ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was kann man so schönes nachrüsten?

Was kann man so schönes nachrüsten?

Volvo S80 1 (TS)
Themenstarteram 6. Juli 2023 um 15:17

Hallo zusammen, in der letzten Zeit habe ich einiges an meinem Elch (2.0T) gemacht, um ihn sowohl optisch, als auch technisch, wieder etwas frischer zu machen. Dazu gehören neue Reifen, Innenaufbereitung, Motorraumwäsche, reinigen des LMM usw... Nun wollte ich mich als nächstes noch an die Drosselklappe begeben, um auch diese einmal zu reinigen. Danach die Lager der Domstrebe und die einzelnen Motorlager wechseln, da ich das Gefühl beim Fahren habe, dass wenn ich schlagartig Gas gebe, der Motor irgendwo gegen ruckelt, was auch zu hören ist. Plus die Querlenker wollte ich noch machen.

Nun ja, so viel ist da jetzt auch nicht mehr zu machen und deshalb wollte ich nun fragen, ob es irgendwelche "coolen" Extras gibt, die man nachrüsten könnte. Zumal ich auch noch einen freien Knopf in der Mittelkonsole habe. Ich wollte gerne mal das RTI als Rückfahrkamera einrichten, jedoch ist dies bei meinem Modell leider nicht möglich. Habe auch mal gehört dass es elektrische Heckrollos gibt, jedoch sind diese sehr selten und extrem schwer zu bekommen.

Was gibt es noch so cooles was man nachrüsten könnte?

Ähnliche Themen
111 Antworten

S 60 oder S 80 ?

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 15:56

Zitat:

@T5-Power schrieb am 6. Juli 2023 um 17:55:00 Uhr:

S 60 oder S 80 ?

Sorry, hätte ich erwähnen sollen. Es ist der S80 aus dem Jahre 2000.

Willst du aus deinem bereits schönen S80 (technische Basis muss stimmen) einen "Hinkuger" machen? ;)

https://www.motor-talk.de/.../...das-der-s60-gut-aussiht-t2563705.html

Alles Ansicht und Geschmacksache.

http://tuning.im/volvo-s80-1g/volvo-s80-tuning-1/

Ich finde dass windabweiser immer knorke sind. Musst dann aber natürlich nach ner abe schauen

Zitat:

@rfeba schrieb am 6. Juli 2023 um 20:42:53 Uhr:

Ich finde dass windabweiser immer knorke sind. Musst dann aber natürlich nach ner abe schauen

Knorke, geilo! Ich errate Dein Alter :D

Zitat:

@oliver_germany schrieb am 6. Juli 2023 um 21:14:05 Uhr:

Zitat:

@rfeba schrieb am 6. Juli 2023 um 20:42:53 Uhr:

Ich finde dass windabweiser immer knorke sind. Musst dann aber natürlich nach ner abe schauen

Knorke, geilo! Ich errate Dein Alter :D

Na denn man tau :)

Themenstarteram 6. Juli 2023 um 20:29

Ja okay, sowas krasses was ihr geschickt habe meinte ich natürlich nicht :D Ich dachte eher an so Extras wie nachgerüstete Heckrollos ooodeerrr worauf ich Bock hätte wäre eine nachgerüstete Ambientenbeleuchtung. Habt ihr sowas mal gemacht?

Aha, Stimmungslicht und elektrische Heckrolos...;-)

Ich weiß nicht wie deine familiäre Situation ist und ob es das auch im S80 gibt.

Aber ich hatte mir die Rücksitzbank mit dem aufstellbaren Tisch und den integrierten Kindersitzen besorgt, dazu habe ich dann noch ISO Fix nachgerüstet.

Ansonsten das Radio mit dem Yatour Adapter nachrrüsten um das Smartphone per Bluetooth mit dem Radio zu koppeln.

Sinnvolles zum nachrüsten ...

Da werfe ich mal eine Sitzheizung und eine Standheizung in den Ring.

Bluetooth Adapter erstetzt zusammen mit TuneIn auf dem Handy das DAB Radio. Zusatzscheinwerfer für Fernlicht, mit original Verkabelung und Schalter.

Darf es etwas illegal sein? TFL Adapter, lässt die Fernscheinwerfer gedimmt als Tagfahrlicht leuchten.

Zitat:

@Elchfreund89 schrieb am 7. Juli 2023 um 05:26:02 Uhr:

Ich weiß nicht wie deine familiäre Situation ist und ob es das auch im S80 gibt.

Aber ich hatte mir die Rücksitzbank mit dem aufstellbaren Tisch und den integrierten Kindersitzen besorgt, dazu habe ich dann noch ISO Fix nachgerüstet.

Ansonsten das Radio mit dem Yatour Adapter nachrrüsten um das Smartphone per Bluetooth mit dem Radio zu koppeln.

Yatour ist nicht mehr zeitgemäß finde ich, da gibt es bessere Lösungen inzwischen, wie den bluemusic Adapter…

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Was kann man so schönes nachrüsten?