1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Was könnte das sein?

Was könnte das sein?

Kia Magentis 2 (MG/GE)

Das Auto ist ein 2006 mit G4KA Motor. Der Kilometerstand beträgt 162 Tausend Kilometer.

Kann mir jemand sagen, woran das liegen könnte?

3 Antworten

an so gut wie allem.

Zahnriemen übergesprungen, Diesel getankt, Ventil abgerissen ...

Ist irgendeine Diagnostik gemacht worden, ausser ein Video zu drehen ? Mal ausgelesen ?

Ein bisschen Hintergrund schadet nicht: Kam das von jetzt auf gleich ? Wurde irgendwas dran gemacht ? Gerade gebraucht gekauft ? Gibt es eine Wartungshistorie oder ist das ein nur-tanken-und-fahren-bis-kaputt-Exemplar ?

Wir können hier alle nicht hellsehen.

Zitat:

@lenutomkraft schrieb am 28. November 2024 um 14:08:14 Uhr:

an so gut wie allem.

Zahnriemen übergesprungen, Diesel getankt, Ventil abgerissen ...

Ist irgendeine Diagnostik gemacht worden, ausser ein Video zu drehen ? Mal ausgelesen ?

Ein bisschen Hintergrund schadet nicht: Kam das von jetzt auf gleich ? Wurde irgendwas dran gemacht ? Gerade gebraucht gekauft ? Gibt es eine Wartungshistorie oder ist das ein nur-tanken-und-fahren-bis-kaputt-Exemplar ?

Wir können hier alle nicht hellsehen.

Guten Tag.

Das Auto ist seit dem Kauf in denselben Händen. Pünktlich und mit gutem Service gewartet.

Die Geschichte, wie die Panne zustande kam. Ich war auf der Autobahn unterwegs, als die Leistung gleichmäßig abfiel und sofort ein klopfendes Geräusch zu hören war. Ich kam an der Tankstelle an und stellte ihn ab. Das Problem ist, dass diese Aufschlüsselung von drei Meistern untersucht wurde und jeder von ihnen etwas anderes sagt. Ich möchte verstehen, was ich von der Aufschlüsselung halten soll.

Was für eine 'Aufschlüsselung' ? Ich kann Dir nicht folgen.

Das Auto ist also beim Fahren verreckt und nun soll das Forum erraten, was das Problem ist ?

Ich denke, so funktioniert das nicht. Ab in eine Werkstatt und Hand angelegt.

Kerzen raus, Riementriebe prüfen, Kompression messen undsoweiter. Dann wird sich schon zeigen, was hin ist.

Deine Antwort