ForumAstra F
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was könnte man für sowas verlangen

Was könnte man für sowas verlangen

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 21:52

Ich weiß solche threads sind nervig und doof... aber ich möchte gerne wissen was man für einen solchen Astra verlangen kann, Ausstattung hat er fast null und optik ist auch sehr zurückhaltend. Motor 2.0 16v mit Motronic 2.8. Das typische Rostproblem wo auch immer hat der Wagen nicht. Der Wagen ist ungeschweißt und im Orginalzustand. Motor läuft wie Sahne, Ölwanne neu abgedichtet, Hydros top. leider hat er schon 180000 weg. Bj ist 94 genau wie Erstzulassung. Tüv und AU hat er auch. Ich überlege den Wagen zu verkaufen, jedoch wollen die Leute wohl er die Verspoilerten Autos haben. Einen c.a 20 cm langen Kratzer hat er in der Tür, das wars eigentlich mit Mängeln. Im Anhnag ist ein Foto.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

 

Unterbodenlicht und bunte scheinwerfer usw... Einer muss es doch mal sagen damit sie es lernen. Wenn ich falsch liege sagts ruhig, nur hat sich das Thema dann auch erledigt.

Damit liegst du 100%ig falsch. Ich hab keine bunten Scheinwerfer und auch keine Unterbodenbeleuchtung.

Aber da sieht man mal, was für ein kleinkariertes *****loch du bist ;)

Findest du nichts, muss du dich am Avatar eines Users aufgeilen und Dinge behaupten, die nicht stimmen.

 

1. Die blauen Standlicht-LEDs da drin waren nur für dieses eine Foto, danach kamen sie wieder raus.

2. Wie flach muss mein Auto sein, wenn dort schon der Unterboden beleuchtet ist ? Du bist so n Vogel, aber mir was von Halbwissen erzählen

3. Diese "Unterbodenbeleuchtung" was eine Neonröhre die den Kühler angestrahlt hat. Auch diese war nur für Fotozwecke dran, nach dem Foto hab ich die wieder enfernt.

 

und bevor du dich auch noch über die Farbe der Schrit hermachst, ja sie ist schwarz, rot und weiß ... und nein, ich gehöre nicht der rechten Szene an.

 

Da nun alles geklärt wäre, kannste dich ja wieder aufs Thema konzentrieren ...

26 weitere Antworten
Ähnliche Themen
26 Antworten

So wie er da steht, 1500 € maximal ... keinen Cent mehr

 

1. Rost hat er sicher irgendwo, glaub mir

2. Kratzer in der Tür

3. 180.000 km

4. Motor X20XEV (anfällig für Risse im Krümmer)

5. null Ausstattung (wie du selbst sagtest)

6. Ölwanne neu abgedichtet, also scheint ja schon mal was undicht gewesen zu sein

7. Hydros top (lässt mich auf einen wechsel schließen, warum sollte man es sonst so anpreisen ... also war da auch schon mal was ...)

8. TÜV & AU hat er auch (warum sagste nicht wie lange noch ? und wieso hat er dann Kurzzeitkennzeichen, wenn TÜV & AU noch okay sind ?)

 

So, vielleicht solltest du uns mehr drüber erzählen ... nimmt man deinen Text auseinander, bekommt man ein ganz anderes Bild von dem Auto.

 

 

am 23. Juni 2008 um 22:28

Zitat:

Original geschrieben von BassSuchti

So wie er da steht, 1500 € maximal ... keinen Cent mehr

 

 

4. Motor X20XEV (anfällig für Risse im Krümmer)

motor is ein C20XE ;)

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 22:42

"Bass Suchti" ja du hast recht wie ich schon im Text geschriebn habe er hat einen Kratzer und 180000 gelaufen. Natürlich hat er Rost aber da hab ich schon Jahreswagen gesehn die auch Rost hatten. Hydros sind die ersten. Ölwannendichtung die zweite, klar schien undicht zu sein, ansonsten braucht man nicht wechseln. Kurzzeitkennzeichen weil der Wagen in der Grage steht. Tüv un Au bis 12 /2009. ?? Risse im Krümmer, ist ein Fächer wo sollte der genau Risse haben?? Aber danke fürs lesen und anschließendem schlechtmachen. 1500 ist doch schon mal ein Wort.

die c20xe ölwannen schwitzen gerne und sind auch mal undicht (zumindest nach meiner erfahrung). das ist nichts beunruhigendes.

da es ja wie gesagt ein c20xe ist hat der auch keine probleme mitm krümmer.

 

ich denk mal so mit 1500 bist du gut dabei, weil halt keine ausstattung dran ist.

