- Startseite
- Forum
- Auto
- Volkswagen
- Passat
- Passat B8
- Was könnte das für ein Bauteil sein ?
Was könnte das für ein Bauteil sein ?
Guten Morgen,
mir ist heute morgen beim Aufladen der Batterie ein Bauteil aufgefallen, dass irgendwie am seidenen Faden hängt. Wenn man vor dem Auto steht hinten links. Sieht aus wie ein Kabel oder ein sehr dünner Schlauch.
Wenn mir jemand sagen könnte, was das ist und ob man das rtelativ leicht selbst austauschen kann ?
Ähnliche Themen
6 Antworten
der Temperatursensor, ob der leicht zu wechseln ist kann ich dir nicht sagen...ich meine das Kabel verläuft komplett hinten rum und man sollte leicht drankommen. evtl beim Ausclipsen kann es eng werden.
Du kannst ja mal schauen wie das Kabel verläuft der ist meine ich relativ zugänglich.
Dann lasse ich das lieber in der Werkstatt machen
Zitat:
@8btassap schrieb am 20. Januar 2025 um 11:19:43 Uhr:
der Temperatursensor, ob der leicht zu wechseln ist kann ich dir nicht sagen...ich meine das Kabel verläuft komplett hinten rum und man sollte leicht drankommen. evtl beim Ausclipsen kann es eng werden.
Du kannst ja mal schauen wie das Kabel verläuft der ist meine ich relativ zugänglich.
Kann man machen, aber ich habe jetzt nochmal geschaut, da solltest du sehr einfach rankommen und der Ausbau geht in Minuten. Das Kabel ist dünn, ist ein Austausch denn wirklich nötig?
Die Kabel, die sehr dünn sind, werden von dem Schlauch gegen zu hohe Wärme geschützt. Hast du denn eine Fehlermeldung ?
Hallo,
vielen Dank. Ich habe keine Fehlermeldungen. Es sah nur so dünn aus, als wenn es am seidenen Faden hinge. Deswegen wollte ich prophylaktisch tauschen, bevor ich irgendwo in der Pamap liegenbleibe.
Zitat:
@8btassap schrieb am 20. Januar 2025 um 12:28:34 Uhr:
Kann man machen, aber ich habe jetzt nochmal geschaut, da solltest du sehr einfach rankommen und der Ausbau geht in Minuten. Das Kabel ist dünn, ist ein Austausch denn wirklich nötig?
Die Kabel, die sehr dünn sind, werden von dem Schlauch gegen zu hohe Wärme geschützt. Hast du denn eine Fehlermeldung ?
Sieht bei mir ähnlich aus, entweder Marder da gewesen oder Materialschwäche. Läuft so seit ca. 200.000 km unauffällig
Schaut bei meinem Auto auch so aus. Einfach lassen wie es ist