ForumA4 B5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was kann man vom Freundlichen alles codieren lassen??

Was kann man vom Freundlichen alles codieren lassen??

Themenstarteram 21. Januar 2008 um 21:44

Hallo Leute!

 

Ich komm frisch von der Volvo-Ecke hier und bekomm in ca. 10 Tagen meinen A4 B5 Avant 1,8 T.

 

Nun wollte ich mal fragen, was man beim Freundlichen alles codieren lassen kann - sprich was man für Zusatzfuntionen freischalten lassen kann.

 

Dann noch ne Frage: Wenn ich mir bei VAG den Blinkerschalter mit Tempomat kaufe, braucht man den dann nur anstecken und freischalten lassen?

 

 

Besten Dank und Grüße

Andi

Ähnliche Themen
16 Antworten
am 21. Januar 2008 um 23:38

Also übermäßig viel ist es nicht was man codieren lassen kann, aber hier mal eine Liste der Möglichkeiten:

openobd.org

Ich habe bei meinem z.B. das automatische Verschliessen der Türen ab 15km/h aktiviert...

Wenn du ein Facelift Modell hast, das dann schon CAN-Bus und E-Gas haben dürfte, kannst du den Tempomat relativ einfach freischalten lassen (plus besagten Blinkerhebel und ein paar Kabel). Das ganze sollte selbst beim Freundlichen sehr günstig zu machen sein. (Ein Kumpel hat es für ca. 120€ inkl. Material dort machen lassen - ist zwar ein TDI, aber denke das macht hier keinen Unterschied).

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 7:29

Zitat:

Original geschrieben von realMurdock

Also übermäßig viel ist es nicht was man codieren lassen kann, aber hier mal eine Liste der Möglichkeiten:

 

openobd.org

 

Ich habe bei meinem z.B. das automatische Verschliessen der Türen ab 15km/h aktiviert...

 

Wenn du ein Facelift Modell hast, das dann schon CAN-Bus und E-Gas haben dürfte, kannst du den Tempomat relativ einfach freischalten lassen (plus besagten Blinkerhebel und ein paar Kabel). Das ganze sollte selbst beim Freundlichen sehr günstig zu machen sein. (Ein Kumpel hat es für ca. 120€ inkl. Material dort machen lassen - ist zwar ein TDI, aber denke das macht hier keinen Unterschied).

 Hi!

Danke für die schnelle Antwort.

Das automatische Verschliessen würde mich interessieren, genauso wie Komfortöffnen und -schliessen der Fenster per FB. Blinken bei auf- und zuschliessen tut er schon.

Wegen GRA - meiner sollte ein Facelift sein. Hat auf jeden Fall FIS und DE-Scheinwerfer ab Werk. Denn werd ich mal beim Freundlichen vorsprechen wenn ich ihn hab, was die für den Einbau haben wollen.

 

Danke!

 

Themenstarteram 22. Januar 2008 um 20:10

Sagt mal - Tagfahrlicht kann man ned codieren lassen? So wie die Amis bei uns rumfahren oder die neueren AUDIs?

am 23. Januar 2008 um 23:47

Tagfahrlicht geht nicht zu codieren, glaube ich.

Geht nicht da für Licht kein Steuergerät vorhanden ist.

MFG

Themenstarteram 25. Januar 2008 um 17:24

Dann noch ne Frage:

 

Mein Zukünftiger hat laut Auslieferungsliste elektr. anklappbare Aussenspiegel. Kann man die so steuern, daß die beim abschliessen oder bei Zündung aus sich selber anklappen??

Hallo wenn es ein Faceliftmodel ist müßte doch auch so mit den fensterheber klappen. Bei mir ist es so wenn ich den Knopf zum verschliessen länger drücke fahren die Fenster hoch, beim "Öffnen"Knopf fahren die Fenster runter. Mußte mal probieren.

Grüße Andy

am 26. Januar 2008 um 16:42

Ja das mit den Fenstern müsste beim Facelift so schon gehen, und die GRA kannst du nachrüsten lassen oder selber machen, du solltest lediglich den Lenkstockhebel bei Audi reinmachen lassen, da du da den Airbag weg machen musst. Hab meine GRA auch vor paar Tagen nachgerüstet, ist kein Akt. Brauchst nur den Lenkstockhebel, und dann werden 6 Kabel an die E-Box angeschlossen die vom Lenkstockhebel kommen, dann nur noch beim Freundlichen freischalten und alles geht ;)

Gruß!!!

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 18:05

Zitat:

Original geschrieben von audia4tdifreak

Ja das mit den Fenstern müsste beim Facelift so schon gehen, und die GRA kannst du nachrüsten lassen oder selber machen, du solltest lediglich den Lenkstockhebel bei Audi reinmachen lassen, da du da den Airbag weg machen musst. Hab meine GRA auch vor paar Tagen nachgerüstet, ist kein Akt. Brauchst nur den Lenkstockhebel, und dann werden 6 Kabel an die E-Box angeschlossen die vom Lenkstockhebel kommen, dann nur noch beim Freundlichen freischalten und alles geht ;)

 

Gruß!!!

 Hallo!

 

Danke für die Infos! Für die GRA hab ich mich dafür entschieden:

 

www.kufatec.de/.../p68_GRA--Tempomat--Komplettset-Audi-A4-B5.html

 

Wie sieht es mit dem automatischen Anklappen der Aussenspiegel aus?

am 26. Januar 2008 um 19:38

Ja das Angebot bei Ebay ist gut, hab für mein GRA Hebel bei Audi um die 80 Euro gezahlt glaub fast 90 und dann noch Kabel.... und da ist alles passend musst nur noch anklipsen, sollte in ner Stunde gemacht sein ;)

Du kannst au das mit dem Airbag selber machen, wobei es da doch bestimmungen gibt das es privat-personen untersagt ist, von daher musst selber wissen, bei Audi wird das au nich die Welt kosten.