Themenstarteram 23. Juni 2008 um 22:56

Ja damit hätt ich auch ungefähr gerechnet, aber eigentlich sollt ich ihn dafür dann in der Garage stehen lassen. Als ich den gekauft hatte, habe ich mir 7 oder 8 über ca 1 Jahr angeguckt, und dieser sagte mir auch ohne extras am meisten zu. Habe ihn mir nur gekauft da ich früher den Kadett 16v hatte, nur so einen zu bekommen war unmöglich, zumindest in so einem Zustand wie der jetzige Astra jetzt ist. Klar Zirkusautos gibts noch aber auf sowas hatte ich keine Lust.

Wo habe ich dich oder das Auto schlecht gemacht ?

Ich hab dich erstmal in die Schublade gesteckt, in die hier jeder kommt, der sein Auto loswerden will ...

 

Das mit dem Motor kannste vergessen, da hab ich mich getäuscht ... okay

 

Du sagtest ganz oben in deinem Text ...

 

ZITAT:

Das typische Rostproblem wo auch immer hat der Wagen nicht.

 

nun erzählst du ...

 

ZITAT:

Natürlich hat er Rost aber da hab ich schon Jahreswagen gesehn die auch Rost hatten.

 

Wieso vergleichst du das alte Ding mit einem Jahreswagen ? Soll der Jahreswagen eine Entschuldigung für den Rost an deinem Auto sein ? Frei nach dem Motto: Wenn ein Jahreswagen rostet, dann darf mein 14 Jahre alter Opel das auch.

Sicher darf dein Opel das, meiner darf das auch, aber ich würde den Rost niemals verschweigen. Genau das machst du im ersten Beitrag. Du sagst ganz klar aus: "Das typische Rostproblem wo auch immer hat der Wagen nicht."

 

Auf diese Art könnte ich deinen ganzen Text hier auf die Goldwaage legen, aber ich möchte dir das Geschäft nicht versauen.

 

Achte einfach ein bisschen auf die Angaben, die du machst. Wenn mir jemand ein Auto verkaufen möchte und mir sagt, dass dieses Auto kein Rost hat, dann gehe ich bei einer ordentlichen Kontrolle auch davon aus, dass ich keinen Rost finde. Jeder Rostfleck den ich doch finde, drückt den Preis um 10 € ... da wären wir bei deinem Auto ganz sicher schon mal auf 1400 € runter.

 

Ich will dich hier nicht blöde anmachen, ich weise dich nur auf gewisse Fehler hin.

Ebenso kannst du mich auch gern auf Fehler hinweisen :) Vielleicht hab ich ja in deinem ersten Text die Hinweise auf Rost überlesen. Wenn ja, tut es mir wahnsinnig leid ;)

 

MfG BassSuchti

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 6:08

"Auf diese Art könnte ich deinen ganzen Text hier auf die Goldwaage legen, aber ich möchte dir das Geschäft nicht versauen."

 

.... hoho wie gnädig von dir, die Goldwaage aufgewogen mit Halbwissen, bessserwisserischem Verhalten und Neid

"So, vielleicht solltest du uns mehr drüber erzählen ... nimmt man deinen Text auseinander, bekommt man ein ganz anderes Bild von dem Auto."

..ui und wie du den auseinander genommen hast, nur hätt ich dabei mal1-2 Pils weggelassen.

Habe leider keinen bock deine Aussagen auseinander zu nehmen... da weiß man gleich Bescheid mit was für einem Typ Mensch man es hier zu tun hat.

1. ... , ja da is aber betimmt auch was...

2. .... , hört sich so an alo ob.. und das ist ganz schlecht, jaja..

3. ... , scheint so..

4. ... ,usw blabla

5. ... , und da ist aber bestimmt auch noch was..

6. ... , Ölwannendichtung war betimmt undichtt..

Geschäft versauen "Lach" Dies ist keine Verkaufsanzeige. Damit kannst du niemandem das Geschäft versauen, also erst denken dann evtl schreiben. Ich freu mich schon auf deine Antwort.

 

Achso, typische Roststellen beim Astra sind die Kotflügel und Einstiege.

am 24. Juni 2008 um 6:24

haste schon mal unter die abdeckung (ausßen) von der Kofferraumklappe geguckt und dir den ansatz vom Wischerarm hinten angeguckt?

Da rostet es auch gerne beim CC.

MfG

Jetzt ist aber Frieden hier!

Ist ja wie im Kindergarten!

Im unverbastelten Originalzustand wirst du für den Wagen bestimmt Liebhaber finden, wahrscheinlich noch eher als im verbastelten Zustand.

Unter 1500 würde ich ihn nicht hergeben.

Bei entsprechender Pflege kann ein Faceliftmodell durchaus noch Rostfrei sein.

