ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was kann man tun wenn (wiederholt) die falschen federn eingebaut wurden?

was kann man tun wenn (wiederholt) die falschen federn eingebaut wurden?

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 16:26

hi, ich weiß ich hab scho öfters nen thread offen gehabt aber etz gibts was ganz neues

also nochmal kurze vorgeschichte: ich hatte anfangs 35/35 vogtland federn bestellt.

so meine karre hat sich nicht abgesenkt 0. so dann wurden "neue" federn bestellt. diesesmal 50/30.

resultat: vorne tiefgang von 30 mm hinten von 3. nun war ich wieder da und hab mich beschwert.

jetzt werden 50/50 bestellt.

aber hab meine unterlagen durchgewälzt.

ich hab die falschen federn rein bekommen. des erste mal kp was des war aufjedenfall nicht die produktnummer bei vogtland und des zweite mal hab ich etz federn vom seat leon 35/35 reinbekommen. und ich fahr nen golf V. und nein sind nicht die selben, da gibts unterschiede vom federbein usw, hab nämlich mit vw und seat telefoniert.

so was kann ich etz machen? klar werde ich die "neuen" 50/50 nicht akzeptiern.. aber kann ich die verklagen oder so und des auch mit gutem ausgang ?!

und bitte keine sprüche wie "häst dir gleich komplett fahrwerk gekauft". hab mittlerweile eingesehen dass das ein fehler war!

danke im vorraus

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 9. Februar 2009 um 17:41

Zitat:

Original geschrieben von bENDER89

...

so was kann ich etz machen? klar werde ich die "neuen" 50/50 nicht akzeptiern.. aber kann ich die verklagen oder so und des auch mit gutem ausgang ?!...

Auf was denn verklagen? Schmerzensgeld? Haben die an deinem Auto was kaputtgemacht?

Die sollen den Originalzustand wieder herstellen. Du zahlst nix und verbuchst das ganze unter Lebenserfahrung.

Dann suchst du dir eine kompetente Werkstatt ;)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 18:00

müssen die des akzeptiern?

naja ich dachte dass mir des dann in sofern was bringt dass die mir dann sozusagen als ersatz für die ganzen umstände (wagen hin, stehen lassen, tüv) usw usw...

einfach ein komplettes fahrwerk was auch wirklich für nen G V is "sponsorn" als schadens und aufwandsersatz.

außerdem denk ich wird sich die BILD über nen artikel freuen weil sowas unkompetentes hab ich noch nie erlebt!

Zitat:

Original geschrieben von bENDER89

außerdem denk ich wird sich die BILD über nen artikel freuen weil sowas unkompetentes hab ich noch nie erlebt!

Ganz schlechte Idee! Das ist Rufmord! Wenn du so vorgehst bekommst du gar nix!

Du kannst mal freundlich anfragen bei dem besagten Händler, ob Sie dir für deine

"Leiden" dieses Fahrwerk zahlen... Ich glaub mal weniger...

Lass dir wie OPAmitTDI bereits erwähnt hat den Originalzustand wiederherstellen, fahr

zu einer anständigen (Tuning-)werkstatt und lass dir ein gutes Fahrwerk einbauen!

Grüße

Anderl

Wat will die Bild denn mit einen Artikel das se dir falsche Federn eingebaut haben :confused:

In der Gesamten Wirtschaft wird tagtäglich so viel Fusch/Murks usw. getrieben da juckt so was doch kein mensch.

Ich an deiner Stelle würde den gewaltig in den Allerwertesten treten das die mal die passenden Federn bestellen und einbauen.

PS. Beim :) bekommt man auch passend so SEINEN Modell/Motor die passenden Federn für knapp 150-180€ die die Kutsche um 25-30mm Tiefer bringen. (glaube sind H&R Federn)

H&R???? Bei meinem werden Eibach Federn für die Golf V Reihe empfohlen und verkauft... :)

Hatte mal gelesen das die , die in den Zubehörkatalog angeboten werden von H&R sein sollen.Aber sei es drum sind beides gute Marken und passend für sein Auto bestellbar.

Bin mit meinen Serien Sportfahrwerk voll zufrieden (ist tief und straff genug)

Zitat:

Original geschrieben von Kai-1981

Hatte mal gelesen das die , die in den Zubehörkatalog angeboten werden von H&R sein sollen.Aber sei es drum sind beides gute Marken und passend für sein Auto bestellbar.

Bin mit meinen Serien Sportfahrwerk voll zufrieden (ist tief und straff genug)

Jo denk ich auch! Ich werd mir demnächst ein Eibach Pro Street Gewindefahrwerk holen und einbauen... Find die richtig gut... :)

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 18:41

ja ich weiss schon was rein soll :) => gewinde und keine pfusch federn mehr :P

aber etz wäre erst des mit den federn, und den einbaukosten usw.. alles zurück erstatten...

und ich weiß nicht wie es da anwaltsmäßig aussieht, weil zum schluss sind für mich die anwaltkosten größer als was ich da raushol..

Also wenn die es nicht gebacken bekommen musst es natürlich erstattet bekommen ( Kostenlos den Ur Zustand zurücksetzen)

Falls nicht Anwalt . Wenn du eine Rechtsschutz Versicherung hast.

Würde auch drauf achten das sie diversen Schrauben und Selbstsichernden Muttern NEU nehmen.Denke nach so oft montieren und Demontieren haben diese ihre Sicherungs Wirkung verloren.

Wenn nichts kaputtgegangen ist, wird der Anwalt auch nichts bewegen können!

Will ich nur mal so am Rande bemerken... ;)

Hat der TÜV eigentlich das ganze abgenohmen???

Themenstarteram 9. Februar 2009 um 19:03

Zitat:

Original geschrieben von Anterl

 

Hat der TÜV eigentlich das ganze abgenohmen???

ja leider aber des war auch ein tüv von denen...

Ich würd denen normal Dampf machen... Sag ihnen einfach das du entäuscht bist von dem Pfusch und dass du den Urzustand wieder haben willst und dafür nichts zahlst...

Wenn es ein anständiger Händler ist, gewährt er dir das, wenn nicht beschwer dich bei VW!

Lass dir von denen ein neues Gewindefahrwerk deiner Wahl einbauen.

Die sollen dir die entstandenen Kosten anrechnen, so dass du nur noch die 250-350€ Differenz zahlst.

Sollten die da nicht drauf eingehen, kurtz und knapp denen klarmachen dass sie den orig. Zuhstand wieder herstellen sollen und du und deine Bekannten das letzte mal bei ihnen warst. Natürlich sollen die dir dann die entstandenen Kosten erstatten.

 

Was war den das für eine Werke die nicht mal Teile für nen Golf bestellen kann?

Ne Rollerwerkstatt oder was :D.

am 9. Februar 2009 um 20:39

Ich hatte damal bei einem anderen Auto das selbe problem Mit H&R!!

Bin denn mal zu dennen gefahren und habe sie zur rede gestellt.

Hatte keine zehn minuten gedauert und schon stand mein auto auf der bühne,ferdern raus wurden nach meiner vorstellung gestaucht,neu versiegelt Nummern drauf und wieder eingebaut!!

in der zeit durfte ich mal hinter die kulissen schaun und das ganze mit garantie und ohne zusätzliche kosten.

das nenn ich mal servies am Kunden!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. was kann man tun wenn (wiederholt) die falschen federn eingebaut wurden?