ForumFinanzierung
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Finanzierung
  5. was kommt 2010

was kommt 2010

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 14:42

hallo

ich weiss nicht ob hier der richtige bereich ist für das thema aber ich schreibs einfach mal hier rein

dieses jahr gab es die umweltprämie aber was sll 2010 für die kunden kommen gibts da schon infos drüber??

danke

Beste Antwort im Thema
am 5. Oktober 2009 um 8:46

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

hallo

ich weiss nicht ob hier der richtige bereich ist für das thema aber ich schreibs einfach mal hier rein

dieses jahr gab es die umweltprämie aber was sll 2010 für die kunden kommen gibts da schon infos drüber??

danke

.. du bist ja lustig. Glaubst du, der Steuerzahler möchte auf Dauer jedes Jahr einige Milliarden berappen, um einen einzelnen Industriezweig zu subventionieren?

Warum uns diese staatlich subventionierte Vernichtung von Vermögen wirtschaftlich nach vorne bringen sollte, habe ich eh nie verstanden. Als Folge davon fallen in den nächsten 4 Jahren hundertausende Steuerzahler als Konsumenten aus, weil sie auf Pump einen Wagen gekauft haben (die Abwrackprämie hat bei einigen Leutchen anscheinend die eine ohne andere Sicherung platzen lassen), den sie sich ohne die """geschenkten""" 2500 € nicht hätten leisten können. Und neben der sowieso nicht zu verhindernden Pleitewelle bei den Autohändlern (was man so hört und liest, ist dort im Moment ziemlich Nasebohren angesagt) wird es zusätzlich noch eine Pleitewelle beim Einzelhandel geben.

Naja, es war ja Wahljahr ... das entschuldigt so manche Dummheit.

Michael

52 weitere Antworten
Ähnliche Themen
52 Antworten
am 4. Oktober 2009 um 15:01

Nichts, was soll schon kommen? Die Umweltprämie war ein einmalige Sache...

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 15:03

was weiss ich vw treue vielleicht wer wieder ein vw kauft bekommt 2000 euro nachlass oder so

Wenn die Hersteller die Absatzzahlen von 2009 halten wollen, werden sie in 2010 nicht um drastische Senkungen der Listenpreise oder drastische Erhöhungen der Rabatte herumkommen.

Das Gejammer der Autohändler ist doch schon im vollen Gange.

Dramatischer Rückgang, blablabla.

War ja auch logisch das nach der Prämie erst mal die Flaute kommt.

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 16:31

also denkt ihr auch das autos billiger werden oder das rabatte für die kunden kommen damit die händler was verkauft bekommen

ich will mir im januar einen scirocco bestellen ich hoffe die rabatte kommen schon anfang 2010

Ich denk ähnlich wie meine Forumskollegen, wenn VW und Konsorten noch ordentlich 2010 was absetzen wollen, dann müssen sie richtige Angebote machen. Das aktuelle All-inclusive-Paket von VW ist in meinen Augen kein ordentliches Angebot. Mal schauen was 2010 bringt, denke aber, dass die Marketing-Abteilungen der Hersteller schon fleißig daran sind, sich was ausdenken.

 

Grüße

mirage

am 4. Oktober 2009 um 17:02

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

also denkt ihr auch das autos billiger werden oder das rabatte für die kunden kommen damit die händler was verkauft bekommen

Ja, auf jeden Fall. Die Preise werden sich wieder normalisieren. Deswegen wollte ich ja auch erst nächstes Jahr meinen 1993er Fiat Panda durch eine Neubestellung ablösen. Leider ist besagter Panda in der Zwischenzeit den Unfalltod gestorben und mir paßten die Preise noch nicht - also habe ich mir wieder was Altes gekauft, das ich jetzt plane, irgendwann (wenn mir die Preise passen) durch etwas Neues zu ersetzen.

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

ich will mir im januar einen scirocco bestellen ich hoffe die rabatte kommen schon anfang 2010

Es bringt am meisten, wenn Du sagst, was Du (bestellen) willst und ihn direkt fragt, was er Dir für ein Angebot machen kann. Wenn Dir das Angebot nicht paßt, kannst Du ja gerade bei VW zum nächsten Händler gehen ;)

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

also denkt ihr auch das autos billiger werden oder das rabatte für die kunden kommen damit die händler was verkauft bekommen

Ja, definitiv.

am 4. Oktober 2009 um 17:45

Angebot und Nachfrage werden die Preisentwicklung mehr bestimmen können als noch vor Jahren.

 

Der  Kunde sollte ruhig mutig verhandeln, denn die Preise der Hersteller sind immernoch viel zu überhöht.

 

Beispiel : Ein Bekannter hat einen Mazda 6 Kombi für 25000€  minus 2500 € AWP gekauft Listenpreis  war 30000 €

 

Nun bietet ein anderer ortsansässiger  Mazda Händler den gleichen  Wagen für 19999 € an.

 

Logischerweise war während der Abwrackprämienzeit die Nachfrage hoch was hohe Preis bedeutet, und nun steht eine geringere Nachfrage an Neuwagen an was günstigere Preise bedeutet. Man muss nur den Marktgesetzen folgen und kann nun richtig günstige Autos kaufen

am 4. Oktober 2009 um 19:33

hi

ich glaube nicht an billig preise im moment sind aufjedenfall überall die angebote weit schlechter geworden

mfg

Themenstarteram 4. Oktober 2009 um 20:25

und denkt ihr das die angebote und rabatte pünktlich zum januar 2010 kommen oder später

da wollte ich eigentlich mein scirocco bestellen

am 4. Oktober 2009 um 20:33

Zitat:

Original geschrieben von VW GOLF VW

und denkt ihr das die angebote und rabatte pünktlich zum januar 2010 kommen oder später

da wollte ich eigentlich mein scirocco bestellen

ich würde eher auf einen eu wagen ausweichen als mich auf irgendwelche rabatte auser 9 % finanzierung zu verlassen weil ich glaube das es nicht mehr bei vw geben wird

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

ich glaube nicht an billig preise im moment sind aufjedenfall überall die angebote weit schlechter geworden

Diese "Angebote" sind aber alle noch nicht endverhandelt und können daher nicht unbedingt als Maßstab gelten.

am 4. Oktober 2009 um 23:26

Zitat:

Original geschrieben von Drahkke

Zitat:

Original geschrieben von waldfee-2000

ich glaube nicht an billig preise im moment sind aufjedenfall überall die angebote weit schlechter geworden

Diese "Angebote" sind aber alle noch nicht endverhandelt und können daher nicht unbedingt als Maßstab gelten.

hi was ist den bei einem vermittlernicht endverhandel das ist doch das maximum und da hat sich nix getan

mfg

Deine Antwort
Ähnliche Themen