ForumE36
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was könnte man dafür verlangen ?

Was könnte man dafür verlangen ?

Themenstarteram 19. November 2003 um 15:08

Hi,

ich würde gerne mal erfahren wieviel mein BMW wert ist.

Hier sind Pics und Daten: (bj 93 und ist 147.000 km gelaufen, keine elektrischen fensterheber & Dach...)

KLICK

Auf dem Fotos nicht zu sehen sind:

-weisse Blinker mit verchromten Blinkerbirnen,

-Böser Blick

-Schaltkulissenrahmen

PS: Ich muss das Auto nicht sofort verkauft bekommen ... daher könnt ihr den MAXIMAL Preis eurer vorstellungen angeben.

mfg Krystian.G

Ähnliche Themen
15 Antworten

Tach auch!

Ist das jetzt ein 316 oder 318i? Auf deiner Page gibst Du die PS für den 316er an und schreibst 318i!

Naja, Innenraum hast Du ganz interessant gestalltet. Find ich gut mit dem roten Tepich und den anderen Elementen. Von außen ist er, mal abgesehen vom Heckspoiler recht unspektakulär und eben rot, was zur Zeit ja eigentlich nicht der Renner ist - fast so schlimm wie weiß.

Ich würde mal schätzen ca. 3.500€, wenn er sonst gepflegt und technisch einwandfrei ist, Scheckheft!

Gruß

bmwfanatic

Themenstarteram 19. November 2003 um 18:04

warum sollte rot jetzt out sein ?

Rot fällt auf und was auffällt gefällt einigen.

Genauso wie man tunt damit es auffält oder besser aussieht ....

Du bist der erste der sagt das rot scheisse aussieht ...

Naja aber ok ... Geschmackssache

PS: Ja ist ein Fehler ... is ein 316i

und danke für deine Antwort ... würde mich aber über mehr Antworten mehr freuen. *gg*

mfg Krystian

ich schätzte auch max.3500€

Abgesehen davon,daß der Wagen außer ZV mit FB keine Extras hat,wird wohl die Farbe das größte Problem beim Verkauf sein.

Rote E36 sind sehr selten und das weil die Farbe schon damals bei den Neuwagen nicht beliebt war.

Für die übrigen Sachen,die du eingebaut hast,bekommst du bestenfalls nur einen Bruchteil des NP beim Verkauf.

laut DAT.de hat dein Wagen zur Zeit einen Einkaufswert von 3200€ inkl. MwSt

Also ich fionde weiße BMWs schon geil! Wenn sie schön geamcht sind udn gut gepflegt ist, ist weiß verdammt edel!!!

Wie dumm muss man eigentlich sein, sich rote Standlichter reinzumachen? Ich hoffe, du (bzw. dein Auto) wirst so bald wie möglich von den Grünen ausm Verkehr gezogen.

am 19. November 2003 um 22:37

@ iq man (89)

las ihn doch standlichter reinmachen wie er will. nur weil du mit deinem serienwagen vor den grünen keine angst haben musst... naja lass ma des....

mir persönlich gefällt rot auch nicht besonders aber deinen wagen würde ich auf 3000 bis 3500 schätzen. hat keine klima oder?

er ist nicht tiefer, gar nichts außer clear rücklis und weng riffelblech innen. kannste nicht mehr als 3500 für verlangen. das ist aber schon des maximum.......

mfg atok11

am 19. November 2003 um 22:50

hi, ich finde du hast ein gutes auto und der preis von 3500 ist der absolute mindest preis, den ich verlangen würde. das heißt verlang dafür verhandelbar ca. 4000. und was die farbe angeht, ich fahre einen roten 325i und bis jetzt hat noch keiner gesagt, dass ich besser ne andere farbe hätte wählen sollen. leider kann ich dir das bild von meinem auto nicht zeigen, weil ich nicht weiß wie.

moin !

max 3000€ würd ich sagen, ich hab für mein coupe im august letzten jahres 4000€ bezahlt, 318is auch rot, mit el. fh und el. dach, und nicht verbastelt, was sich in deinem fall eher wertmindernd auswirken dürfte (sorry das is nich bös gemeint, aber der rote teppich mit dem blech, die standlichter,....)

wenn du ihn verkaufen willst mach dein "tuning" rückgängig, und verkauf das auto im originalzustand, das spricht eine grössere käufergruppe an, und vermittelt nicht den eindruck eines "jugendlichen heizers" als vorbesitzer. deine teile kannste ja dann bei ebay verklingeln....

mfg Jan

Zitat:

Original geschrieben von atok11

@ iq man (89)

las ihn doch standlichter reinmachen wie er will. nur weil du mit deinem serienwagen vor den grünen keine angst haben musst... naja lass ma des....

naja du hast anscheind nicht verstanden, worum es dabei geht. nämlich nicht um "gefallen" oder "nicht gefallen". die gesetzliche aufteilung von hinten - rot und vorne - weiß hat schon seine gründe. dies zu ändern kann in einigen situationen extreme gefahren aufbringen.

am 19. November 2003 um 23:22

ich weiss schon dass hinten rot und vorne weiss ist. aberwenn das abblendlicht an ist sieht man das standlich sowieso kaum mehr und es wird dann eher orange. deswegen verstehe ich nicht was du willst. ich würde keinem wünschen von den bullen gef**** zu werden.

....

 

Zitat:

Original geschrieben von IQ-Man

Wie dumm muss man eigentlich sein, sich rote Standlichter reinzumachen? Ich hoffe, du (bzw. dein Auto) wirst so bald wie möglich von den Grünen ausm Verkehr gezogen.

-------

Klingt so das du aus deiner Dummheit mal schlechte erfahrung gemacht hast ??!! Wenn ihm rote standlichter gefallen soll er sie dranmachen..ich fahre auch mit Xenon rum ! Und ?? was ist schon dabei ?!?!

Zum auto würde auch so sagen 3000 € mit viel glück vielleicht 3500 ! Naja geschmacksache hin oder her rot und weiss sind keine autofarben...ungefähr 90 % finden es hässlich !!

Gruß

@ taric,

naja hätst dir vielleicht erst meinen 2. Beitrag dazu durchlesen sollen :rolleyes:

Sogar hier im Forum wurde vor längerer Zeit mal von einem Unfall berichtet, der genau durch so nen Scheiss verursacht wurde. Und zwar kam es zu einer "einfachen Verwechslung" beim Überholen. Die Folgen kann man sich leicht ausmalen. Man muss einfach bedenken, dass nicht jeder Verkehrsteilnehmer so grenzenlos aufmerksam ist, wie du, atok11 oder Kristian G. Besonders ältere und/oder unerfahrene Fahrer können sich durch sowas leicht irritieren lassen.

Rote Standlichter sind nunmal das dümmste, was man machen kann. Xenon oder weiße/blaue Standlicht LEDs.... das ist alles harmlos..

Zitat:

Wenn ihm rote standlichter gefallen soll er sie dranmachen..ich fahre auch mit Xenon rum !

Ja, aber nicht hinten!!!

Oh mann...

@IQ-Man

Vergiss es, manche halten es eh nur für Besserwisserei, auf solche Sachen aufmerksam zu machen.

@Krystian

Zitat:

Du bist der erste der sagt das rot scheisse aussieht ...

Lies genau, hat keiner behauptet. Er hat gesagt, dass Rot sich schlecht verkauft, und damit hat er Recht. Das hat überhaupt nichts mit Geschmack zu tun, sondern mit dem Markt, auf dem Du das Auto verkaufst. Dieser Markt mag z.Zt. kein Rot, sondern viel mehr Silber, Schwarz, Graumetallic und so weiter. Eben emotionslose Farben. Damit wirst Du leben müssen.

An Deiner Stelle würde ich das Tuningzeug rauswerfen und separat verkaufen. Ist zwar etwas Arbeit, aber das bessere Geschäft. In Verbindung mit dem Auto zahlen Dir nämlich nur wenige einen Aufpreis dafür.

Sorry, aber manche denken hier von 12 bis Mittags.

Wie war das: "Wenn das Abblendlicht an ist, dann sieht man das Rot nicht mehr so sehr." Ok, mag sein. Aber wehe das Abblendlicht auf der Fahrerseite fällt aus. Dann sieht der Wagen aus wie ein Motorrad. Und der rote Punkt wie ein Motorrad von hinten!

Wahrscheinlich folgt auf meine Antwort gleich eine Stellungnahme, die dann etwa so aussieht:

"Ja, wenn das Licht ausfällt, dann fährt man halt zur nächsten Tanke und wechselt das Birnchen. Ist doch kein Problem."

Meine Meinung dazu:

Die 'Jungs', die diese 'Extremtunings' an ihrem Auto durchführen, das sind leider --> meistens <-- genau die, die dann so lange mit dem defekten Licht rumfahren, bis sie wieder Geld haben oder von der Polizei angehalten werden.

MfG

Mr. 'Vorurteile'

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E36
  7. Was könnte man dafür verlangen ?