Forum1er E81, E82, E87 & E88
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was könnten wir dafür verlangen? - 116 M-Paket

Was könnten wir dafür verlangen? - 116 M-Paket

BMW
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:26

Hallo liebe Community,

meine Freundin will ihren 1er, den sie jetzt seit zwei Jahren fährt, verkaufen weil sie sich jetzt zu einem Studium entschieden hat und das Geld besser gebrauchen kann.

Das Problem bei der Sache ist; wir haben absolut keine Ahnung was wir dafür verlangen können. Ich habe schon im Internet n bisschen nachgeschaut aber nicht wirklich was mit der Ausstattung gefunden. Ich bin ein leidenschaftlicher Sternfahrer und kenne mich mit BMW überhaupt nicht aus.

Der 1er:

- 116, BJ 2006, ca. 70.000km, Benziner

- M-Paket (mit M-Fahrwerk, M-Mufu Lenkrad, M-Einstiegsleisten, M-Felgen, und eben überall dieser M-Logo (Tacho, Schaltknauf, etc.))

- Bi-Xenon

- Lichtpaket (?) (hat auf jeden fall die LED's an den Türgriffen)

- Bluetooth Freisprecheinrichtung

- Parksensor (hinten)

- Spracherkennung (?) (das, wo die Frau im Lenkrad immer "wie bitte?" sagt, wenn ich mich mit ihr unterhalte)

- Tempomat (vor zwei Wochen zufällig entdeckt) :)

- Sitzheizung

- Glas Schiebedach

- 6 Gang manuell (keine Ahnung ob das standard oder erwähnenswert ist)

- Der Rückspiegel blendet glaube ich auch automatisch ab (?)

- dezenter, süßer Sound (schnurrt wie ein möchtegern 8 Zylinder, kommt aber nicht vom Fleck (116))

Wie gesagt habe ich leider nix mit vergleichbarer Ausstattung gefunden um einen realistischen Preis zu "ermitteln". Erschwerend hinzu kommt auch noch dass wir beide nicht wissen welche Extras das Auto hat. Sie interessiert sich nicht für so'n Schnickschnack, ich fahre so gut wie nie damit... So kam es in der Tat dazu, dass ich vor zwei Wochen das Auto fahren musste und so zufällig den Tempomat entdeckt habe ... ... ... hab ihr dann erklärt was ein Tempomat ist.

Wäre super, wenn ihr mir einen realistischen Preis dafür nennen könntet, damit wir eben pi x Daume wissen, wie wir ihn anbieten können.

Vielen Dank schon mal

Beste Antwort im Thema

Hammer, was manche hier von sich geben;-)

Zitat:

DU ERWÄHNST NICHT OB DAS AUTO EINE KLIMAANLAGE ODER KLIMAAUTOMATIK BESITZT, DASS MACHT DANN SCHON MAL 500€ AUS... SCHADE DAS DAS NOCH DER SAUFMOTOR IST....SOMIT RE. 12000-1300€

WÄRE DAS DER 1,6 MOTOR MIT DEN NEUEN HECKLEUCHTEN, DANN KÄMMST DU IM OSTEN AUF EINEN PREIS BEI KLIMAUTOMATIK VON 15-16000€ WENN DAS FAHRZEUG IMMER SCHÖN SCHECKH. GEWARTET WURDE...IM WESTEN BEKÄMMST DU SCHLAPPE 1500€ WENIGER..

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR:):D

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten
Themenstarteram 27. Juli 2011 um 20:29

noch ein Foto.

Das Auto hat einen kleinen Kratzer (roter Kreis). Ansonsten ist das Auto sehr gepflegt und frei von Schäden...

vergleichbare Fahrzeuge werden im Netz für ca. 12.500,-- gehandelt. Mit Premium Selection und BMW Garantie vom Händler für ca. 13.000,--. Ich glaube, exact Dein Fahrzeug hier gefunden zu haben:

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

vom Händler mit Garantie f. 13.300,-- EUR. Also dürfte sich der realistische Preis bei 12,5 bis 13 bewegen. Vorausgesetzt jemand sucht genau einen 116 i mit M-Paket.

VG

Klaus

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Also dürfte sich der realistische Preis bei 12,5 bis 13 bewegen. Vorausgesetzt jemand sucht genau einen 116 i mit M-Paket.

Der realistische Preis ist der Preis, zu dem jemand dieses Auto sucht. ;)

Zitat:

Original geschrieben von suiCast

noch ein Foto.

Das Auto hat einen kleinen Kratzer (roter Kreis). Ansonsten ist das Auto sehr gepflegt und frei von Schäden...

