ForumC30, S40 2, V50, C70 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. C30, S40 2, V50, C70 2
  6. Was kostet bördeln? 18 Zoll Felgen

Was kostet bördeln? 18 Zoll Felgen

Themenstarteram 22. April 2009 um 12:05

Hallo Leute.

Frühling ist schon da,und ich muss mir unbedingt Felgen kaufen,damit ich Sommerreifen draufziehen kann.

Es sollte schon 18 Zoll sein( 18x 8 )-besser Proline PI -,aber immer steht im Gutachten bördeln vorne und hinten,bzw Radhausinnenkotflügel ausweiten usw.

Kenne mich damit leider nicht aus.habe mir auch schon 17 Zoll angeschaut,aber die die mir gefallen,da steht auch das man bördeln soll und Kunstoffteile anpassen soll.

Kennt ihr euch damit aus??? Was kostet bördeln lassen???Vor allem wer macht sowas??? Oder kommt man da auch irgendiwe anders rum?

Danke und

 

Grüsse.....

Beste Antwort im Thema
am 28. April 2009 um 14:49

Zitat:

Original geschrieben von LitakJr

Wenn ich dir Räder umbaue, muss ich die sofort eintragen lassen oder kann ich bis Tüv warten?

Moin!

Du solltest das am besten sofort machen.

Sonst könnte man sich ja genauso gut ne Woche nach der HU einen Flammenwerfer ans Auto basteln und würde erst 2 Jahre später merken, dass das gar nicht legal ist... :)

LG

14 weitere Antworten
Ähnliche Themen
14 Antworten

Hallo,

das Problem hatte ich auch.

Habe neue Reifen, 225/40 R18, gekauft und beim TÜV Probleme damit gehabt.

Der "Gute" hat den Wagen beladen bis zum Ende und ist dann in eine sportliche Kreisfahrt gegangen.

Leider sind dabei die Hinteren Kunststoffabdeckungen im Radhaus zerstört wurden.

Mein Volvohändler ist aber zuversichtlich trotz der Panne einen TÜV für die Rad-Reifenkombi zubekommen auch ohne lästiges bördeln. Möchte einfach vermeiden, dass die Kotflügel kaput gehen beim ziehen an den Radläufen.

Wir bauen Federwegsbegrenzer ein und werden damit schon durchkommen.

Gruß

Servus enekin,