ForumCar Audio Produkte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Car Audio & Navigation
  5. Car Audio Produkte
  6. Was können diese 2 Woofer?

Was können diese 2 Woofer?

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 21:42

Hallo!

Wollte mal die Experten unter euch fragen, zu 2 Woofern:

Zum einen der DD 1012. Soll für Techno und Rock top sein. Würde der sich mit ner Next Q22 zufrieden geben? Wie schauts aus mit Gehäuse? Wieviel Liter braucht der so (BR/Geschlossen)?

Gibts dazu Erfahrungsberichte, also hat den jemand?

der nächste Kandidat wäre ein Hertz ES300,

was ich gehört hab: soll in 30L Geschlossen sehr gut spielen. Wie is der Klangmäßig? Eher Allround oder doch gut für Rock und elektronische Musik geeignet?

Welcher der beiden Woofer ist "besser"? (falls man die beiden überhaupt in einen Topf werfen kann)

mfg iheartmazda

Ähnliche Themen
20 Antworten

hi

den DD1012 kennt der LANDWIRT gut und den hertz dürfte der TECCI6N gut kennen.

also da ist so ein gerücht das hier und da am leben gehalten wird. die netzteile bei den Q`s sollen schnell in rauch aufgehen.

bye

ne gut net aber habn ma gehört.

der bumst halt wie sau aber hat so gut wie kein tiefbass.

aber klingt geilo. wenn ich billigsub kaufe müsst würd i so ein nemme, lieber auf tiefbass verzichten dafür knallt der gescheit und is schnell.

DD nur BR gut. so 50-70L und 40Hz abstimmung.

naja was heisst zufrieden geben. je mehr power desto gut. aber DDs gehn au an wenig leistung laut.

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 29. Oktober 2006 um 23:01

uiuiui 50-70L (!)

will eigentlich nen schritt zurück gehen (hab 41L BR und wollte ursprünglich zum ES300 greifen und den dann 30L geschlossen geben), auch wenn mir der DD sehr taugt, von dem was man so hört

also der 1012 gefällt mir mal goarnit.

Is halt kein echter DD. Mehr son Einsteiger Ding halt.

aja, viel bass aus große haus kein emblem. aus kleine haus selbe bass kost halt dann viel mehr, wenns überhaupt technisch machbar is.

mir selber langt kein sub unner 300-400 eier, aber für die paar mark bekommt ma mim DD halt n lauten sub der auch gut klingt. nit zuletzt weil er halt nit probiert so arg tief zu gehn.

OG carauTCohanZZ

am 30. Oktober 2006 um 16:28

hat denn schon mal jemand erfahrungen mit dem neuen DD gemacht? ist ja preislich sehr ansprechend. 0512

Ja, also den DD hab ich glaub nur ein oder zweimal gehört, ist halt schon härter als der Hertz. Aber ich würde sagen, dass der Hertz ein wenig "allroundiger" ist, für Rock und Techno besser als für HipHop etc. Noch dazu kommt er eigentlich mit wenig Volumen gut aus (30 Liter würde ich schon fast BR nehmen bei dem...lieber noch so 3-4 Liter runter gehen und in geschlossen packen...)

Gruß Tecci

Zitat:

Original geschrieben von Lord Nickon

hat denn schon mal jemand erfahrungen mit dem neuen DD gemacht? ist ja preislich sehr ansprechend. 0512

so wie der aussieht hätte se den 0815 nenne solle HAHAHAHHAHA

OG carauTCohanZZ

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 11:40

hab meinen spectron jetzt verkauft... nie wieder! oder nur wenns sein muss, aber eher nicht

und mich reizt der DD wegen den tollen geschichten vom Landwirt. Könnte ihn auch für 150€ bekommen, aber 50-70 Liter, die hab ich einfach nicht. Es sei den ich lass mir was spezielles bauen oder so.