DU ERWÄHNST NICHT OB DAS AUTO EINE KLIMAANLAGE ODER KLIMAAUTOMATIK BESITZT, DASS MACHT DANN SCHON MAL 500€ AUS... SCHADE DAS DAS NOCH DER SAUFMOTOR IST....SOMIT RE. 12000-1300€

WÄRE DAS DER 1,6 MOTOR MIT DEN NEUEN HECKLEUCHTEN, DANN KÄMMST DU IM OSTEN AUF EINEN PREIS BEI KLIMAUTOMATIK VON 15-16000€ WENN DAS FAHRZEUG IMMER SCHÖN SCHECKH. GEWARTET WURDE...IM WESTEN BEKÄMMST DU SCHLAPPE 1500€ WENIGER..

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR:):D

Hammer, was manche hier von sich geben;-)

Zitat:

DU ERWÄHNST NICHT OB DAS AUTO EINE KLIMAANLAGE ODER KLIMAAUTOMATIK BESITZT, DASS MACHT DANN SCHON MAL 500€ AUS... SCHADE DAS DAS NOCH DER SAUFMOTOR IST....SOMIT RE. 12000-1300€

WÄRE DAS DER 1,6 MOTOR MIT DEN NEUEN HECKLEUCHTEN, DANN KÄMMST DU IM OSTEN AUF EINEN PREIS BEI KLIMAUTOMATIK VON 15-16000€ WENN DAS FAHRZEUG IMMER SCHÖN SCHECKH. GEWARTET WURDE...IM WESTEN BEKÄMMST DU SCHLAPPE 1500€ WENIGER..

ALLE ANGABEN OHNE GEWÄHR:):D

Zitat:

Original geschrieben von wolfgear

Hammer, was manche hier von sich geben;-)

Völlig richtig, aber das gilt ein wenig auch für den TE und seine Freundin... Schwer vorstellbar, dass sich Leute so wenig mit ihrem Fahrzeug auseinandersetzen, dass sie erst nach zwei Jahren "zufällig" feststellen, dass das Auto einen Tempomat hat. Wenn ich einen Mietwagen eines anderen Fabrikats bekomme und da so ein Lenkstockhebel vermeintlich unnütz in der Gegend "rum hängt", dann dauert es eigentlich keine 3 km, bis ich mal ausprobiert habe, was das Ding macht. :)

Auch wenn sie sich nicht für so einen "Schnickschnack" interessiert, wäre der Verkaufswunsch ein sehr guter Zeitpunkt, sich doch damit auseinander zu setzen, denn nur wenn sie alle Daten zum Auto hat, kann sie auch eine ordentliche Verkaufsanzeige machen und den besten Preis erzielen.

Zitat:

Original geschrieben von Jens Zerl

Zitat:

Original geschrieben von klaus40

Also dürfte sich der realistische Preis bei 12,5 bis 13 bewegen. Vorausgesetzt jemand sucht genau einen 116 i mit M-Paket.

Der realistische Preis ist der Preis, zu dem jemand dieses Auto sucht. ;)

Sehe ich genau so !

Die vielen Extras sind m. E. auch nicht relevant, wenn einige Minimum-Extras (z.B. Klima) da sind. Ein M-Paket jedenfalls gehört auf einem 116i vFL aus 2006 nicht dazu.

Was ist daran Hammer? Die Autos im Osten sind nun mal teurer.

Thema Tempomat: ich hatte mal nen Kollegen der nach 2 Jahren Kfz Besitz , waehrend eines Staus mit seinem Radio spielte und merkte, dass er ne BT Freisprecheinrichtung hat.

schickes Auto, falscher Motor.........

Meine Äußerung bezog sich auf die Art der Formulierung.

Wenn ich Inhalt und Formulierungsweise lese, schmerzen miene Augen und ich frage mich, ob man nicht zur Theorie des Führerscheins auch noch einen kleinen Intelligenztest abfordert.

 

Zitat:

Original geschrieben von Klatt

Was ist daran Hammer? Die Autos im Osten sind nun mal teurer.

Thema Tempomat: ich hatte mal nen Kollegen der nach 2 Jahren Kfz Besitz , waehrend eines Staus mit seinem Radio spielte und merkte, dass er ne BT Freisprecheinrichtung hat.

Hallo

 

fahrt doch mit dem Fahrzeug zum Händler, der kann euch die Ausstattung voll auflisten eventuell kann er auch eine Preisangabe machen.  Es ist sehr wichtig für den Verkauf was das Auto an Zusatzaussattung hat.  Für ein paar Euros mehr soll das möglich sein, wenn bei der Anzeige dann nur ein Häckchen zu setzen ist.

 

 

Gruß

 

PS: Um mehr zu sagen wäre mehr Daten von nöten!

