ForumW211
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W211
  7. Was kann mein Command

Was kann mein Command

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:37

Hi,

ich würde gerne wissen was so mein Command so alles kann.

Hab mir ne E Klasse (W211) gekauft. Hab sie zwar noch nicht kommt (die woche) aber es gibt lauter interessante dinge was man hier so hört.

DVD/TV usw....

Was kann das Command serienmäßig?

Brauch ich für DVD was besonderes?

Navi ist dabei oder? Bin jetzt bischen verunsichert mit den Versionen 4.1, 5.0

Ich bin neu und total begeister von diesem Forum!

Bis denn......

Ähnliche Themen
15 Antworten

Es heißt Comand!

Zitat:

Original geschrieben von FP23

Es heißt Comand!

Nein, es heißt COMAND... :)

Matthias

Was kann Com#mand

 

Wenn Du Dich vorab in Form einer Schnellbleiche informieren möchtest, hier der Link:

http://www4.mercedes-benz.com/.../flash6.html

Das Comand kann so viel, dass es Dir nicht erspart bleibt später die Bedienungsanleitung richtig zu lesen. Du bekommst übrigens eine komplette Bedienungsanleitung, getrennt nach Fahrzeug und Command, auf einer DVD mit.

Viel Spaß

Themenstarteram 26. November 2005 um 10:59

Alles klar,COMAND/Comand

Danke schön für super schnelle antworten.

Die wartezeit ist so unerträglich lang.....

Ihr kennt das bestimmt!

Zitat:

Original geschrieben von Pianist28

Nein, es heißt COMAND... :)

Matthias

ist sch....teuer, und kann nichts.

Mein 50 Euro Handy ist besser ausgestattet.

Zitat:

Original geschrieben von Sippi-1

ist sch....teuer, und kann nichts.

Mein 50 Euro Handy ist besser ausgestattet.

Kannst Du das noch etwas näher ausführen? Oder war das mehr so ein rein rhetorischer Kommentar, auf welchen Du keine ernsthaften Antworten erwartest?

Matthias

Ich denke, wir wissen alle was mit dem Vergleich COMAND-Handy gemeint ist: Das Comand hat keinen Internetzugang, es hat kein nutzbares Bluetooth, schon gar nicht SIM-Access, keinen Speicherkarteneinschub, kann kaum Videoformate spielen und die dynamische Navigation ist n Haufen S-c-h-e-i-ß-e.

Andereseits ist es voll integriert, Vitalfunktionen lassen sich top über Lenkrad bedienen, es kann serienmäßig DVDs abspielen, kann serienmäßig MP3 abspielen, hat n AUX und ne geile Grafik. Optionales TV - analog und digital -kann per Tastenkombi, die du hier wie alles andere über die Suchfunktion findest, für lau während der Fahrt freigeschaltet werden.

Also unterm Strich gar nicht mal so schlecht...

Hi,

hat nichts mit die zu tun,

aber was kann das Teil? Nichts!

Digitalradio? Nein!.

Einträge vom Handy übernehmen? Nein!

Bluetooth? Nein!

3D-Kartendarstellung? Nein!

usw.

Das Teil ist einfach Müll!!!

Und kostet soviel wie ein 4 Jahre alter Kleinwagen!!!

Zitat:

Original geschrieben von Mercer-Richie

Das Comand hat keinen Internetzugang, es hat kein nutzbares Bluetooth, schon gar nicht SIM-Access, keinen Speicherkarteneinschub, kann kaum Videoformate spielen und die dynamische Navigation ist n Haufen S-c-h-e-i-ß-e.

Das fehlende SIM-Access-Profil ist tatsächlich das einzige wirklich unschöne Manko. Aber warum ist die dynamische Navigation soooo schlecht? Ich kann es ja bisher nur beim RNS-E (Audi) beurteilen und da klappt es prima, sofern die Qualität der TMC-Meldungen gut ist. Damit steht und fällt natürlich alles.

Matthias

Zufriedener Comand Nutzer

 

Ich bin mit dem Haufen S-c-h-e-i-ß-e

voll zufrieden .

Mein DVD´s spielt er alle ab, was soll ich da noch mehr wollen?

Die dynamische Routenführung isterste Sahne . Auf spielereien wie 3D Kartendarstellung kann ich gerne verzichten. Kein Navaigator, auf See oder bei der Luftfahrt, nutzt solche Gimmicks.

