ForumW210
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W210
  7. was kommt nach s 210

was kommt nach s 210

Mercedes E-Klasse W210
Themenstarteram 14. November 2013 um 5:34

liebe gemeinde,

nun mache ich mir langsam gedanken über einen nachfolger für meinen s 210, ich bräuchte noch nicht (aber frauschen kauft sich schuhe und ne tasche und wir eben nen auto:))

welches auto wäre ein guter nachfolger- w 211 vom regen in die traufe???? w212 zu stylisch- kann mann auch gleich nen audi kaufen!

auto soll nach möglichkeit zuverlässig und solide, einem nicht die haare vom kopf fressen ,günstig im unterhalt sein, und er sollte mindestens 10 jahre rollen (hauptsächlich als reiselimousine ).

sollte mann Mazda suv, Honda cr-v und Lexus450h rx oder gs vielleicht inbetracht ziehen???

die französiche liga fällt raus(creatur de automobile:D etc.) über vw brauchen wir ja nun auch wirklich reden.habt ihr eventuell ne gute empfehlung ??

achso,sollte wohl nen benziner sein da laufleistung pro jahr nicht mehr als 8000 km werden.

danke euch allen im vorraus!

chris

Beste Antwort im Thema
am 17. Februar 2014 um 9:28

Nach dem 210er ist vor dem nächsten 210er.

Solange der Markt noch was hat, gibt es keinen Grund ein anderes Modell zu nehmen. ;)

138 weitere Antworten
Ähnliche Themen
138 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

liebe gemeinde,

nun mache ich mir langsam gedanken über einen nachfolger für meinen s 210, ich bräuchte noch nicht (aber frauschen kauft sich schuhe und ne tasche und wir eben nen auto:))

welches auto wäre ein guter nachfolger- w 211 vom regen in die traufe???? w212 zu stylisch- kann mann auch gleich nen audi kaufen!

auto soll nach möglichkeit zuverlässig und solide, einem nicht die haare vom kopf fressen ,günstig im unterhalt sein, und er sollte mindestens 10 jahre rollen (hauptsächlich als reiselimousine ).

sollte mann Mazda suv, Honda cr-v und Lexus450h rx oder gs vielleicht inbetracht ziehen???

die französiche liga fällt raus(creatur de automobile:D etc.) über vw brauchen wir ja nun auch wirklich reden.habt ihr eventuell ne gute empfehlung ??

achso,sollte wohl nen benziner sein da laufleistung pro jahr nicht mehr als 8000 km werden.

danke euch allen im vorraus!

chris

S 213 :D

Hallo....

S212 VorMopf wäre eigentlich meine Option. Noch mehr klassisch als zu stylisch. Nachteil ist die Einstufung in den Versicherungen. Während mein Dicker noch als Familienkutsche recht niedrig, und von daher günstig, in der Versicherung ist schlagen die bei dem S212 um das 2-3fache zu, ganz gleich welcher Motor. Ich frage mich was dahinter steckt. Sind Rep.-Kosten so horrend bei dem Modell geworden, Einbruch und Diebstahlquote so angestiegen?

Themenstarteram 14. November 2013 um 7:38

tippe eher auf diebstahl und einbruch (navi /comand), genau das ist ja mein bedenken;

-hohe versicherungsbeiträge

-hohe werkstattkosten, bei zu vieler elektronik und zu großer verbautheit der einzelnen komponenten

-sowie leider kein vertrauen auf qualität und technik

mfg chris

Themenstarteram 14. November 2013 um 8:54

achso vergaß; in die engere wahl könnte evtl. subaru outback oder forester noch kommen!

Wie wäre es mit einem Chrysler Grand Voyager?

Schönes großes Schiff.

Themenstarteram 14. November 2013 um 9:14

großes schiff ja, aber wie sieht es aus mit verbrauch,zuverlässigkeit,kosten????

Also die einzige Alternative sehe ich in der aktuellen E-Klasse

Bin den Wagen vor einigen Wochen gefahren und muss sagen, dass das Raumangebot wieder in richtung 210 geht =) und die Übersicht und das Sitzgefühl ähnlich sind =)

Also los ab zum MB-Händler ;-)

Ja, was kommt nach S210?

Hmm, mal überlegen... also da kommt eigentlich nur eins in Frage: S210! :D

Ernsthaft, fahre mal ein paar der genannten Alternativen. Würde wetten, dass Du aus dem 211 sofort wieder in Dein geliebtes 210-Ambiente flüchtest.

