1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. C-Klasse
  6. W204
  7. Was Kann man besser machen bei der C klasse

Was Kann man besser machen bei der C klasse

Mercedes C-Klasse W204
Themenstarteram 31. März 2010 um 7:10

Was Kann man besser machen bei der C klasse oder was euch stört oder was besser war am Vorgänger wurde mich interessieren.

Beste Antwort im Thema

Die Wartungsintervalle auf den Stand der Technik zurückbringen :D

Jahresintervalle gab es schon in der Steinzeit

107 weitere Antworten
Ähnliche Themen
107 Antworten
am 31. März 2010 um 7:16

spontan fällt mir ein:

Bessere Parktronic (Warntöne früher wie bei Audi, BMW etc...), das Lenkrad von der E-Klasse (greift sich viel besser an), einen satteren Motorsound bei den 6-Zylindern (zumindest bei der AMG-Ausführung).

Ach ja, und eine "klassische" Telefon-Verbindung (nicht "nur" per BT).

Themenstarteram 31. März 2010 um 7:28

Zitat:

Original geschrieben von gFaZ18

spontan fällt mir ein:

Bessere Parktronic (Warntöne früher wie bei Audi, BMW etc...), das Lenkrad von der E-Klasse (greift sich viel besser an), einen satteren Motorsound bei den 6-Zylindern (zumindest bei der AMG-Ausführung).

Ach ja, und eine "klassische" Telefon-Verbindung (nicht "nur" per BT).

Volltreffer das stört mich auch ein wenig und noch Armaturenbrett wirkt ein wenig billig und sehr Schmutz empfindlich.

am 31. März 2010 um 8:35

Zitat:

Bessere Parktronic (Warntöne früher wie bei Audi, BMW etc...)

Das würde die Parctronic aber nicht verbessern :D. Das Dauergepiepse bei den VWs ist ja kaum auszuhalten.

Verbesserungswürdig ist die Mid-HeadUnit, das es dort keine Karte gibt ist im Vergleich zu den TomToms & Co. sehr schwach, zusätzlich würde ich mich über eine Ambientbeleuchtung freuen ;).

am 31. März 2010 um 8:38

Hallo chrisan7,

mich stören nur die verwendeten Innenmaterialien für Armaturenbrett, Mittelarmlehne usw., eben aufgrund der von Dir erwähnten Schmutzempfindlichkeit.

Schön wäre noch, wenn der zuletzt eingestellte Automatik-Modus nach dem Neustart erhalten blieb, obwohl ich mich mittlerweile daran gewöhnt habe.

Ansonsten würde mir persönlich nichts einfallen, was man an der C-Klasse noch verbessern könnte, weil ich mit meinem Fahrzeug rundherum zufrieden bin.

Gruß Simone9009

am 31. März 2010 um 9:42

Kann hier allen Beteiligten nur zustimmen ;-)

Das wäre doch um die Verbesserungen wert, mal zu erwähnen.

Das meiste wurde schon gesagt, deshalb nur noch meine Ergänzung:

Die Türentriegelung wieder in die Mittelkonsole, damit man sich nicht die Hände verdrehen muss.

Optional größerer Tank und Sitzheizung im Fonds wie bei der E-Klasse wäre nicht schlecht.

am 31. März 2010 um 9:57

Hallo chrisan7,

ich bin gerade durch einen Beitrag in einem anderen Thread daran erinnert worden, dass es noch ein verbesserungswürdiges Thema gibt: Das Armaturenbrett spiegelt sich bei Sonneneinstrahlung (je nach Lichteinfall) sehr stark in der Windschutzscheibe, sodass dadurch manchmal die Sicht erheblich beeinträchtigt wird. Dies kannte ich bei meinem Vorgänger soooo nicht.

Gruß Simone9009

am 31. März 2010 um 10:10

Zitat:

Original geschrieben von chrisan7

Was Kann man besser machen bei der C klasse oder was euch stört oder was besser war am Vorgänger wurde mich interessieren.

Andere Materialien verwenden für den Schalter vom Radio Display und

Abdeckrahmen Mittelkonsole dort wo das Rollo sitzt.Ich habe diese gestern erneuern lassen und hoffe man hat das Matrial abgeändert,überrascht war ich als ich gesehen habe das die Original Mercedes Teile Made in Polen sind.

Ich würde mir eine bessere Fahrwerksabstimmung wünschen. Jeder Kanaldeckel oder Querfugen auf Betonfahrbahnen kommen unbarmherzig durch. Da war mein W202 um Klassen besser.

Kurt

ich würde gernen Ölstand über das KI abrufen können, optional größer Tank wäre sehr sinnvoll, verlängerte Wartungsintervalle (bei der Konkurrenz geht es doch auch). Unser 211er war im Feb. 09 bei der Inspektion, bis jetzt ist er 13 TKM gefahren, lt. KI ist der nächste Service in 12 TKM, d.h. erst nächsten Feb!! Also 2 Jahre Intervall, gleiches Öl wie ich, nur dass beim Diesel das Öl noch stärker belastet wird etc. etc. Das Intervall von einem Jahr ohne Variabilität stört mich am meisten!!!

Also,....

1.) Parkpiepser a la VW mit früheren Warntönen (okay, bin es nach so vielen Jahren VW einfach gewöhnt)

2.) pflegeleichtere Kunststoffe im Innenraum

3.) hochwertigere Chromteile im Aussebereich verwenden

Sonst alles perfekt.

ernie

Armaturenbrett ist meiner Meinung nach etwas was man bei Mercedes unbedingt ändern muss.

lg aus Wien

Hallo Zusammen!

1. Zu hohes Fahrzeuggewicht

2. Abmessungen außen zu groß

3. Wendekreis zu groß

4. Zu viel Chromapplikationen bei Avantgarde

5. Keine Uhr mit Zeigern im K.I.

6. Keine Mattlacke

7. Fixe Kopfstützen im Rückspiegel

8. Keine Durchladeöffnung für Ski hinter der Armlehne

9.

10.

11.

12.

Grüße,

Ancilotti

am 31. März 2010 um 12:20

Hallo !

- Einstellungen im Bordcomputer (Tachoanzeige) sollten erhalten bleiben - wie zuletzt eingestellt

- Fach Mittelarmlehne vorn umständlich zu öffnen (für Fahrer).

- Klappe Radio / Navi Spaltmaße/ Bündigkeit Amaturenbrett .

- Automatikgetriebe (Wandler) 5G

- Materialien Cockpit / Amaturenbereich (nicht Premium)

- Kabel (Billigdräthe) Standlicht ... (ein Witz)

- Lederlenkrad (Material) bei Konkurrenz besser

- Navi (fast jedes gute Mobile ist besser)

...

Deine Antwort