Ebenso auf den sehr lückenhaften Digiatl-Radio Empfang.

Gruß

Ich muss sagen, mir reicht das APS50 völlig. Ich hatte mal für 4 Tage einen Leihwagen mit COMAND ( :D ) ... und vermisse das System in meinem Wagen kein bisschen.

Während ich dem COMAND oben im Beitrag noch ausgewogene Qualitäten bescheinigt habe, kann ich dem APS50 (das ich leider auch habe) gar nichts Positives bis auf die Fahrzeugintegration attestieren. Denn das ist wirklich Müll.

Es teilt die Abhängigkeit von miserablen TMC-Daten mit dem COMAND und beide haben kein TMC 3.0. Auch gibt es nicht visualisierte Alternativroutenvorschläge mit Zeitangaben, sondern nur "Blindkauf".

Mit dem APS 50 ist man z.B. im Osten völlig hilflos, wo jedes Jahr sehr viele neue Bahnen und Straßen gebaut werden. Man kann sich nicht hilfsorientieren oder in Richtung auf die nächste digitalisierte Straße fahren, man sieht nur behämmerte Pfeile. Mann, habe ich da schon Zeit verdudelt...

aber mal im Ernst , wer es in seinem Auto drin hat OK .

Aber mitbestellen , ICH niemals !

Die Technik der Geräte ist total veraltet , klar sind auch schon bei der Entwicklung der Fahrzeuge eingeplant gewesen !

Und wenn man dann ein Auto kauft wo das Gerät drin ist ,hat man vielleicht schon ein 4 Jahre altes Gerät ...

Gehe mal zum Nachrüsthändler und frage ihn , daß du ein Navi haben möchtest das schon vier Jahre , wenn nicht sogar älter ist kaufen kannst ....

Er schaut ..vielleicht hat er noch eins und macht dir ein super Preis ..... , weil es keiner mehr haben will ;)

Mercedes nicht :D

Ich kenne die Geräte ,habe regelmäßig die Teile auf dem Tisch liegen gehabt und weiß auch was für eine Qualität verbaut wurde !

BILLIG , es muß funktionieren , darf aber nichts kosten !

Für den gleichen Preis , kaufe ich mir lieber Qualität und lege kein Wert auf INTEGRIEBARKEIT oder anderen Fierlefanz !

 

Muß natürlich jeder für seine Zwecke selbst entscheiden , ober er teueren Müll durch die gegend fährt oder Wert auf so was legt ;)

 

Andi , der regelmäßig die COMAND´s laut Kundenwunsch rausschmeisst und selbst auch sein Werksradio rausgeworfen hat .... Ich tue meinen Ohren sowas nicht an und fahre mit einer Müllanlage durch die Gegend :D

 

Im übrigen kostet ein E500 fertig nur 11000 Euro ( Materialpreis ) , da kannst du Dir ausrechnen was dein Comand kostet ;)

Hallo !

Ich hab meinen E270CDI mit einem Comand System nachgerüstet (vom Audio 20CC).

Also ich halt´s für ein geiles Teil, Top ins Fahrzeug integriert mit FSE und KI-Anzeige, kein übertriebener, überflüssiger Schnickschnak und ein Navigationssystem vom feinsten (auch andere kochen nur mit Wasser und können nicht zaubern).

DVD Filmwiedergabe werde ich wahrscheinlich nie brauchen, hab Sie mir aber trotzdem auch während der Fahrt freigeschalten (ein bischen Technikverliebtheit ist zulässig).

@mg_shorty

Lass Dir die Freude nicht nehmen.

Der Preis, na ja.

Am billigsten ist es nichts zu kaufen, auch keinen Mercedes.

 

Um auch Deine Fragen zu beantworten:

CD (auch MP3) und DVD Wiedergabe sowie Navi sind serienmäßig.

CD- Wechsler, Tv Tuner, DVB-T und Fondmonitotor sind optional erhältlich.

Ob Du die Navi DVD 4.1 oder 5.0 bekommst kann ich nicht sagen. Da aber wie ich glaube schon die 5.0 die Aktuelle ist solltest Du auf die Beigabe dieser Version bzw. auf einen Austausch auf diese Version bestehen.

wris

Deine Antwort
Ähnliche Themen