ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was kann man tun wenn der corsa zuviel verbraucht

was kann man tun wenn der corsa zuviel verbraucht

Themenstarteram 1. November 2004 um 20:54

was kann man tun wenn der corsa zuviel verbraucht

wie shcon erwähnt ich bin nun z.b. laut tacho 2 striche ber der 20 l marke und habe 112 km drauf.... kann das sein?

was is dann eventuell kapputt oder so und was würde es kosten?

is das auch schlimm wenn man z.b. normal benzin tankt und dann am ende noch super rein tut oda so?

und was verbraucht alles so sprit? heizung? radio? oda was genau und wieviel ca.

Ähnliche Themen
18 Antworten

Ein Grund ist gern mal den Kühlmitteltemperaturgeber, den gibts für 13€ neu

Dann noch die Lambdasonde (29€ bei den 8Vs)

Themenstarteram 1. November 2004 um 22:24

aha und wie erfahr ich ob die kapputt sind oda so?

mein x14xe verbraucht auch sau viel,

ich kenn den grund.

ich bin jung und ich zeih gern die gänge, hasst mich dafür, aber ich finds geil :p

nun mal im ernst also auf meine tankinhaltsanzeige (nettes wort) is auch kein verlass mal stell ich den mit 15 liter inne garage und wenn ichn wieder raus hol leuchtet die lampe die ganze zeit und ich hab nurnoch 4 liter im tank.

jep die tankanzeige im corsa hat gerne mal ein eigenleben du hast 2 möglichkeiten

1. Tank voll stell dir nen Kanister in kofferaum Tageskilometerzähler auf null und fahren bis er leer ist

ACHTUNG: Wenn der motor aus ist funzt deine Servo (wenn du eine hast) und dein Bremskraftverstärker nichtmehr

 

2. Fahr und wenn der tank leer angezeigt wird tank mal der corsa hat einen 40liter tank + 6 liter reserve wenn du dann nen Akzeptabelen verbrauch hast (je nach fahrweise)

ich habe den 1,4i und komme auch mit schnellem stadtverkehr und autobahnverkehr auf 7-8 liter bin auch schoin mit 5 hingekommen und 10 muss ich heizen wie eine sau.

wenn du also so viel verbrauchst dann wie oben lamdasonde usw.

oder aus luftfilter wenn der dicht is mehr verbrauch auch ma nach benzinfilter schauen .......

gruß micha

Moin,

Nur mal ne Frage ... deinen Verbrauch rechnest Du selbst aus, oder vertraust Du da irgendeiner Anzeige im Auto ?!

Weil möglicherweise zeigt dir deine Anzeige den hochgerechneten MOMENTANVERBRAUCH an.

Wenn man stark Beschleunigt oder sehr schnell fährt, dann geht der Verbrauch auf 100 km hochgerechnet in der Tat auch mit einem Corsa schon mal auf 20 oder mehr Liter hoch.

Entscheidend ist aber der DURCHSCHNITTSVERBRAUCH. Am einfachsten zu überprüfen ob deine Anzeige kaputt ist, oder was falsches anzeigt ist ... Wagen Volltanken, 100-200 km fahren, Auto wieder Volltanken und dann Schnittverbrauch per 3-Satz ausrechnen.

Wenn du uns dann sagst, wie du fährst (Art und Weise, Ort) und den Schnittverbrauch nennst, dann können wir sagen, ob es eher viel oder eher normal ist.

MFG Kester

am 2. November 2004 um 8:15

und warum tankt ihr nicht voll bis zum ersten abschalten! und dann fahrt ihr einfach n bischen rum und dann wieder an der exakt selben säule voll machen wieder bis zum ersten abschalten und dann den verbrauch ausrechnen! dazu muss man noch nicht mal 100km für fahren ;) gefahrene strecke durch 100 teilen und die liter durch das ergebnis und schwub hatt man den verbrauch l/100KM

am 2. November 2004 um 9:48

Und wer keinen Dreisatz kann (*gg*)

der kann mal hinten auf seinen Parkscheibe gucken, da ist meistens ne Skala zum Ermitteln des Durchschnittsverbrauchs...

und wenn man keine parkscheibe mehr hat ;)

Oder ihr geht mal auf www.daxus.de.vu

da gibts auch nen Verbrauchsrechner.

na so schwer wird das mit dem ausrechnen ja wohl kaum sein :-)

Moin,

Wie wäre es mit www.Spritmonitor.de da muss man gar nichts mehr machen, also nur Daten eintippen.

MFG Kester

zur Tankanzeige. Alels was bis vor dem letzen weißen Strich steht ist erlogen :P Da würd ich mich nicht drauf verlassen. wenn die Nadel bei am letzen weißen Strich (btw: Tacho mit DZM) steht kann ich so im Schnitt noch 100km fahren. Wenn die Reservelampe angeht bringt der Corsa es bis dato auf ca. 40km und hat dann noch 2-3l drin.

Im Schnitt brauche ich von 7-8 l Super auf 100km.

Themenstarteram 4. November 2004 um 6:45

hi ich tanke immer in der schweiz weil es da ja natürlich billiger is nun meine frage:

was ist genau bleifrei 95? is das normal benzin? weil es gibt da auch super bleifrei 95?

Moin,

Die Zahl gibt die Oktanzahl an ... 95 Oktan sind für einen Corsa gut und ausreichend.

Die Gegenfrage wäre nun ... Wie fährst Du ?! Sehr sportlich ?! Und dein Streckenprofil ist zusätzlich gebirgig (Weil du in der SChweiz tankst ???)...

Bei viel Kaltbetrieb treibt das den Verbrauch natürlich ziemlich in die Höhe...

MFG Kester

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. was kann man tun wenn der corsa zuviel verbraucht