ForumAstra H & Astra TwinTop
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra H & Astra TwinTop
  7. Was kann man für das KFZ maximal zahlen ?

Was kann man für das KFZ maximal zahlen ?

Opel Astra H
Themenstarteram 26. Mai 2015 um 8:10

Hallo zusammen,

mich Interessiert folgendes Fahrzeug für meine Tochter.

Astra H

 

Zu dem KFZ gehört noch ein neuwertiger Satz Winterreifen.

 

Auf welche Schwachstellen muss man bei dem KFZ achten und was würdet ihr maximal dafür zahlen ?

 

Danke im Voraus für eure Hilfe. ;)

Ähnliche Themen
10 Antworten

Zur Überschrift "Traumausstattung" möchte ich anfügen, dass es sich nicht um eine der beiden höherwertigen Ausstattungen "Cosmo" (später: Innovation) oder "Sport" handelt.

Das Radio ist eines der schlechtesten (gibt das selbe nochmal ohne mp3, das ist dann das kleinste).

Was "Audio System Opel CD30 MP`3 + erweitertes Audio Klangpaket ab Werk", als das erweiterte Paket sein soll frage ich mich jedoch schon. Habe ich noch nie gehört. Die besten Lautspreche rgibts im CDC 40 Opera (und das DVD90 soll wohl ähnlich klingen). Eine Lenkradfernbedienung fehlt ihm leider auch.

Dass der Zahnriemen bereits gemacht wurde ist durchaus erwähnenswert, der war nämlich überfällig (10 Jahre).

Die Farbe und Interieurleisten sind wohl auch nicht die gefragtesten von daher kannst wohl noch einiges runtergehen (unter 5)

Ich wäre vorsichtig, derjenige, der das Auto verkauft, ist entweder offensichtlich Unfähig oder stellt sich absichtlich doof.

- Das "Automatikgetriebe mit Tiptronic" ist gar keine (Wandler) Automatik sondern ein automatisiertes Schaltgetriebe. Das ist vom Komfort her deutlich unter der Wandlerautomatik anzusiedeln.

- Die Daten der Serviceintervalle können nicht stimmen, das Datum des zweiten Services liegt vor dem ersten...

- Die zitierte "Elegance" Ausstattung ist die tiefstmögliche Ausstattung. Von daher fehlen auch Dinge wie die Lenkradfernbedienung.

- Die in der Ausstattung erwähnte Klimaanlage ist serienmässig, es handelt sich "nur" um eine manuelle oder halbautomatische Klima, nicht jedoch um die automatische. Dadurch wird der Wagen vermutlich auch kein Graphical Info Display (GID) haben (kann das Display auf dem Photo nicht erkennen).

Ich will nicht sagen, dass der Wagen schlecht ist. Aber beim Preis muss definitiv noch was gehen. Da gibt es deutlich besser ausgestattete Astras auf dem Markt, welche nicht teurer sind als das von dir zitierte Angebot.

am 26. Mai 2015 um 13:38

Ich fahre selbst die Easy-Tronic und muss sagen das es kein Vergleich zu einer Vollwertigen Automatik ist!

Es ist ein automatisiertes Schaltgetriebe das ohne manuelle Kupplung auskommt. Die Schaltvorgänge fühlen sich an wie beim manuellen Schalten.

Zumal der 1.6 mit dem F17WR MTA Getriebe einfach zu schwach auf der Brust sein wird, die übersetzung ist ab dem 4. Gang eine Zumutung!

Und außerdem ist diese Farbkombination einfach grauenhaft, diese Außenfarbe mit grauem Leder :-(

Aber das ist nur meine persönliche Meinung dazu.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 13:44

Ja, ich denke Ihr habt recht, das hier bekam ich als Antwort auf die Frage ob derjenige der im Brief eingetragen ist auch der Verkäufer ist.

Wir haben das Fahrzeug eigentlich

für unsere Tochter angeschafft, leider hat sie die Führerscheinprüfung

(vierter Versuch) nicht bestanden und möchte nun vorläufig keine

weitere Prüfung absolvieren. Ein neuwertiger Winterradsatz wurde

im Vorfeld ebenfalls bereits angeschafft der nun zum Fahrzeug gehört.

Ok, das würde wohl erklären, weswegen der Halter den Wagen gar nicht kennt. Aber eben, ich denke du findest sicher noch ein besseres Angebot, wo dann wirklich eine gute Ausstattung vorhanden ist. Ach ja, noch was ist mir aufgefallen. Im Inserat steht, der wagen hätte IDS+. Nun ist es aber so, dass IDS+ nur beim OPC dabei war, bei allen anderen Varianten, selbst beim 2.0 T mit 200 PS, war aller höchstens das Sportfahrwerk vorhanden. Das IDS+ musste für teures Geld dazu gekauft werden. Nun meine Frage: Kauft ein "Rentner" mit Jahrgang 1930, der sich einen Astra mit Basisausstattung (so wie ich das sehe sind an Extras nur Bi-Xenon, Sitzheizung und Ledersitze vorhanden) geholt hat, wirklich für teures Geld ein auf Sportlichkeit getrimmtes IDS+ Fahrwerk, damit er die Dämpfung mittels Sporttaste härter einstellen kann? Also irgendwas geht da einfach nicht auf. Zumal 1.6 l und IDS+ Fahrwerk, ich meine das an sich ist ja schon ein schlechter Witz. Wäre ungefähr so wie wenn man auf einen VW Lupo 18 Zoll Felgen mit 225 Reifen montieren würde ;-)