Ich werd euch n foto von meinem Kofferraum schicken vielleicht hat einer ne idee *g*

die alternative wäre der Hertz ES300, wurde mir schon von nem FH (RW Media) empfohlen und könnte ihn von ihm für 159€ bekommen...

Hab im Keller noch ne ca. 30 Liter BR kiste, die ich dann schließen würde rumliegen von meinem alten 25€ sub.

So gesehen ist der Hertz dann eindeutig die vernunfts entscheidung. Ausserdem höre ich neben hardstyle, techno, trance usw. auch bisschen hip hop, rock und pop

Zitat:

Original geschrieben von iheartmazda

und mich reizt der DD wegen den tollen geschichten vom Landwirt.

Da musste aber GANZ Klar unterscheiden.

Der Hansi hatte MÄNNER DD´s, den welchen du meinst ist kein bisschen Vergleichbar mit den DD´s, welche wir hatten.

 

Wie der Hansi schon sagte, alle Chassis unter 300 Euro sind für uns keine Bässe, daher musst du das bei deinem Kauf schon berücksichtigen.

Also den Hertz ES 300 würde ich als klanglich gut, schnell und ausreichend tief beurteilen - habe 2 x ES 300 D in nem geschlossenen RRM-Gehäuse laufen und bin sehr zufrieden damit - kicken gut bei Rock und House und gehen bei HipHop imho ausreichend tief.

http://s2.bilder-hosting.de/img/1UZBW.jpg

Gruß Peter

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 13:27

ist mir schon klar das ihr mehr braucht. ging mir auch so mit meinen woofern.. er wurde immer mehr, aber im großen und ganzen will ich eigentlich nicht nen woofer der zu brutal ist. soll einfach nur gut sein. denke der es300 is ne gute wahl für den preis. will weder SPL noch sonstwas machen. einfach nur hier und da ein bisschen lauter musik hören. (ich bin eigentlich kein fan von woofern, aber denke, dass die 16er nicht das bringen was n 30er bringt, vor allem bei hip hop und electronic usw.)

würde n Hertz HSK 165.3 dazu gut passen?

Wenn es gut verbaut wird und einen entsprechenden Antrieb bekommt sicherlich :) Was haste denn für ne HU??

Gruß Tecci

Themenstarteram 31. Oktober 2006 um 17:40

also im moment ist alles sehr chaotisch...

hab meine 4 kanal geschrottet, irrsinnig dummer fehler -> hab woofer ausgebaut und die kabel für den woofer lagen lose rum: als ich sie rausziehen wollte um sie abzuisolieren kamen die auf die lautsprecher anschlüsse der 4 kanal drauf und jetzt hab ich n schlimmes störgeräusch bei der linken "box" hinten (box geht schneller als lautsprecher)

muss schauen was mich reparatur kostet :(

also HU: JVC KD-LH401 (hab kein loudness und kein bass/treble und auch keine LZK... nur 7-band equalizer)

antrieb für den woofer wäre eine NEXT Q.22

antrieb für die hinteren Audio System MXC 16,5 und fürs FS, wäre eine Audio Art A-3004 gewesen... hoffe es ist reparierbar und zu nem normalen preis (unter 100€)

zum thema gut verbaut: den einbau wird seit dem kleinen unfall mit der endstufe nur noch ein bekannter von mir übernehmen. ich will nix mehr anfassen, denn scheinbar mach ich alles was gut ist kaput :(

kabel müssten mal in die türe verlegt werden, ich hab noch original kabel, dämmung ist drinnen, aber es ist so irgendwie gedämmt -> Filz-Bitumenmatten

und die 16er bekommen nen Holzadapter, da original 5x7er

will eigentlich endlich mit dem ausbau aufhören und mir mal endlich vernünftige einsteiger sachen kaufen und dann hoffentlich jahrelang nen spaß damit haben!

mfg iheartmazda

Deine Antwort
Ähnliche Themen