Solltest du es doch selber machen gibts bei

www.a4-freunde.de und bei www.audi4ever.at unter FAQ ne Anleitung.

Was die Spiegel betrifft, hab dazu mal was gelsesen Spiegel sollen um die 150€ kosten weis jetzt aber nich mehr ob beide oder nur einer, sollte eigentlich auch machbar sein, bin mir aber nich mehr so sicher. Vllt weis jemand anders ja noch mehr ;)

Grüße

Themenstarteram 26. Januar 2008 um 21:33

Zitat:

Original geschrieben von audia4tdifreak

Ja das Angebot bei Ebay ist gut, hab für mein GRA Hebel bei Audi um die 80 Euro gezahlt glaub fast 90 und dann noch Kabel.... und da ist alles passend musst nur noch anklipsen, sollte in ner Stunde gemacht sein ;)

Du kannst au das mit dem Airbag selber machen, wobei es da doch bestimmungen gibt das es privat-personen untersagt ist, von daher musst selber wissen, bei Audi wird das au nich die Welt kosten.

Solltest du es doch selber machen gibts bei

 

www.a4-freunde.de und bei www.audi4ever.at unter FAQ ne Anleitung.

 

Was die Spiegel betrifft, hab dazu mal was gelsesen Spiegel sollen um die 150€ kosten weis jetzt aber nich mehr ob beide oder nur einer, sollte eigentlich auch machbar sein, bin mir aber nich mehr so sicher. Vllt weis jemand anders ja noch mehr ;)

 

Grüße

 

 

Hi!

 

Das mit den Spiegeln war ein Mißverständniss! Meiner HAT elektrisch anklappbare Aussenspiegel  und ich wollte wissen, ob man das anklappen automatisieren kann. Das sich die Spiegel quasi automatisch beim abschliessen mit anklappen und beim aufschliessen wieder rausklappen. So wie bei den Franzosenkisten aktuell.

 

Und wegen Luftsackausbau-das macht ein Kumpel von mir. Der hat ne kleine Werkstatt und ist selber Meister und auch Soldat. Der kann und darf das ;-)

 

Gruß Andi

Zitat:

Original geschrieben von Touring-Urmel

Zitat:

Original geschrieben von audia4tdifreak

Ja das Angebot bei Ebay ist gut, hab für mein GRA Hebel bei Audi um die 80 Euro gezahlt glaub fast 90 und dann noch Kabel.... und da ist alles passend musst nur noch anklipsen, sollte in ner Stunde gemacht sein ;)

Du kannst au das mit dem Airbag selber machen, wobei es da doch bestimmungen gibt das es privat-personen untersagt ist, von daher musst selber wissen, bei Audi wird das au nich die Welt kosten.

Solltest du es doch selber machen gibts bei

 

www.a4-freunde.de und bei www.audi4ever.at unter FAQ ne Anleitung.

 

Was die Spiegel betrifft, hab dazu mal was gelsesen Spiegel sollen um die 150€ kosten weis jetzt aber nich mehr ob beide oder nur einer, sollte eigentlich auch machbar sein, bin mir aber nich mehr so sicher. Vllt weis jemand anders ja noch mehr ;)

 

Grüße

 

 

Hi!

 

Das mit den Spiegeln war ein Mißverständniss! Meiner HAT elektrisch anklappbare Aussenspiegel  und ich wollte wissen, ob man das anklappen automatisieren kann. Das sich die Spiegel quasi automatisch beim abschliessen mit anklappen und beim aufschliessen wieder rausklappen. So wie bei den Franzosenkisten aktuell.

 

Und wegen Luftsackausbau-das macht ein Kumpel von mir. Der hat ne kleine Werkstatt und ist selber Meister und auch Soldat. Der kann und darf das ;-)

 

Gruß Andi

ah das mit den angeklappten SPiegeln beim abschließen ist auch cool, geht das beim B6?

Ich hab mal ne frage zu der verlinkten Seite und wie man das codiert. Und zwar möchte ich das die fenster über den Schließzylinder runtergehen. Hoch geht es ja schon. Also was muss ich jetzt genau machen bei diesen Abschnitt?

Hier zur Komfortfunktion:

Steuergerät Anpassung

STG 35 (Zentralverriegelung) auswählen

STG Anpassung -> Funktion 10

-> Kanal 62 (Komfortfunktionen)

Der Basiswert ist 000, der Standardwert für Deutschland ist 095, der Standardwert für USA/Kanada/Australien/Japan ist 076.

+001 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Fensterheber

+002 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Fensterheber

+004 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Fensterheber

+008 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Fensterheber

+016 = Komfortschliessen über Funkfernbedienung für Schiebedach

+032 = Komfortöffnen über Funkfernbedienung für Schiebedach

+064 = Komfortschliessen über Schliesszylinder für Schiebedach

+128 = Komfortöffnen über Schliesszylinder für Schiebedach

 

Also die ersten 3 Schritte sind klar bloss dann versteh ich es nicht ganz. In Deutschland steht dann der Wert 095 drin und ich muss dann einfach +008 dazuzählen? Helft mir mal bitte auf die Sprünge :)

Grüßle

Guten Tag,

Kann man beim Audi a4 b5 bj. 99 facelift die coming-/leaving home Funktion freischalten?

Mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B5
  7. Was kann man vom Freundlichen alles codieren lassen??