am 26. Mai 2015 um 14:30

Nun, die Elegance Ausstattung mit Sichtpaket ist bei weitem NICHT die niedrigste Ausstattung!! Fakt ist, das Leder ist gut gedehnt. Hinten gibs keine eFh aber einiges an restlicher Ausstattung... Für nen 2004er durchaus noch nen bissl teuer, trotz der geringen Laufleistung. Es fehlen so Details wie die Lenkradfernbedienung und ECC. Falls das Ventilspiel auch geprüft wurde, würde ich mal dreist um die 4000€ anbieten, da der Z16XEP zu ein paar Macken (verstopfte AGR Kanäle, ausgeschlagene Drallklappengestänge, klappernde Luftleitbleche imn der Ansaugbrücke) neigen kann und WIRD.

Also ich würde da die Finger von lassen! Im letzten Satz steht ja was von Tausch. Sowas schreibt doch nur ein Händler! Die Anzeige steht aber unter Privat! Zudem steht Erstzulassung 2004 und der Service fing erst bei 2008 an! Sehr komisch! Dass die Daten noch vertauscht sind habe ich aber auch nicht bemerkt! Auch sind die komischen und nicht stimmigen Angaben (ISP+) ein eindeutiges Zeichen dass dem Verkäufer scheißegal ist was er da schreibt, hauptsache die Karre kommt weg! Wenn ich etwas verkaufen möchte, dann sollten da schon richtige Angaben stehen womit der potenzielle Käufer auch was anfangen kann!

Gruß

Zitat:

@UlrichBonn schrieb am 26. Mai 2015 um 15:44:32 Uhr:

Wir haben das Fahrzeug eigentlich

für unsere Tochter angeschafft, leider hat sie die Führerscheinprüfung

(vierter Versuch) nicht bestanden und möchte nun vorläufig keine

weitere Prüfung absolvieren. Ein neuwertiger Winterradsatz wurde

im Vorfeld ebenfalls bereits angeschafft der nun zum Fahrzeug gehört.

-

Heisst das, Ihr habt den Wagen nun gekauft ??

-

BTW:

EasyTronic: Muss man mögen. Unbedingt laaaaaange mit probefahren.

Ich habe 2 Jahre lang die ET gehabt (allerdings eine aus 2009) und war damit ganz gut unterwegs.

Sicher - den Komfort eines Wandlers bietet sie nicht - aber besser als zu knüppeln finde ich sie allemal.

Und wer einen ruhigen Gasfuss hat, dem ist auch das lange 5-Gang in Kombi mit 1,6er egal.

Ausstattung obiges Fahrzeug: Muss man mögen. Das Radio kann man angehen - wenn das wirklich Leder ist, dann finde ich die Optik schon ganz gut - Werkstattrechnungen sind gut - aber mit Verlaub - nach über 10 Jahren interessiert das kein Schwein mehr. Hauptsache der ZR ist neu drin.

Mit der Karre zu jemanden fahren, der eine Bühne und etwas Ahnung hat - dann gucken und kaufen wenns passt.

Themenstarteram 26. Mai 2015 um 16:09

Zitat:

@olli27721 schrieb am 26. Mai 2015 um 17:03:39 Uhr:

Zitat:

@UlrichBonn schrieb am 26. Mai 2015 um 15:44:32 Uhr:

Wir haben das Fahrzeug eigentlich

für unsere Tochter angeschafft, leider hat sie die Führerscheinprüfung

(vierter Versuch) nicht bestanden und möchte nun vorläufig keine

weitere Prüfung absolvieren. Ein neuwertiger Winterradsatz wurde

im Vorfeld ebenfalls bereits angeschafft der nun zum Fahrzeug gehört.

-

Heisst das, Ihr habt den Wagen nun gekauft ??

 

Nein, das hat der Verkäufer mir geschrieben auf meine Frage ob er auch im Brief steht. ;)

 

-

BTW:

EasyTronic: Muss man mögen. Unbedingt laaaaaange mit probefahren.

Ich habe 2 Jahre lang die ET gehabt (allerdings eine aus 2009) und war damit ganz gut unterwegs.

Sicher - den Komfort eines Wandlers bietet sie nicht - aber besser als zu knüppeln finde ich sie allemal.

Und wer einen ruhigen Gasfuss hat, dem ist auch das lange 5-Gang in Kombi mit 1,6er egal.

Ausstattung obiges Fahrzeug: Muss man mögen. Das Radio kann man angehen - wenn das wirklich Leder ist, dann finde ich die Optik schon ganz gut - Werkstattrechnungen sind gut - aber mit Verlaub - nach über 10 Jahren interessiert das kein Schwein mehr. Hauptsache der ZR ist neu drin.

Mit der Karre zu jemanden fahren, der eine Bühne und etwas Ahnung hat - dann gucken und kaufen wenns passt.

Zitat:

@martinlischke schrieb am 26. Mai 2015 um 16:30:57 Uhr:

Falls das Ventilspiel auch geprüft wurde, würde ich mal dreist um die 4000€ anbieten, da der Z16XEP zu ein paar Macken (verstopfte AGR Kanäle, ausgeschlagene Drallklappengestänge, klappernde Luftleitbleche imn der Ansaugbrücke) neigen kann und WIRD.

Sagt deine Glaskugel auch wann es soweit ist? Ich wurde bisher von allem verschont...

Deine Antwort
Ähnliche Themen