Beim 212 könntest Du hängenbleiben, oder auch nicht. Je nachdem wie schlau Dein Händler ist (Stichwort Zentralstern, OM651) ;)

Sollte Dir der 212 nicht zusagen, unterstelle ich mal, dass Du uns hier bei den 210ern noch eine ganze Weile erhalten bleibst!

Themenstarteram 14. November 2013 um 10:09

na klar gebe ich zu wir unterhalten uns über luxusgedanken, aber mann muß sich vorbereiten und rechtzeitig umhören, wer der nachfolger wird.

im w212 hab ich gesessen und ich finde, er kommt nicht an meinen s 210 ran!!!!!!!!!!er ist gefühlt kleiner und strahlt irgendwie kein willkommen zu hause gefühl auf:p

Zitat:

Also die einzige Alternative sehe ich in der aktuellen E-Klasse

Kommt auf sein Budget an.

Die aktuelle E-Klasse ist noch ziemlich teuer.

Unter 20 Mille ist nichts zu machen.

Wenn er die hat, kommt selbstverständlich nur dieser Wagen als Nachfolger in Frage.

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

im w212 hab ich gesessen und ich finde, er kommt nicht an meinen s 210 ran!!!!!!!!!!er ist gefühlt kleiner und strahlt irgendwie kein willkommen zu hause gefühl auf:p

Na ist doch prima – schön, dass Du bei uns bleibst! :D

Nein, ernsthaft, egal wie Du Dich entscheidest, es dürfte schwierig werden... Habe in der Vergangenheit zum Beispiel so einige Erfahrungen mit den vier Ringen sammeln dürfen und bin heilfroh, dass ich davon weg bin.

Als Alternative zum 210 käme für mich allenfalls ein schöner W220 in Frage, oder ein Lexus LS. Mit meinen knapp 40 Jahren muss ich aber nicht um jeden Preis S-Klasse fahren!

Eine Überlegung ist auch, auf die zunehmende Aggressivität (und damit Unfallgefahr) im Strassenverkehr mit dem Kauf einer weiteren M-Klasse zu reagieren. Alternativ auch eine G-Klasse, ein Toyota Landcruiser 500 oder ein Pajero Station.

Ich habe manchmal den Eindruck, dass mir viel früher jemand in die Karre fahren wird, als der 210 von sich aus aufgeben würde... aber noch ist es nicht soweit, und so lange geniesse ich meine tägliche Dosis W210!

Themenstarteram 14. November 2013 um 11:02

``Ich habe manchmal den Eindruck, dass mir viel früher jemand in die Karre fahren wird, als der 210 von sich aus aufgeben würde... aber noch ist es nicht soweit, und so lange geniesse ich meine tägliche Dosis W210! ""

 

und genau das is es aber bei w 220 kommst doch auch nicht weiter ,rost .rost .rost.und irgendwie möchte ich nicht für die sparwut der konzerne zu ader gelassen werden zwecks reparaturen etc.oder ständiger aufenthalte in der werkstatt.

Wenn du europäisches Interieur bevorzugst:

Ford Mondeo 2.2 TCDI Tournier, gerne mit 6-Gang-Automatik

Skoda Superb 2.0 TDI Combi mit DSG

Sind gute, geräumige und bezahlbare Autos.

 

Beim 211er kann man Glück wie Pech haben. Unseren 200 CDI (MJ 2009) würde ich sofort wieder kaufen, der 280 CDI (MJ 2009) macht Arbeit.

Zitat:

Original geschrieben von chris 115

und genau das is es aber bei w 220 kommst doch auch nicht weiter ,rost .rost .rost.und irgendwie möchte ich nicht für die sparwut der konzerne zu ader gelassen werden zwecks reparaturen etc.oder ständiger aufenthalte in der werkstatt.

Tja, erinnerst Du Dich, was man über unsere 210er sagt? Trotzdem steht hier einer in der Garage, der kein Rostproblem hat. Will sagen, man muss eben nach einem guten Wagen suchen, auch wenns eine Weile dauert. Das kriegt man mit einem 220 bestimmt auch hin.

Na wer will schon Reparaturen und Werkstattaufenthalte? Aber wie kommt man drum herum? Ja, Lexus fahren. Sagt man! In der Realität ziemlich teuer: schonmal eine Luftfederung bei Lexus reparieren lassen? Denke, dass wir bei unseren Sternen doch noch gute Chancen haben, zumal man noch einiges selbst machen kann.

Deine Antwort
Ähnliche Themen