ForumTT 8J
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was könnte ich für meinen TT aktuell noch verlangen...

Was könnte ich für meinen TT aktuell noch verlangen...

Themenstarteram 21. Juli 2008 um 22:18

Hab schon bei Autoscout und mobile geschaut, aber leider nix vergleichbares gefunden.

Was denkt ihr krieg ich beim Privatverkauft für meinen TT noch.

Audi TT Roadster 2.0TFSI [200 PS] S-Tronic

06/2007

25000 km

Ibisweiß

Ausstattung:

S-Line Sportpaket PLUS

19" 7-Doppelspeichen

17" 5-Speichen Audi Winterfelgen

Leder Feinnappa mit S-Line Prägung

XenonPLUS

Adaptive Light

Erweitertes Lederpaket

Erweitertes Alupaket

Außenspiegel elektr. einstell / Beheizbar

Frontscheibe mit Grauem Colorstreifen

ParkDistanceControl

Verdeck elektrisch.

Windschott

Innenspiegel Autom. Abblenden, Licht/Regensensor

Klimaautomatik

MuFu Sportlederlenkrad

Lendenwirbelstütze elektr.

Sitzheizung

MagneticRide

Geschwindigkeitsregelanlage

Diebstahlwarnanlage

NaviPLUS

BOSE

Handyvorbereitung Bluetooth

iPod vorbereitung

Auto ist sehr gepflegt. Hat ein paar steinschläge aber das ist normal. Service wurde erst vor 2000 km gemacht. Ansonsten Ansatz hinten Lackiert V6 grill eingebaut. Und die Edelstahlblenden (Audi Zubehör) werden demnächst verbaut.

Ich hoffe nicht das es soweit kommt das ich ihn verkaufen muss, aber ich befürchte sehr sehr schlimme 9 Monate :( Und Abmelden und in die Garage stellen will ich ihn nicht. Da steht er nur rum verliert an Wert und ich hab nix davon. Da verkauf ich ihn lieber und hol mir danach was neues... Vll. sogar gleich was dickeres...

 

Ich möchte nicht für genaue Schwacke Tabellen Geld zahlen oder mich auf ungenaue angaben verlassen, wo man nichtmal die genaue Ausstattung angeben kann.

Also einfach mal bitte schätzen was ihr so denkt. Gibt ja bestimmt einige hier die auch im Verkaufsbereich von solchen Wagen tätig sind.

Beste Antwort im Thema
am 22. Juli 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

 

Ich hoffe nicht das es soweit kommt das ich ihn verkaufen muss, aber ich befürchte sehr sehr schlimme 9 Monate :( Und Abmelden und in die Garage stellen will ich ihn nicht. Da steht er nur rum verliert an Wert und ich hab nix davon. Da verkauf ich ihn lieber und hol mir danach was neues... Vll. sogar gleich was dickeres...

Hallo,

ich glaube wenn du das Auto nur 9 Monate nicht brauchst dann ist es günstiger es zu behalten. Denn den größten Verlust hast du sowieso schon hinter dir wenn du den Wagen ganz neu vom Händler hast.

36 weitere Antworten
Ähnliche Themen
36 Antworten
am 22. Juli 2008 um 4:01

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Hab schon bei Autoscout und mobile geschaut, aber leider nix vergleichbares gefunden.

Mal in die Werksdienstwagensuche geschaut?

Sollte doch einen ersten Eindruck für den Händler VK vermitteln können, höherwertig ausgestattete Varianten gibts da auch.

Grobe Schätzung: <40TEUR ;)

Viel Glück!

am 22. Juli 2008 um 17:21

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

 

Ich hoffe nicht das es soweit kommt das ich ihn verkaufen muss, aber ich befürchte sehr sehr schlimme 9 Monate :( Und Abmelden und in die Garage stellen will ich ihn nicht. Da steht er nur rum verliert an Wert und ich hab nix davon. Da verkauf ich ihn lieber und hol mir danach was neues... Vll. sogar gleich was dickeres...

Hallo,

ich glaube wenn du das Auto nur 9 Monate nicht brauchst dann ist es günstiger es zu behalten. Denn den größten Verlust hast du sowieso schon hinter dir wenn du den Wagen ganz neu vom Händler hast.

Nachdem die meisten Halb- und Jahreswagen für deutlich unter 30.000 Euro gehandelt werden , diese sogar noch deutlichst weniger km drauf haben wie Deiner , dafür aber mit der Aussstattung nicht mithalten können würde ich Dir empfehlen , schon mal das Tränentüchlein auszupacken . Ausstattung zählt , auch neuwertigst , fast nix . Kalkuliere mal vorsichtig mit 32-34.000 Euro . Schlechte Nachricht am Rande : neue TTR , sofort zum mitnehmen, in einem AZ in Essen , keine Tagezulassung sondern Hauspreis , 20% unter NP + teilweise 500 Liter Tankgutschein. Da würde ich persönlich noch mal genau über 9 Monate abmelden nachdenken. Und der Händler VK Preis ist auch nicht sonderlich hilfreich . Den kann man eher selten privat erzielen , da keine Inzahlungsnahme , keine Finanzierung ... geboten wird .

