ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann passieren?? Xenon nich eingetragen??

Was kann passieren?? Xenon nich eingetragen??

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:08

hi!

hatte schonmal diese frage gestellt, abba keine antwort bekommen!!

also eins vorweg, ich hab nix drin, abba ich kenn n paar leutechen, die es eingebaut haben, abba nich eingetragen haben, also haben teilweise sogar alwr und swa, abba trotzdem net eingetragen!!

was kann den im schlimmsten fall passieren??

kann man dennen deswegen den hobel stilllegen??

Ähnliche Themen
26 Antworten
am 13. Juni 2005 um 21:16

Re: Was kann passieren?? Xenon nich eingetragen??

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

hi!

hatte schonmal diese frage gestellt, abba keine antwort bekommen!!

also eins vorweg, ich hab nix drin, abba ich kenn n paar leutechen, die es eingebaut haben, abba nich eingetragen haben, also haben teilweise sogar alwr und swa, abba trotzdem net eingetragen!!

was kann den im schlimmsten fall passieren??

kann man dennen deswegen den hobel stilllegen??

Hmm, also ich selber hab ja auch xenon drin (selbst umgebaut) und bei der letzten prüfung (tüv hier in HH) hat der macker :D zwar licht angeworfen war aber mehr begeistert von dem schönen blau :D als genervt :D , aber ich denke mal die polizei weiss ja eh nich wo xenon serie iss und wo nicht ... aber wenn es doch mal kommen sollte .. dann denke ich ne mängelkarte und zum tüv fahren... so läufts hier in HH ab wenn was nicht stimmt :)

Achja *EDIT* nochmal um ganz klar was zu dem zu sagen... Die polizei kann dich eigentlich IMMER stilllegen , das iss halt immer so ne sache , kommt einfach auf den polizisten drauf an.

Re: Was kann passieren?? Xenon nich eingetragen??

 

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

was kann den im schlimmsten fall passieren??

kann man dennen deswegen den hobel stilllegen??

In krassen Fällen ist auf jeden Fall damit zu rechnen.

Themenstarteram 13. Juni 2005 um 21:25

alles klaro erstma!!

sag ma digga, hast du nur xenon odda auch alwr und/oder sra drin???

willst du es noch eintragen, odda isses dir hupe??

am 13. Juni 2005 um 21:30

Zitat:

Original geschrieben von BMW_Berlin

alles klaro erstma!!

sag ma digga, hast du nur xenon odda auch alwr und/oder sra drin???

willst du es noch eintragen, odda isses dir hupe??

Also ich habe nur die SRA , die war bei mir nämlich schon original drin :) Eine LWR habe ich auch , aber die manuelle :D

hmm , naja das mit dem eintragen weiss auch nich , ich sag ma mit eintragen wirste warscheinlich mehr probs haben als so :D von daher lass ich es, iss im prnzip auch die einzigeste sache die nich eingetragen iss :)

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

...von daher lass ich es, iss im prnzip auch die einzigeste sache die nich eingetragen iss...

Dir ist hoffentlich bekannt, daß ohne Eintragung die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt?!?

am 13. Juni 2005 um 21:36

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dir ist hoffentlich bekannt, daß ohne Eintragung die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt?!?

und somit auch der Versicherungsschutz?!?

am 13. Juni 2005 um 21:37

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Dir ist hoffentlich bekannt, daß ohne Eintragung die Betriebserlaubnis deines Fahrzeugs erlischt?!?

Ja das weiss ich.

aber ich seh das alles nicht so verkrampft.Ich meine ich finde es schlimmer wenn irgendwelche leute sich die auspuffanlagen aufschltzen oder die kats rausnehmen :) von daher denke ich ist das ja noch milde was ich habe.

Zitat:

Original geschrieben von Slaider

und somit auch der Versicherungsschutz?!?

Der Kaskoschutz ist auf jeden Fall weg. Bei der Haftpflicht zahlt die Versicherung auf jeden Fall an den Geschädigten, nimmt den Versicherungsnehmer jedoch in Regreß.

am 13. Juni 2005 um 22:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Der Kaskoschutz ist auf jeden Fall weg. Bei der Haftpflicht zahlt die Versicherung auf jeden Fall an den Geschädigten, nimmt den Versicherungsnehmer jedoch in Regreß.

Da ich haftpflich habe , denke ich muss ich mir auch keine grösseren sorgen machen :D

Zitat:

Original geschrieben von DiGGa

Da ich haftpflich habe , denke ich muss ich mir auch keine grösseren sorgen machen :D

eine haftpflicht hat jeder.......

im schlimmsten fall, holen sich die kohle dann von dir.....

dann müssten die bullen dein auto direkt nach dem unfall auf eintragungen prüfen, was eh nicht passiert....

also ind er realität eher unwarscheinlich, vor allem wenn man dezent auf zB m3 tunt, denkt eh jeder, das ist ab werk so...

am 14. Juni 2005 um 5:24

äh sry, das hat mit der manuellen lwr nix zu tun! die alwr hält den strahl des scheinwerfers beim beschleunigen und bremsen da, wo er hingehört, auf den boden!!!

die polizei kann dir dein auto in nur 2 fällen still-legen:

1) gefahr im verzuge

2) starke straßenverkehrsgefährdung

 

so, jetzt kommts auf den polizisten an, nennt sich ermessen! ich würde dir sofort die plakette abkratzen! sry ist einfach so! bei manchen sachen sage ich auch: warum sonen blödsinn? aber bei diesem scheiß xenon was einen übel blenden kann, da hörts bei mir auf!

ich fahr aber auch ohne versicherungsschutz! meine seitenblinker haben kein €-prüfzeichen, so doof das klingt, ist aber so :D

Im Falle eines Personenschadens zahlst Du Dein Leben lang für die Xenon SW. Dann haste ja genügend Zeit es "unverkrampft" zu sehen.

Ein ESD blendet auch nicht den Gegenverkehr und die Manuelle LWR ist auch für`n Arsc*

Jeder ist aber seines Glückes eigner Schmied :rolleyes:

am 14. Juni 2005 um 6:26

......-ohne Worte-......ich lach mich ja gerade so wech, hehehe!!! Lustiger Beitrag, mir ist das alles so ziemlich Latte, Hauptsache ich habe mein Versicherungsschutz noch!!!! Bin da ganz unverkrampft und sehr entspannt!!!

Ach so, nur zur Info, kenne mich da ein bisschen aus: Die Grünen sind bei der Xenongeschichte genauso schlau und belehrt worden, wie bei Tieferlegungen,Felgen, Räder, Sportauspuff und und und......glaubt ihr echt, die sind zu dumm zum Sche.....und verpennen solche Tuningtrends,hahaha,.......man da gehen denen doch Bußgelder flöten????

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was kann passieren?? Xenon nich eingetragen??