Zitat:

Original geschrieben von Duke 323

Hallo

fahrt doch mit dem Fahrzeug zum Händler, der kann euch die Ausstattung voll auflisten eventuell kann er auch eine Preisangabe machen.  Es ist sehr wichtig für den Verkauf was das Auto an Zusatzaussattung hat.  Für ein paar Euros mehr soll das möglich sein, wenn bei der Anzeige dann nur ein Häckchen zu setzen ist.

Eigentlich ist es für den Verkauf unerheblich, welche Ausstattung das Auto hat, nur für den erzielbaren Preis ist es relevant.

Die Vorstellung mancher, dass Autos nur mit einer bestimmten Ausstattung gekauft werden teile ich nicht. Ist ja auch ganz einfach nachvollziehbar: nehmen wir an wir hätten einen 2004er 116i komplett ohne Ausstattung: für 1 EUR würde der sofort einen Käufer finden, für 10, 100 und 1000 EUR auch. Die Frage ist nun, wie hoch man gehen kann, damit er noch einen Käufer findet. Der Maximalpreis, zu dem sich noch ein Käufer finden lässt, ist der Marktpreis.

D.h. der Marktpreis ist immer genau der Preis, zu dem sich noch ein Käufer finden lässt - völlig unabhängig von Marke, Modell und Ausstattung.

 

Das ist zwar richtig aber so theoretisch, dass es im aktuellen Fall kaum eine Rolle spielt. Natürlich kann man jedes Auto für einen Euro verkaufen und natürlich ist immer genau der erzielbare Preis auch der relevante Preis, unabhängig von der Ausstattung.

Hier werden aber zwei Diskussionen vermischt. Die einen sagen, 116i geht gar nicht, ohne Klimaautomatik geht gar nicht etc. Wenn die dann von "unverkäuflich" reden heißt das natürlich nicht wirklich unverkäuflich, sondern vielleicht 2000 Euro weniger.

Das ist ja auch das was du sagst, jedes Auto ist verkäuflich, egal welche Ausstattung. Der Punkt für die Freundin des TE ist aber ein anderer. Sie will das Auto ja nicht einfach nur verkaufen, sondern es zu einem möglichst guten Preis verkaufen und dafür ist natürlich die Ausstattung (als eines von vielen Merkmalen neben Alter, Laufleistung etc.) wichtig. Dass sie es grundsätzlich und theoretisch immer verkaufen kann, ist ja nicht ihr Ziel, sie will ja einen guten Preis.

Zitat:

Original geschrieben von MSchoeps

Das ist zwar richtig aber so theoretisch, dass es im aktuellen Fall kaum eine Rolle spielt. Natürlich kann man jedes Auto für einen Euro verkaufen und natürlich ist immer genau der erzielbare Preis auch der relevante Preis, unabhängig von der Ausstattung.

Hier werden aber zwei Diskussionen vermischt. Die einen sagen, 116i geht gar nicht, ohne Klimaautomatik geht gar nicht etc. Wenn die dann von "unverkäuflich" reden heißt das natürlich nicht wirklich unverkäuflich, sondern vielleicht 2000 Euro weniger.

Das ist ja auch das was du sagst, jedes Auto ist verkäuflich, egal welche Ausstattung. Der Punkt für die Freundin des TE ist aber ein anderer. Sie will das Auto ja nicht einfach nur verkaufen, sondern es zu einem möglichst guten Preis verkaufen und dafür ist natürlich die Ausstattung (als eines von vielen Merkmalen neben Alter, Laufleistung etc.) wichtig. Dass sie es grundsätzlich und theoretisch immer verkaufen kann, ist ja nicht ihr Ziel, sie will ja einen guten Preis.

Du hast recht. Ich wollte aber darauf hinweisen, dass das, was man als Marktpreis bezeichnet der Preis ist, zu dem man einen Käufer für das Auto findet.

Mein Statement bezog sich auf diese Aussage:

„Also dürfte sich der realistische Preis bei 12,5 bis 13 bewegen. Vorausgesetzt jemand sucht genau einen 116 i mit M-Paket.“

Ich wollte darauf hinweisen, dass der realistische Preis bereits der Preis ist, bei dem man davon ausgehen kann, dass jemand das Auto sucht – ansonsten ist er nicht realistisch. :) Man sagt ja auch nicht, ich verkaufe meine Aktien zum aktuellen Wert, voraussgesetzt jemand will sie haben. Ihr Wert ist ja genau der Wert, zu dem sie jemand haben will... ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 1er
  6. 1er E81, E82, E87 & E88
  7. Was könnten wir dafür verlangen? - 116 M-Paket