Es wäre ein Verbrechen und eine Schande nicht nur für alle 2er Golf Fans! Gib das Auto für 2500 € an jemanden ab bei dem es in guten Händen ist, aber bitte nicht in die Presse.

Hab kürzlich erst einen Edition One in Top Zustand mit Sigla Chrom in die Presse gehen sehen. Die ließen nicht mit sich reden und haben ihn einfach plattgemacht. Sowas tut weh ..

Themenstarteram 20. April 2009 um 16:58

Hallo nochmal ...

Ich wollte niemand mit meiner Frage zu nahe treten oder verärgern ich wollte nur mal eine grobe Einschätzung von Wert meines Golfes. Da nach reichlicher Überlegung das Neufahrzeug mir zu teuer kommt, werde ich den Golf in der Garage bewaren :-) Ich häng mal ein Foto an damit ihr auch mal seht was es für einer ist :-)

Und Danke für eure ehrlichen Meinungen und Antworten

MFG

Golf-mk2-g60
Golf-mk2-g60
Deine Antwort
Ähnliche Themen