ForumGolf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was kosten bei einem Golf7 wohl die Gläser vom Scheinwerfer neu? werden blind / Xenen Version

Was kosten bei einem Golf7 wohl die Gläser vom Scheinwerfer neu? werden blind / Xenen Version

VW Golf 7 (AU/5G)

Hallo,

ich fahre einen Golf 7 vor Facelift Version als Highline mit großen Xenon Paket.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Scheinwerfer (Vorderes Glas) Blind werden. Also da ist wohl eine Folie (Streufolie oder wie sich die nennt) die wohl zig tausend micro Risse bekommen hat. Vor allem auf der rechten Seite. Glaube jedoch nicht, dass man damit so durch die HU kommen würde. Gut die ist erst in ca. 12 Monaten wieder fällig.

Also was würde das wohl kosten vom Austausch her? Oder muss die komplette Xeonon Einheit + LED Tagfahrtlicht auch mit getasucht werden?

 

Danke für weitere Informaitonen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@vwg6 schrieb am 17. Okt. 2020 um 10:31:58 Uhr:

Ich habe ja gefragt, was ungefähr eine Reparatur bei VW kostet. Und ob nur das Glas getauscht werden kann oder ob da alles zu gehört.

Und das hatte ich dir mit der ersten Antwort beantwortet

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Neuer Scheinwerfer wird fällig

Angeblich unzulässig, soll aber funktionieren: Polieren. Gibt von den Autodoktoren ein Video dazu.

Zitat:

@vwg6 schrieb am 16. Oktober 2020 um 13:41:13 Uhr:

Hallo,

ich fahre einen Golf 7 vor Facelift Version als Highline mit großen Xenon Paket.

Mir ist nun aufgefallen, dass die Scheinwerfer (Vorderes Glas) Blind werden. Also da ist wohl eine Folie (Streufolie oder wie sich die nennt) die wohl zig tausend micro Risse bekommen hat. Vor allem auf der rechten Seite. Glaube jedoch nicht, dass man damit so durch die HU kommen würde. Gut die ist erst in ca. 12 Monaten wieder fällig.

Also was würde das wohl kosten vom Austausch her? Oder muss die komplette Xeonon Einheit + LED Tagfahrtlicht auch mit getasucht werden?

 

Danke für weitere Informaitonen.

Hallo @vwg6

Das Thema wurde hier bereits besprochen =

Frontscheinwerfer mit hunderten Mikrorissen .

Gruß Mario

 

Jepp. Richtig. Und da ist nix mit Polieren. Entweder, die Risse ziehen sich durch das gesamte Material, oder aber werden von innen spröde. Das hat nix mit der Problematik zu tun, dass Plastik mit der Zeit milchig wird. Ne Politur könnte das beseitigen, nicht aber die Risse. Meiner hat das auch, kam aber 2x damit durch den TÜV. Zuletzt vor zwei Wochen. ber über kurz oder lang werde ich wohl auf die Osram Ledriving umrüsten....

Ich habe ja gefragt, was ungefähr eine Reparatur bei VW kostet. Und ob nur das Glas getauscht werden kann oder ob da alles zu gehört. Ist ja bei mir im Vergleich zu dem anderen Beitrag das große Lichtsystem mit LED TFL und Xenon...

Zitat:

@vwg6 schrieb am 17. Okt. 2020 um 10:31:58 Uhr:

Ich habe ja gefragt, was ungefähr eine Reparatur bei VW kostet. Und ob nur das Glas getauscht werden kann oder ob da alles zu gehört.

Und das hatte ich dir mit der ersten Antwort beantwortet

Ich habe neue Scheinwerfer wegen der Trübung der Xenon Scheinwerfer bekommen. War Garantie, aber bei Selbstbezahlung wurden mir ca. 2500 Euro genannt. Vielleicht hilft das als Richtwert?

Kommt hin. Es gibt die Gläser (die keine sind) nicht einzeln. Daher müssen beide Scheinwerfer neu. Und dann kommt man leider auf solche Unsummen...

Ach du meine Güte. Na dann hoffe ich mal, dass der TÜV nächstes Jahr nichts sagt. Habe zwar so eine komische langzeitgarantie und auch noch eine Wartungsservice Dauerservice. aber da wird das nicht enthalten sein. Naja werde ich dann mal sehen was so kommt. Blöd nur, dass es die Frontgläser nicht einzeln gibt. Ist doch echt Schwachsinn so etwas... Gut kann natürlich sein, dass es durch die Waschanlage kommt. Aber wie soll man das herausfinden, bzw. die brauchen nur mal einen anderen Reiniger verwenden un schon geht das los...

Nehme für die Scheibenwaschdüsen immer etwas von Sonax. Aber Enteisung ist sicher was von ALDI oder Baumarkt was nicht sooo teuer ist...

Hallo

Die Gläser gibt es in China zu kaufen. Man müsste sich bloß die Arbeit machen, die Scheinwerfer zu zerlegen.

Alternativ kann man sich die Osram LEDriving kaufen.

Gruß

Weitere Alternativen:

-Gebrauchte Scheinwerfer kaufen

-neue Scheinwerfer nicht bei VW kaufen

Ich hatte voriges Jahr einen neuen Xenon SW rechts bei VW gekauft (GTI, ohne U-Led). Bei VW ca. 650 Euro, im Netz später für ~330 Euro neu gefunden.

Der Scheinwerfer an sich war nackt ohne jegliche Leuchtmittel bzw Xenon-Steuergerät. Dies kann man aber alles beim Austausch vom alten Scheinwerfer übernehmen. Mit ein bisschen handwerklichem Geschick kann man die Scheinwerfer selber tauschen. Zeitansatz für beide etwa 90min. (gibt dazu ein gutes Video auf YouTube) Habe ich im Januar wegen Austausch beider Xenonbrenner durchgeführt.

Nur ein Tipp: es gibt viele unterschiedliche Ausführungen der Scheinwerfer. Bevor man irgendwo im Netz kauft, muss man die korrekte Teilenummer des originalen Scheinwerfers kennen. Damit kann man dann auch nicht-OEMs, bzw gebrauchte Teile kaufen.

Ich hab diese Microrisse auch "gefunden" beim Golf meiner Tochter (2014er Halogen)

Polieren Fehlanzeige, die Risse sind innen.

Halogen neue Scheinis beim :) ca 900.-

Nachbau ab 115.- pro Stück

Hab grad geschaut, Xenon Nachbau so ab 350.- pro Stück

Danke.

ist denn in einen solchen Scheinwerfer die komplette Technik auch mit drinnen verbaut?

z.B. Maskierung für Fernlichtassistent etc..

Oder ist das eine andere Baugruppe?

Am einfachsten nimmst du die Teilenummer die auf dem SW steht und suchst mal ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Was kosten bei einem Golf7 wohl die Gläser vom Scheinwerfer neu? werden blind / Xenen Version