Wenn Du Kunde bei der Sparkassenversicherung bist, kannst Du auf deren Homepage kostenlos einen Schwacke-Bewertung online machen. Dann wüsstest Du es genau. Achja, die Berechnung ohne Vertrag kostet auch nur 7,90 Euro.

am 22. Juli 2008 um 18:22

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Und der Händler VK Preis ist auch nicht sonderlich hilfreich . Den kann man eher selten privat erzielen , da keine Inzahlungsnahme , keine Finanzierung ... geboten wird .

Damit weißt du aber zumindest, wo die obere Grenze verläuft.

Dass die für einen Privatverkauf unrealistisch ist, habe ich stillschweigend als gängige Erkenntnis vorausgesetzt.

Moin!

Ich will zwar nicht verkaufen - bei dem Angebot aus Essen laufen mir aber trotzdem die Tränen runter :( !

So machen die Automobilhersteller einen neuwertigen Gebrauchtwagen zum Eurograb für den Verkäufer!

 

Gruß

vello

ich denke dass du für das Schmuckstück von nem Privatmann noch ca. 33500 € bekommen würdest. Habe meinen für 32500 € gekauft mit änlicher Ausstattung. Jedoch keine Winterbereifung und das kleine Navi... wäre aber viel zu schade das schöne Ding zu verkaufen....

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:14

Also mit nur 33-34 hätte ich nicht gerechnet eher so an 36 - 38.

Hab den vom Händler gebraucht gekauft 6 Monate alt.

Hab es Auto finanziert (Ja schlagt mich weil ich mir das Auto nicht Bar leisten hab können und dafür jetzt zu einem schlechteren Menschen hier werde und mir lieber doch was billigeres hätte suchen sollen.)

Klar könnte ich ihn abgemeldet in die Garage melden lassen. Finanzierung wäre durch die Stundung kein Problem. Weil ich in den 9 Monaten Bund nix dafür zahlen müsste. Aber des was er in den 9 Monaten an Wert verliert hab ich mir gedacht verkauf ich lieber gleich und hol mir danach was anderes. Mehr als 200 PS und mit Quattro.

Des is echt scheisse :(

am 22. Juli 2008 um 22:26

Das Auto ist über ein Jahr alt, hat leider recht viele Kilometer und du bist Zweitbesitzer. Ich befürchte, selbst 33-34t € wird der nie bringen. Wenn man in mobile.de guckt, sieht es richtig übel aus: z.B. Roadster, 1. Hand, 5.000 - 10.000 Km, ca. 6/07 - 10/07, gut ausgestattet ... die kosten alle um die 28t bis knapp 30t €. Mehr bringt der Wagen nicht ein. Der Wertverlust ist in der Anfangszeit gigantisch!

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:36

Des wären auf 1 Jahr fast 20 000 € an Wertverlust (Wenn man Listenpreis damals rechnet)

Ich glaub is wohl doch schlauer wenn ich ihn 9 Monate in die Garage stelle. Und evtl. danach gleich mal zu nem Freundlichen gehe und nach nem anderen frag und was ich für den noch kriegen würd.

am 22. Juli 2008 um 22:40

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

...aber ich befürchte sehr sehr schlimme 9 Monate :(

Übrigens: Bundeswehr ist nicht schlimm. Mache Dir da keine Sorgen! Schlappe 9 Monate heutzutage...

Themenstarteram 22. Juli 2008 um 22:41

Ich mach mir um die bundeswehr keine sorgen. Aber mir gehen fast 19 000 € in den 9 Monaten flöten. Und das kotzt mich an... Und mit 20 Jahren sind 19 000 € auf 9 Monate ein Heiden Geld.

 

Aber danke für die hilfe und das ihr mich nicht gleich gekillt habt weil er finanziert ist.

Wenns soweit ist werde ich Probieren ihn für teures geld loszuwerden. Weil ein dummer steht jedentag auf. Vll will einer der dummen grad nen weißen TT aus Bayern. Ansonsten wird er wohl eingemottet....

am 23. Juli 2008 um 5:29

an deiner stelle wäre ich stolz mit 20 jahren schon so ein wagen sich unterhalten zu können!!!:)

(das war nett gemeint)

also stell ihn in d. garage. du würdest dich nach 9 Monaten falls du verkaufst sehr ärgern!

viel spass beim bund:D:D:D:D

lg

micha

am 23. Juli 2008 um 6:04

Zitat:

Original geschrieben von $il3nceR

Und mit 20 Jahren sind 19 000 € auf 9 Monate ein Heiden Geld.

Mit 30 auch ;)

Wenn du dir Raten eh in dem Zeitraum aussetzen kannst, würd ich ihn behalten...

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. TT
  6. TT 8J
  7. Was könnte ich für meinen TT aktuell noch verlangen...