Was können Op-Com Basic bzw. Vaux-Com?
Hallo
Als ich vor einigen Wochen meinen D Corsa gekauft habe hat der Vorbesitzer mir unter anderem ein China Op-Com (Vaux-Com) und ein originales Op-Com Basic auf CD mit gegeben.
Er meinte damit lassen sich Schlüssel programmieren, und Radios an und abmelden etc.
Ich kenne mich mit den Programmen nicht aus und wollte euch, bevor ich da irgendwas falsch mache, fragen: was können die jeweiligen Programme wirklich?
Ich kann mir zb nicht vorstellen das die Basis Op-com Version (obwohl original) irgendwas programmieren kann. Warum sollte man denn dann viel Geld für die Pro Version ausgeben?
Bei der China Vaux-Com bin ich mir nicht mal sicher ob ich die überhaupt ans Auto hängen soll.
Vielleicht hat hier ja jemand Erfahrung mit beiden Programmen und kann mir erklären was die jeweiligen Programme können bzw nicht können.
Vielen Dank schon mal!
Ähnliche Themen
31 Antworten
Ja denke schon. Hab nur die DVD und keine Umverpackung. Die DVD sieht original aus. Ist allerdings nur die "Basic" Version C. (was immer das heißt)
Das wird kein Original sein, die Software gibt's seit Jahren auf USB mitgeliefert. Hab die Profi als Original.
Foto von Vorder/ Rückseite machen, vom Gerät nicht von der DVD und hier einstellen, wir sagen dir dann wie du damit deinen Corsa fahruntüchtig machen kannst..
Das Gerät ist das selbe das bei ebay tausendfach zu kaufen ist.
Das ist bestimmt nicht original. Hatte gehofft die DVD wäre es wenigstens... Aber eine Verbindung war (beim Vorbesitzer auf seinem Laptop) möglich.
Ich habe versucht die Programme auf meinem Laptop zu installieren aber sobald ich auf "Interface testen" klicke kommt "schließen sie das Interface an oder installieren sie den USB Treiber"
Den Treiber gibt es natürlich auch auf der DVD aber es wird immer automatisch der allgemeine Windows Treiber installiert. Auch die Anleitungen im Internet dazu ändern daran nichts.
Junge junge. Das hatte ich mir einfacher vorgestellt.
Entsorge den Müll, mit den originalen Treibern gab bzw gibt es nie Probleme. Hab das von XP bis W10 installiert, alles problemlos.
Dann hast du 2 China Clone, da das aber hier nicht weiter diskutiert werden sollte, sollten wir das Thema schließen
OP-COM empfehle ich schon länger nicht mehr, wegen der schlechten Update-Politik. Eine gute Alternative ist der Scandoc mit Opelmodul. Kann mitunter mehr, nur WFS.Sachen nicht. Da habe ich aber schon den Support angeschrieben. Da müsste ich mal fragen wie da der Stand der Dinge ist...
Mist... Naja ich hätte mich wundern sollen als ich den Kram kostenlos zum Auto dazu bekommen habe....
Dachte ich könnte wenigstens mein GID verheiraten aber den China dingern trau ich nicht.
Danke für eure schnellen Antworten und Meinungen!
Mit dem richtigen Chip und der Software funktioniert das Teil ohne Probleme, aber das ist nichts was hier im Forum besprochen werden sollte, deshalb EOT
Ist das GDI denn schon entheiratet? Wenn nicht braucht man eh die Advanced.Version dafür. Nur die kann nachträglich entheiraten. Kost original 2000€. Also 1000€ mehr als für die Profi nur für diese Funktion.
Das GID ist entheiratet. Das ist zumindest sicher.
Leider sind die einzigen Opel Werkstätten hier in der Gegend nicht in der Lage oder nicht willens mir da zu helfen. "das haben wir noch nie gemacht. Kostet mindestens 80,- Euro ohne Garantie ob es funktioniert..."
Die haben noch nie ein Display erneuert und verheiratet!?!?
Anscheinend nicht. Das ist das was man mir sagt. "noch nie gemacht, kostet, ohne Garantie obs funktioniert"