Der Motor ist Robust und macht, wenn er von den Vorbesitzern gepflegt wurde, sicher noch einige KM mehr mit.

Ausstattung kann man bei bedarf nachrüsten.

Ich würde den Wagen als ehrliche und solide Basis ggf für einen Neuaufbau ansehen und solche Fahrzeuge sind selten geworden!

Putz ihn schön raus, mach alles innen und aussen sauber, such sämtliche Wartungsnachweise raus und du wirst sicher einen finden der dir mindestens 1500 bietet, ggf auch mehr (auch wenn du evtl etwas mehr geduld beim verkauf brauchst)

Viel Erfolg!

P.S. welche Ausstattung hat er eigentlich? (auch wenns wenig ist)

ABS

Bordcomputer?

ZV?

...

Themenstarteram 24. Juni 2008 um 6:35

Also "Habichnet" klar ists hier wie im Kindergarten, aber ich hab doch recht,oder?? solche Kommentare von solchen Leuten... Unterbodenlicht und bunte scheinwerfer usw... Einer muss es doch mal sagen damit sie es lernen. Wenn ich falsch liege sagts ruhig, nur hat sich das Thema dann auch erledigt.

 

er hat :ABS, Servo, elektrisch-beheizbare Spiegel, Schiebedach... Traktionskontrolle und Bordcomputer hat er nicht..alles ander brauch ich nicht und nachrüsten mach ich auch nicht. Ich will auch nicht hier wgen dem Rost rumdiskutieren. Fakt ist er steht wirklich sehr gut da Rosttechnisch. Leider kommt mir der Wagen beim fahren so vor...als hätte Opel einfach nen 60 Ps Astra genommen und den Motor reingepackt, hat bis auf die Fahrleistungen nicht viel mit nem GSi gemeinsam, naja damit hab ich mich auch schon abgefunden. Hinten unter die Kofferraumklappe hab ich nicht geguckt. Ich lege immer nur wert auf den Unterboden und das hintere Seitenteil, dort sollte man aufpassen, weil einmal vom Rost befallen ist das Problem wieder schwer in den Griff zu kriegen. Und ne Kofferraumklappe könnte man zur Not austauschen, klar ist das auch ärgerlich.. naund.

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

alles ander brauch ich nicht und nachrüsten mach ich auch nicht.

Ich meinte auch nicht dass du das nachrüsten sollst sondern dass ein möglicher käufer das ja tun kann wenn er will.

Zitat:

Original geschrieben von irmscher junior

 

Unterbodenlicht und bunte scheinwerfer usw... Einer muss es doch mal sagen damit sie es lernen. Wenn ich falsch liege sagts ruhig, nur hat sich das Thema dann auch erledigt.

Damit liegst du 100%ig falsch. Ich hab keine bunten Scheinwerfer und auch keine Unterbodenbeleuchtung.

Aber da sieht man mal, was für ein kleinkariertes *****loch du bist ;)

Findest du nichts, muss du dich am Avatar eines Users aufgeilen und Dinge behaupten, die nicht stimmen.

 

1. Die blauen Standlicht-LEDs da drin waren nur für dieses eine Foto, danach kamen sie wieder raus.

2. Wie flach muss mein Auto sein, wenn dort schon der Unterboden beleuchtet ist ? Du bist so n Vogel, aber mir was von Halbwissen erzählen

3. Diese "Unterbodenbeleuchtung" was eine Neonröhre die den Kühler angestrahlt hat. Auch diese war nur für Fotozwecke dran, nach dem Foto hab ich die wieder enfernt.

 

und bevor du dich auch noch über die Farbe der Schrit hermachst, ja sie ist schwarz, rot und weiß ... und nein, ich gehöre nicht der rechten Szene an.

 

Da nun alles geklärt wäre, kannste dich ja wieder aufs Thema konzentrieren ...

am 24. Juni 2008 um 12:26

Das sich hier irgendwelche Leute einmischen müssen die nur das Auto schlecht machen wollen, kann mit euch wetten das die leute die hier was schreiben nicht bessere Autos fahren ..

Wenn sie die dann später verkaufen heisst es ist alles tip top aber hier andere schlecht machen.

Solche spinner sollte man hier rausschmeisen , die ihren pfefer nur dazu geben wollen aber nix dabei rum kommt ..

Setz ihn für 1750 E rein runter gehen kannst immer noch und hör nicht auf die andern die haben eh keine Ahnung und sind nur neidisch was anderes kann man dazu nicht sagen.

MFg

@BassSuchti

Ich finde jetzt gehst du zu weit!!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Astra, Cascada & Kadett
  6. Astra F
  7. Was könnte man für sowas verlangen