ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kosten die Individual Teile?

Was kosten die Individual Teile?

Themenstarteram 24. Oktober 2006 um 7:55

Also mich regt dieser dunkle Po meines Wagens nurnoch auf.

Ich bin kein Freund von nennen wir es "markantem" Design, aber eine leichte Aufwertung würde auch ich mittlerweile optisch an meinem Wagen gerne haben.

Hierbei dachte ich an die Individual Teile, zumindest das Individual Heck.

 

Weiss jemand, was dieses kostet inkl. MwSt?

Lackierung käme noch dazu, aber das soll kein Problem sein.

 

Dann ärgert es mich, dass ich die abgedunkelten Heckscheiben niht genommen habe.

Ich würde ganz gerne auch hier eine leichte Tönung an den 3 Scheiben hinten anbringen lassen. Es soll aber auch hier "dezent" sein und ich suche eine Firma, die so etwas erfahrungsgemäß gut macht und was es ca. kostet.

 

Warum frage ich nach den Kosten?

Weil ich am überlegen bin, obs Sinn macht nun Geld zu investieren und sich noch etwas am Golf V zu erfreuen oder im kommenden Jahr das ganze Auto zu wechseln.

Wenn sich nun aber eine Aufwertung interessant anbietet, dann denke ich, habe ich noch etwas länger Spaß mit ihm. :)

Ähnliche Themen
17 Antworten
am 24. Oktober 2006 um 8:08

hallo,

schau mal auf die VOTEX seite:

http://www.votex-shop.de/.../...UdDp3KmQDaWtj3ELEPC5xBTuN3N8sauzc=?...

@justme... die individual teile kosten leider seit februar 2005 ne menge geld... ich habe mir das individualheck damals für 50 euro gekauft... leider war ich so dumm und hab mir nicht gleich die individual front gekauft, da ich sie auch noch für 40 euro bekommen hätte und sie ne menge ausmacht...

jetzt würde ich aber keine individual teile mehr für 600 euro kaufen... das ist einfach zu teuer...

mein tipp: kauf dir die GTI-Heckschürze... die sieht teillackiert (also lackierung des oberen teils in deiner wagenfarbe und am besten lackierung des diffusor in mattschwarz auch sehr gut aus.... die sieht zwar nicht so gut aus wie die individual schürze, da die indi schürze etwas kantiger ist und dem golf nicht so nen klobige optik verpasst, aber vom preis-/leistungsverhältnis ist die gti schürze nicht zu toppen...

aber achtung: bedenke dass die gti schürze ne auspuffaussparung hat... also entweder (was am besten ausschaut) deinem golf nen esd oder auspuffrohre spendieren oder die aussparung zuschweissen lassen...

Die Individual Teile sind wirklich sehr teuer !

Am besten kann man Sie direkt beim Neuwagen kauf dazu bestellen, dann kosten die Heckschürze und Frontschürze zusammen 660 €!

Wenn du nachrüstet kosten die beiden Teile mit Seitenschweller ca. 2000 € die sind dann allerdings auch nur grundiert ....

Frontspoiler 343 Euro

Heckspoiler 447 Euro

Schweller 424 Euro

schürze

 

hallo,

wie ich ja mittlerweile mit bekommen habe, sind die individual-bauteile für den golf sehr kostspielig.....ich habt was von der gti-heckschürze gesprochen, wie teuer ist denn die?

MFG

hi,

die GTI Schürze kostet dich um die 50 € in satin schwarz.

MfG DerOli

da möchte ich gleich mal ne frage anschließen: ist die gti-schürze grundiert, also der obere teil? bilde mir nähmlich ein heute an einem roten gti ne komplett schwarze, unlackierte schürze gesehen zu haben. gibts da zwei stück, einmal grundiert und einmal mit "noppen"???

war übrigens heute auch mal in ner fachlackiererei und wollte spaßeshalber mal wissen ob und wie die originale lackiert werden kann (ich weiß es wird durch die form nicht schöner).

der mann hat gemeint, er würde es partout nicht machen, da er qualitätsarbeit leiste und keine garantie übernehmen könne und wolle, dass es hält, denn bei einigen kunden mit dem wunsch hat der lack risse bekommen, da die plaste ungeeignet sei.

wer schweißt sowas zum beispiel??? auch der lackierbetrieb???

Danke

Die GTI Schürze ist nicht grundiert, muss noch grundiert werden.

Weiss zufällig jemand wie man nen ESD vom GTI oder ein Doppelendrohr verbaut wenn man die Individual Heckschürze dran hat ?

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

Weiss zufällig jemand wie man nen ESD vom GTI oder ein Doppelendrohr verbaut wenn man die Individual Heckschürze dran hat ?

exakt damit beschäftige ich mich auch...

siehe meinen thread zu meiner individualschürze...

kannst dir ne aussparung reinschneiden lassen... ob das schön ausschaut, ist ne andere sache... lt. zender sieht das ok aus...

wenn du willst, kannst du dir die kanten nach innen drehen lassen (ähnlich wie beim gti)... kostet aber einiges

Zitat:

Original geschrieben von GolfDD

war übrigens heute auch mal in ner fachlackiererei und wollte spaßeshalber mal wissen ob und wie die originale lackiert werden kann (ich weiß es wird durch die form nicht schöner).

der mann hat gemeint, er würde es partout nicht machen, da er qualitätsarbeit leiste und keine garantie übernehmen könne und wolle, dass es hält, denn bei einigen kunden mit dem wunsch hat der lack risse bekommen, da die plaste ungeeignet sei.

Und das soll ne fachlackiererei gewesen sein?

Qualitätsarbeit, ist dann aber was anderes würde ich sagen.

Mein lackierer hatte mich nur gefragt ob die schürze aus GFK oder original sei, als ich gesagt habe sie ist original, war er bruhigt und hat mir die schürze ohne zu zucken schön glatt in wagenfarbe teillackiert.

Mittlerweile habe ich sogar einen selbsteingefahrenen kratzer an der seite meiner schürze und da reist nicht ein bisschen der lack.

Gruss

Maik

Guten Morgen

@Maik380

Grüße in den BurgenLandKreis aus dem schönen Gera :)

So und zu der GTI Schürze nochmal.

Es gibt doch dieses 30 Jahre GTI Sondermodell und da ist die Schürze auch in Wagenfarbe denke mal das man diese Schürze also sicher grundiert zu kaufen bekommt.

 

MfG DerOli

Zitat:

Original geschrieben von Dennis112

Weiss zufällig jemand wie man nen ESD vom GTI oder ein Doppelendrohr verbaut wenn man die Individual Heckschürze dran hat ?

Dafür gibts jetzt extra Heckschürzen für GTI und Fahrzeuge mit sichtbaren Endschalldämpfer - kosten alle gleich viel

lolllll- leider viel zu spät

Zitat:

Original geschrieben von DerOli

Guten Morgen

@Maik380

Grüße in den BurgenLandKreis aus dem schönen Gera :)

So und zu der GTI Schürze nochmal.

Es gibt doch dieses 30 Jahre GTI Sondermodell und da ist die Schürze auch in Wagenfarbe denke mal das man diese Schürze also sicher grundiert zu kaufen bekommt.

 

MfG DerOli

Das ist die Votex Heckschürze siehe vorheriger Treat

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Was kosten die Individual Teile?