ForumFahrzeugtechnik
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was kann man leicht reparieren?

Was kann man leicht reparieren?

Themenstarteram 11. Oktober 2022 um 21:51

Hey Leute,

Ich wurde von meinem Kumpel als Trauzeuge auserwählt und suche nach nem Spiel für die Hochzeit. Ich hab gedacht, es wär vllt cool, wenn er seiner Frau Anweisungen geben muss um i.was am Auto zu reparieren. Er ist da voll dabei und zerlegt dir das komplette Auto in Einzelteile und bekommt es auch wieder richtig zusammen. Ich suche also nach Dingen die typische Macken haben, welche man bewusst reproduzieren und vllt auch testen kann. Oder Komponenten, die man einzeln bekommt und reparieren kann. Habt ihr da Ideeen für mich? Ich bin leider totaler noob bei sowas^^

Vllt kan man nen Kaputten vergaser kaufen oder einen bewusst kaputt machen und die müssen es reparieren.

Ich bin für jede Hilfe dankbar :)

Grüße

Ähnliche Themen
19 Antworten

Die lassen sich doch gleich wieder scheiden. :D

@keinautoschrauber

Im ersten Ansatz mag der Gedanke ja ganz lustig erscheinen.

Nur haben die meisten Autoteile (Stichwort: Vergaser), speziell gebrauchte, so ziemlich alle eine Gemeinsamkeit (so sie nicht aus dem Innenraum stammen): sie sind selbst nach Reinigung i.d.R. nie 100% sauber. Dazu finden zum Teil auch noch Materialien Anwendung, welche sich von Haus aus suuuuper mit weißem Stoff vertragen (z.B. Gussteile, schwarzer Gummi usw.). Ich stelle mir gerade das versiffte Brautkleid vor und das "glückliche" Gesicht der Braut dazu ... Kopfkino - Film ab :D

Mit dem "Vergaser" bist Du übrigens entweder weit in der Vergangenheit oder bei älteren Zweirädern, Rasenmähern und Stromgeneratoren. Bei PKW sind die schon lange OUT ;)

Bei einer Vierfachanlage von Weber die Synchronisation verdrehen. Dafür eignen sich alte Alfa Spider. Deine ehemaligen Kumpels werden begeistert sein.

Sowas sollte man natürlich nicht unter der Maßgabe "Ich für Dich vor" machen - in jedem Fall gehört dazu das *beide* im Spiel ihr "fett wegbekommen".

Man könnte jetzt einen Kompressor, Lackierset und ein volle Bandbreite Farben, Flitter, Perlen, Swaroskys, Abklebeband hinstellen und Frauchen darf das Auto von "noch Mann" nach freiem Gusto gestalten :D

als Counterpart gehört natürlich eine große Auswahl Haushalts und Küchenutensilien hingestellt und der Mann ist am Zug ... er sieht das Bügeleisen und Schälmesser - schwups hat er plötzlich 2 Linke Hände.

So lustig so eine Aktion auch sein kann, sollte doch „die Kirche im Dorf“ bleiben. Schmutzige, stinkende Teile und komplexe Aufgaben sind da nicht angebracht und tabu denke ich.

Mir fällt da spontan, als Pendant zum immer wieder gern genommenen „Durchsägen von irgendwelchen Teilen vor dem Standesamt“, das zusammenstecken einer wirklich kleinen, nagelneuen Auspuffanlage ein. „Hübsch“ Verpackt und grob vorsortiert um die Zeit nicht zu lang werden zu lassen. Hätte einen Bezug zur KFZ Branche

Die kann man auf nem nett drapierten Tapeziertisch o.ä. zusammenstecken lassen, die Schellen mit hübschem, vielleicht auch zum Teil unpassenden/manipuliertem Werkzeug, festziehen lassen. Als „Überraschung“ ein falsches Mittelrohr dazulegen… Das Ergebnis könnte man fantasievoll in Richtung Ehealltag kommentieren.

Das ganze sollte wirklich sauber sein, damit sich niemand beschmutz und nicht vergessen jeweils „zwei linke“ Handschuhe bereitzuhalten.:p

In der Montagezeit werden „passende“ Getränke an die jubelnden Hochzeitsgäste :D gereicht.

Vielleicht ein bisschen Likör der als Kühlmittel ausgeschenkt wird, nen „Kräuter“ der als Motoröl 0/W15 verkleidet daherkommt oder dessen Viskosität erraten werden darf und irgendwelche „Bremsflüssigkeit ähnlichen“ trinkbaren Ingredienzien :D

Da gibts der Möglichkeiten viele…

 

Was auch immer du vorhast. Viel Spaß dabei…

MT als „Weddingplaner“…;) immer mal was neues.

Womit sich beide gut als toll harmonierendes Paar darstellen und die Gäste beeindrucken können, wäre ein mit viel Hingabe getanzter langsamer Walzer. Sowas braucht einiges an Talent, Geduld und Tanzstunden. Von Spielchen in Richtung Dominanz und Lächerlichkeit würde ich sehr abraten. Wenn er ein Autofreak ist, wäre ein V8 Tischfuß mit Panzerglas-Tischplatte ein toller Hingucker für die Hochzeitstafel.

@keinautoschrauber

Ist die Braut den auch Autoaffin? Wenn nicht, könnte das echt nach hinten losgehen.

Und was sagen wohl die Familien dazu?

Wenn die alle Autoverrückt kann man sowas machen. Ansonsten würd ich davon absehen.

Ich frage mich auch in wie weit die Aktion nachher witzig ist.

Ich sehe schon wie der Ausgang vor dem Standesamt/Kirche nicht mit einem großen Tuch, mit Herzen bemahlt, und Schere blockiert wird sondern mit Stahlbeton und bereitliegende Sauerstofflanze :D

DAS zu entscheiden ist wohl Aufgabe und in der Verantwortung des TE.

Scheibenwischer tauschen

Vor Jahren gab es auf einer Oldtimer-Rallye mal eine Sonderaufgabe für die Teilnehmer - an einem Zylinderkopf mussten die vier Zündkerzen auf Zeit demontiert werden. "Leider" war der Kopf präpariert. Zwei Kerzen gingen normal zu entnehmen, die dritte hatte ein Linksgewinde und die vierte hatte gar kein Gewinde und war nur gesteckt (mit Kugelrastung). Kaum einer hat es geschafft, aber lustig war es für alle. Und die Hände blieben sauber. Sowas vielleicht?

Wer kommt auch auf solche Ideen?

Zitat:

@SpyderRyder schrieb am 13. Oktober 2022 um 11:07:46 Uhr:

Vor Jahren gab es auf einer Oldtimer-Rallye mal eine Sonderaufgabe für die Teilnehmer - an einem Zylinderkopf mussten die vier Zündkerzen auf Zeit demontiert werden. "Leider" war der Kopf präpariert. Zwei Kerzen gingen normal zu entnehmen, die dritte hatte ein Linksgewinde und die vierte hatte gar kein Gewinde und war nur gesteckt (mit Kugelrastung). Kaum einer hat es geschafft, aber lustig war es für alle. Und die Hände blieben sauber. Sowas vielleicht?

Mein Gedanke war der Scheibenwischer, da man sich dabei nicht schmutzig machen kann, wenn man vorher da etwas gereinigt hat. Es soll ja sicherlich nur etwas Spaß sein, bei dem die Klamotten sauber bleiben...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. Was kann man leicht reparieren?